Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Verstehe ich nicht. :apaul: Zum Einstieg muss man denken und handeln. Den Ausstieg regelt man doch eigentlich halbautomatisch über gleitende Limits.

Kann man so handhaben, muss man aber nicht
    ;)

btw: hoffentlich erreiche ich morgen mal meine Kunden mit den Lehman-Papieren im Depot. Heute alle nicht da...das kann heiter werden morgen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Kinderkram. Das sind die letzten Ausläufer des Sturmtiefes. ;)

Bei Lehman Brothers war schon die Immobilienkriese schuld, aber das ist nicht alles, Pleiten gibt es jezt noch in allen Branchen

Wuerde jezt noch nicht neu einsteigen

Erik Meijer: Bei den Lehman Brothers Aktien ist es jezt eh schon zu spaet um noch was zu machen

• echt? Nee, sag bloss :eek: ;)

Is schon klar, dennoch muss man ja mit den Kunden reden. Soll ich so tun, als wär nix gewesen und hoffen, die merken das nicht? Geht auch weniger um Aktien als um Zertifikate...die sind ja ebenfalls betroffen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• was haltet Ihr von Daimler Aktien im Moment ?
    sind relativ niedrig so 39 eus das stück.

lohnenswert zu ordern ?

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

• Wäre ich vorsichtig. Daimler ist momentan ein stark gehandelter Übernahmekandidat, das kann gut für dich enden, aber ebenso böse. Auch die Möglichkeit einer Zerschlagung wird momentan wieder stärker diskutiert, da Fonds hier Druck ausüben.

Momentan wäre ich extrem vorsichtig wo ich einsteige: Der Markt ist heftig in Bewegung, das sieht nach Einstiegskursen aus, aber wenn AIG pleite geht (danach sieht es aus), Washington Mutual noch hinzukommt und noch 1-2 weitere Geschichten, dann werden das sehr heftige Wochen die auf uns zukommen.

Erstmal die Zinsentscheidung heute abwarten.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Markt ist heftig in Bewegung, das sieht nach Einstiegskursen aus, aber wenn AIG pleite geht (danach sieht es aus), Washington Mutual noch hinzukommt und noch 1-2 weitere Geschichten, dann werden das sehr heftige Wochen die auf uns zukommen.

Dass die die AIG pleite gehen lassen, das kann ich mir kaum vorstellen. Da hängt anders als bei einer Investmentbank einfach zu viel dran, und AIG ist einfach zu groß, als dass man sie einfach untergehen lassen könnte. Ich bin sicher, die werden da eine Lösung finden.

• Die Abwertung war schon mal der erste Schritt. Paulson macht ebenso keine Andeutungen nochmal einzuspringen. Ich sehe da eher schwarz, was ich auf (sehr) lange Sicht sehr positiv finde. Die Firmen müssen lernen Risiken besser abzuschätzen und nicht gierig allem Hinterherzuspringen.

Und da müssen halt auch einige Firmen fallen, damit da ein Ruck durch die Branchen geht.

Soooo groß ist AIG (Marktkapitalisierung) inzwischen übrigens nicht mehr ;) :

Quelle: http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Mal schauen was Bernanke nachher macht.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Prinzipiell hast Du recht - aber unser Anlegergeld ist trotzdem erst mal futsch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!