Bei den Nasdagwerten hab ich geschaut was du gestiegen ist, und bei Pizza Inn ( isin us7258481057 ) sieht der Chart gut aus, aber so kenn ich die nicht, und eine Aktie nur wegen dem Chart kaufen geht auch schlecht
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Nix - wie von allen IPOs
:pcheers,
autaresich nehme an, Wacker hast Du dann auch nicht gezeichnet? :p

-
-
Was haltet ihr denn momentan von eBay? Soweit ich überall gelesen habe stufen Analysten eBay auf buy......
-
Scheiss auf die Analysten
:pInternetwerte sind immer mit Vorsicht zu geniessen, auch eine ebay oder amazon. Technisch ist die Aktie angeschlagen, hat aber durchaus Nachholbedarf, die letzte Zeit war ja nicht wirklich gut.
cheers,
autares -
Zitat
Original geschrieben von autares
Scheiss auf die Analysten
:pcheers,
autaresDas das die goldene Regel des Aktienhandels ist, ist mir schon bekannt... nur wenn ich mir den Verlauf von der Aktie anschaue, scheint die doch schon ziemlich angeschlagen zu sein. Wenn man in so einem tief einkauft kann man nicht viel falsch machen denke ich...
PS: In einem anderen Forum habe ich gelesen das Adidas Soloman unterbewertet wurde mit 162,XX Euro. Am 09.05. werden die Daten bekanntgegeben, KZ liegt bei 200.
-
Ich würde von eBay die Finger lassen.
2 Gründe:
1.) Die schlechten Zahlen im letzten Quartal und der nicht ganz so optimistische Ausblick.
2.) IMHO ist eBay so langsam in einer Sackgasse - der Markt ist mehr oder weniger gesättigt, viel Steigerungspotential ist nicht vorhanden. IMHO wird eBay Express ein mittlerer Flop, von daher sehe ich auch kein wirkliches Kurspotential mehr.
Ich empfehle United Internet - die würde ich im Auge behalten.
Au revoir...
-
Bilde mich langsam etwas weiter im Wertpapiergeschäft und hab da wenige kurze Fragen:
Wenn man Aktien wieder verkaufen will, muss man doch warten bis sich ein Käufer findet oder? Passiert sowas in der Regel schnell oder kann es auch sein das man auf den Aktien sitzen bleibt?Wenn ein Unternehmen die Aktien splitten will, ist das für den Aktionär vorteilhaft? Wenn ja wo liegt der Vorteil? Die Aktie wird doch nicht den alten Wert wieder erreichen oder?
Wenn man über eine Bank Aktien kauft/verkauft und Kauf/Verkauf unter einem Jahr liegen, regeln die das mit den Steuern oder muss man das selber auf der Steuererklärung angeben?
Vielen Dank im Voraus und sorry wenns der falsche Thread ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Bilde mich langsam etwas weiter im Wertpapiergeschäft und hab da wenige kurze Fragen:
LOL, die Fragen lassen darauf schließen, dass da noch ganz viel Bildung nötig ist...
ZitatOriginal geschrieben von Fahim
Wenn man Aktien wieder verkaufen will, muss man doch warten bis sich ein Käufer findet oder? Passiert sowas in der Regel schnell oder kann es auch sein das man auf den Aktien sitzen bleibt?
Das geht im Normalfall innerhalb von Sekunden bzw. für den Privatanleger in Minuten.
Ausnahme: Total exotischer Wert (für Newbies sowieso nicht empfehlenswert) oder für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Unternehmen just in diesem Moment Pleite ist...
Wenn ein Unternehmen die Aktien splitten will, ist das für den Aktionär vorteilhaft? Wenn ja wo liegt der Vorteil? Die Aktie wird doch nicht den alten Wert wieder erreichen oder?
Macht ja nichts, dass der alte Wert nicht mehr erreicht wird: Wenn Du eine Aktie für 100 hast und es wird gesplittet (bspw. Verh. 1:2) hast Du anschließend halt 2 Aktien im Wert von 50.I.d.R. wird die Aktie gesplittet, um sie optisch günstiger aussehen zu lassen. Bspw. weil ein Kleinanlager keine 1000 € übrig hat, um 1 Porsche kaufen zu können...
Wenn man über eine Bank Aktien kauft/verkauft und Kauf/Verkauf unter einem Jahr liegen, regeln die das mit den Steuern oder muss man das selber auf der Steuererklärung angeben?
Ja, die Gewinne werden bei unterjährigem Verkauf mit deinem ESt-Satz versteuert. Wenn sich die Sozen durchsetzen auch irgendwann generell... -
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
LOL, die Fragen lassen darauf schließen, dass da noch ganz viel Bildung nötig ist...
THX für die Antworten

Seit gestern informiere ich mich im Wertpapiergeschäft...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!