Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k

BTW: VW Aktie hat in 5 Tagen über 100€ zugenommen... Wahnsinn!!!

Die Erklärung aus der faz dazu:
    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=84785621
    Zitat: "Absoluter Tagesgewinner waren erneut VW. Die Aktien haussierten um 26,6% auf 304 EUR glatt. Marktteilnehmer fanden bis zum Abend keine fundamentale Erklärung für die Rally. Der Verfalltag am Freitag habe Marktteilnehmer wahrscheinlich gezwungen, unter anderem verfallende Optionen durch direkte Aktienkäufe am Markt zu unterlegen, hieß es.

Da eine Leihe von VW-Aktien seit Mittwoch kaum noch möglich ist, hätten sie um jeden Preis kaufen müssen. Auch seien womöglich Handelsstrategien von Lehman Brothers aufgelöst worden, die auf fallende VW-Kurse gesetzt hätten. Die anderen Automobilwerte zeigten sich davon völlig unberührt: BMW legten 0,3% zu, Daimler gaben 1,3% ab."

Wobei mir das zu dünn ist mit den Optionen. Persönlich gehe ich davon aus, dass jemand kaufen MUSSTE, egal zu welchem Kurs. Ob nun der Salzburger Jung direkt oder die Schwabenwaschmaschine daran beteiligt bleibt die große Frage.

• Yep, sehe ich genauso. Da wurde zwanghaft gekauft.

Die Geschichte mit der KfW ist allerdings extrem heftig und lässt mich nicht los. 536 Mil. Euro mal eben versenkt - arbeiten da nur Spinner? "Mitarbeiter krank" hin oder her, da wird man doch bei der Pleite von Lehman alle noch übrigen Geschäfte mit denen bitte überprüfen (acuh wenn man bei den 186 Mil. aus Schuldverschreibungen natürlich wenig machen kann).

http://www.ftd.de/unternehmen/…osten-536-Mio/415285.html

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hab mal ne Frage:

Ich habe von der Firma China Netcom Aktien. Dieses Unternehmen fusioniert nun mit China Unicom und verziehr sich aus der Börse.

Bekomm ich nun ein Angebot für einen Rückkauf der Aktien?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hochspekulativ, aber wenn Paulson um 16 Uhr MESZ verkünden sollte, dass Lehman eine staatliche Unterstützung bekommen könnte, dann geht die Aktie Richtung Himmel :)

Vorbörslich wird sie in den USA schon mit weit über 100% im Plus gesehen, in meinem Depot liegen sie momentan bei +31% +44% :top:

• Sorry, aber der Lehman Drops war schon vorher gelutscht, das hätte dir rationales Denken ermöglichen sollen - oder unterhalte dich mal mit BarCaps Anwälten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich habe von der Firma China Netcom Aktien. Dieses Unternehmen fusioniert nun mit China Unicom und verziehr sich aus der Börse.
    Bekomm ich nun ein Angebot für einen Rückkauf der Aktien?

Für jede China Netcom Aktie erhalten die Aktionäre 1.508 China Unicom Aktien, die an der Börse Hongkong gelistet sind.

Mehr Informationen findest Du hier:
    http://english.peopledaily.com…/90776/90884/6423038.html

Andy :)

• Das ist ja Schweinerei, jetzt sind meine Aktien weniger Wert....

Dann verkauf ich sie lieber gleich

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Drinbleiben / weitermachen. Auf dem jetzigen Niveau aussteigen ist imho Mumpitz.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Hochspekulativ, aber wenn Paulson um 16 Uhr MESZ verkünden sollte, dass Lehman eine staatliche Unterstützung bekommen könnte, dann geht die Aktie Richtung Himmel :)

Vorbörslich wird sie in den USA schon mit weit über 100% im Plus gesehen, in meinem Depot liegen sie momentan bei +31% +44% :top:

Naja, hab da heute gut 35% mit gemacht. Aber bei einem Betrag, der nicht der Rede wert war. Mehr als 300€ zu setzen habe ich mich nicht getraut :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Für welchen Fonds würdet ihr euch bei VWL-Aktienfonds-Sparen entscheiden? Monatlich möchte ich 34 Euro einzahlen.

Ich schwanke zwischen

- PIONEER FUNDS - EUROPEAN POTENTIAL - WKN: A0MJ5A

und

- PIONEER FUNDS - GLOBAL ECOLOGY - WKN: A0MJ48

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!