Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Naja, hab da heute gut 35% mit gemacht. Aber bei einem Betrag, der nicht der Rede wert war. Mehr als 300€ zu setzen habe ich mich nicht getraut :D
    -Andi-

Glückwunsch, ich bin immer noch drin. Bei den Nachrichten scheint es ab morgen zu einem richtig schönen Short Squeeze zu kommen. Die Shortseller haben ja nun eine Frist von 3 Tagen bekommen ihre Positionen einzudecken.

• Na, wer traut sich an die HRE? :D

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• :D

Fortis soll auch günstig zu haben sein :D

Aber so langsam denke ich ernsthaft über n Finanzwertefonds nach

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    :D

Fortis soll auch günstig zu haben sein :D

Aber so langsam denke ich ernsthaft über n Finanzwertefonds nach

Meiner Meinung nach zu früh.

Bei Lehman Brothers ging mein Deal auf. Ich warte mal noch auf die Kohle von zwei bei eBay verkauften Handies und mache dann mal wieder windige Geschäfte :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Abwarten, vielleicht lässt sich in den kommenden Wochen direkt eine Sperrminorität bei einer der großen Banken oder Versicherer günstig erkaufen :D
    Bewundernswert wie solide JP Morgan aus dem ganzen Chaos herausgeht, die scheinen ja nur auf den Kollaps gewartet zu haben um die Filetstücke der anderen zu übernehmen.
    Meiner Meinung nach ist die Krise auch mit dem US Paket noch lange nicht abgehakt, die europäischen Banken mit starker Investmentbanking Ausrichtung machen mir da sorgen. Ich würde momentan keine Aktien der Deutschen Bank halten wollen.

Lehman Brothers könnte auch heute ein heißer Kandidat für einen Kurssprung sein, sobald die US-Börsen eröffnen.

• Ich sehe die Krise noch lange nicht am Ende, Krisenpaket hin oder her. Wenn es kommt wird es kurzfristig Erholung bringen, auf lange Sicht stecken nicht nur hier noch zu viele Risiken. Die US-Wirtschaft wird massiv weiter leiden, das dauert noch mehr als ein paar Wochen (ich gehe von mind. 18 Monaten aus).

HRE sollte man im Auge behalten. Der Kurs momentan ist zu verlockend, da jetzt Vater Staat doch etwas überraschend bürgt (eigentlich wollt Steinbrück das doch nicht ;) ), kann sich da noch was entwickeln (unabhängig von der eigentliche Situation in der HRE ist).

Aber wie Voodoo schon sagt: Auf LANGE Sicht würde ich jetzt auch keiner Bank vertrauen.

Au revoir...

• die gefragteste "Aktie" ist das Tagesgeldwertpapier des Bundes :D

Btw: seh ich das richtig, dass man die im Gegensatz zu Schatzbriefen etc. pp. ausschließlich über die Finanzagentur kaufen kann? :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Aua - inzwischen sind wir bei 72% minus bei HRE. Geht jemand short :D?

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!