Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
@ autares: naja, so viel nachlass ist es wohl nicht. statt 7,90 -> 7,10 €. sperrfrist gibt es wohl keine.
-
7,90 zu 7,10 sind über 10% und ohne Sperrfrist kaufen sofort wieder verkaufen, oder nich

BTW Anja Terchova du bist auch im Wertpapier-Forum.de unterwegs, oder? -
Naja, es gibt wohl keine Sperrfrist, weil die Dinger nicht gehandelt werden, oder irre ich da? Daher wohl auch der doch etwas geringe Abschlag. Ich habe damals bei der Generali 40% bekommen und als im Jahre 2001 die Kurse unter den Kurs der im Jahr zuvor gekauften MA-Aktien sank, hat die Generali sogar noch einmal nachgeschossen, dass die Mitrbeiter keinen Verlust machen :eek: :top:
Da müsste ich bei dir einmal die genauen Bedingungen wissen. Wie werden die denn gehandelt bzw. wie weit sind die schon im IPO?
cheers,
autares -
Was ist eigentlich mit United Internet los? 12-monats Performance ist phänomenal, stehen sehr gut im Markt, sehe da noch gutes Potential.
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Was ist eigentlich mit United Internet los? 12-monats Performance ist phänomenal, stehen sehr gut im Markt, sehe da noch gutes Potential.
Was soll mit denen los sein? Sind doch heute mal wieder Tagesgewinner im TecDAX. Ich hab vor ein paar Monaten überlegt einzusteigen, hab es dann gelassen, was im nachhinein ein Fehler war.Ich war und bin skeptisch, da das Geschäft im DSL-Massenmarkt abläuft mit niedriger Marge - die Gewinne kommen über die hohe Kundenanzahl. Nur langsam aber sicher hat jetzt auch jeder mal DSL, der es braucht - so riesiges Potenzial sehe ich da also nicht mehr. was sie sonst noch in ihrem Portfolio haben, haut mich eig. auch nicht vom Hocker (bspw. Web Hosting = Mega-Massengeschäft).
Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben die Analysten sehen es anders, gerade vorgestern wieder ein "Overweight" von JP Morgan, allerdings mit Kursziel 54 und das haben sie ja nun fast erreicht. Außerdem muss man UI lassen, dass CEO Dommermuth ein fixer Junge ist, der noch die ein oder andere Überrachung aus dem Hut zaubern könnte.
Fazit: Ich denke andere Werte haben mehr Luft nach oben.
-
Vielleicht sollte man sich vor dem Hintergrund er REITs Einführung in D mal die aktulle IPO aschauen:
-
Sehe es ähnlich wie Bob (ohne mich allerdings im übermäßigem Maße mit denen beschäftigt zu haben). Die Frage bei UI ist und war schon immer, ob/wann ihnen die Lufta ausgeht, mit den anderen Providern mithalten zu können. Bei den Kursen sehe ich ehrlich gesagt auch nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial, auch wenn sie jetzt ja angeblich ins UMTS-Geschäft und VDSL einsteigen wollen. Da zudem eine Mehrzahl von Analysten zum Kauf rät, würde ich die Finger von denen lassen (bin aber zugegebener Maßen Antizykliker ;)) Gestiegen sind sie in der letzten Zeit aufgrund der guten Ergebnisse, der Analystenkommentare und vor allem wegen der Erhöhung der Dividende...
cheers,
autares -
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Was soll mit denen los sein?War ja auch positiv gemeint

Im Gegensatz zu euch beiden sehe ich UI allerdings weiterhin gut positioniert - stärkster Konkurrent der T-Com, agressives auftreten im Markt, grade dabei das Geschäft gut zu diversifizieren (bereits angesprochen: Einstieg in den Mobilfunkmarkt [UMTS], VDSL, Co-Op mit Vdf gerade gestartet [eMail Push Dienst], bereits existentes Web & eMail-Hosting, etc.) - ich sehe da die Nr. 2 im Telko Markt im Aufbau.
Ich ärgere mich das ich Anfang März nicht eingesteiegen bin (bei um die 40), halte inzwischen mittel- bis langfristig ein Ziel von um die 70 sicher für realistisch. Auch angesichts dem Druck der inzwischen auf T-Com lastet. Mal schauen...
BTW: Magix IPO - was haltet ihr davon ?
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
BTW: Magix IPO - was haltet ihr davon ?Nix - wie von allen IPOs
:pcheers,
autares
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!