Aber wenn du dich schon entschieden hast, warum dann noch andere Meinungen hören?
Da du ja meinst, dass es weiter runter geht, solltest du verkaufen. Ganz einfach.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber wenn du dich schon entschieden hast, warum dann noch andere Meinungen hören?
Da du ja meinst, dass es weiter runter geht, solltest du verkaufen. Ganz einfach.
Das Depot ganz klar sondieren. Große, solide Schwergewichte sind zu großen Teilen ganz klar unterbewertet. Wer langfristig denkt kann diese halten. Allerdings sollte man wie gesagt Fonds und AKtien abklopfen und schauen, welche der Firmen noch rentabel agiert bzw. wie die Perspektiven sind.
Man kann natürlich jetzt verkaufen und später günstiger wieder rein - aber das Risiko sollten man nicht unberücksichtigt lassen. Ich selber sehe auch noch Potential nach unten (5000-5500), aber darauf gibt dir niemand eine Garantie.
Au revoir...
Also ich hab bereits im letzten Juli alles abgestoßen (am Tag vor dem Allzeithoch :top: ) und überlege nun gezielt wieder in Branchen einzusteigen welche stark gelitten haben, stark unterbewertet sind (z.B. Banken).
Wird aber darauf hinauslaufen das ich wie zuvor monatlich ne gewisse Summe einsetzten werde wodurch ich weniger Probleme habe falls es nochmal weiter bergab ginge - die größeren Geldbeträge halte ich aufjedenfall noch flüssig.
ich für meinen Teil finde es jetzt zu spät, um auszusteigen. Augen zu und durch.
Na gut, im Zuge der Abgeltungssteuer mal durchforsten, von welchen Positionen man sich eh trennen wollte und wie man sich langfristig aufstellen will, aber das hat jetzt nichts mit der Börsenlage zu tun.
Es gewittert ganz mächtig ![]()
-Andi-
Kinderkram. Das sind die letzten Ausläufer des Sturmtiefes. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Kinderkram. Das sind die letzten Ausläufer des Sturmtiefes.
Oder nur die Vorboten ![]()
-Andi-
Jehova, Jehova! ![]()
Mal schauen wer übrig bleibt :D.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
ich für meinen Teil finde es jetzt zu spät, um auszusteigen. Augen zu und durch.
Verstehe ich nicht. :apaul: Zum Einstieg muss man denken und handeln. Den Ausstieg regelt man doch eigentlich halbautomatisch über gleitende Limits.
Zum Thema: Ich habe vorige Woche auch Allzeithoch ein paar VW-Zertifikate gekauft. Natürlich short. Erstens setzte ich auch Grabenkämpfe zwischen Niedersachsen/Gewerkschaften und Porsche, die Kraft = Geld kosten werden. Zweites halte ich KGVs jenseits der 15 im derzeitigen Markt für Irrwitz. Drittens kenne ich ein paar Leute, die bei VW Feuerwehr spielen und in Brasilien, Kaliningrad und bei Skoda massiv zu tun haben. Seat läuft auch schlecht und Audi hat die Modelle zu groß werden lassen (Q7).
Ich denke es gibt Luft nach unten und halte 150 € bis Jahrenende für realistisch. Sollte das eintreten, sind Weihnachten 2008 - 2012 und die dazugehörigen Urlaube gesichert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!