Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von autares

Wer holt die "USD wird weiter fallen raus"? ;)

Wahrscheinlich der User, der auch vor nem halben Jahr sagte: "Der Ölpreis kann ja nur nach oben gehen." :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Auch diese Woche geht es nicht steil bergauf mit dem Dax, wie manche hier angekündigt haben. Daran ändern auch nichts kurzfristige gegenteilige Bewegungen. Die Unsicherheiten an den Märkten sind noch lange nicht beseitigt, Der Trend wird weiter abwärts gehen, das Tal der Tränen ist noch nicht zu Ende.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Davon kannst du ausgehen, wenn Tokio alleine heute um fast 7% fällt ;).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• An die Experten hier:

Ich fliege im Januar in die USA.

Wird der Euro gegenüber dem Dollar weiter fallen?
    Morgen für die Reise Euro gg. Dollar kaufen oder doch lieber abwarten und davon ausgehen, der Dollar wieder fällt?

Sicher habt Ihr auch keine Glaskugel, aber bestimmt mehr "Hintergrundwissen" in Sachen Finanzmärkte als ich.

Danke!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Wieviel Geld willst du denn tauschen? Bei kleiner Reisekasse nimmt sich das meistens nicht viel, ob der Dollar 10ct stärker oder schwächer ist.

Ich würde erstmal von einer Seitwärtbewegung ausgehen. Irgendwo 1.20-1.40. Sobald wir Richtung Parität gehen, kommen sowieso wieder die Experten und loben den niedrigen Euro, da er der deutschen Wirtschaft nützt. Und schon verkaufen alle ihre Dollar, weil Europa so super aus der Krise herauskommt ;)

cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname

Ich fliege im Januar in die USA.

Wird der Euro gegenüber dem Dollar weiter fallen?
    Morgen für die Reise Euro gg. Dollar kaufen

Eine Glaskugel habe ich nicht.
    Was ich aber keinesfalls machen würde, morgen bei der Sparkasse nebenan Euroscheine gegen grüne Zeitungspapierscheine genannt Dollar tauschen. Da ist der Kurs ja noch mieser.

Ich würde nicht jetzt schon tauschen. Unter der Annahme, dass Obama das Rennen macht, und sich einige dann kurzfristig aus dem Dollarraum zurückziehen. Ganz nach dem Motto, einen Demokraten gebe ich nicht meine Dollar. Ich kann mich natürlich auch irren. Nur gut, dass ich noch bei einem Kurs von ca. 1,55 gehamstert habe.

Siemensanier

Kleiner Tipp. DKB Visa und dann dort direkt einen Automaten der Dollar Scheine berauben. Sich aber bei der Bedienung nicht wundern. Karte rein, Karte raus, und dann erst die Geheimzahl. Einige Automaten da drüben sind nicht so scharf darauf die Karte bis zum Ende zu behalten. Leider stellt dieses viele deutsche Touristen wohl vor einem kaum lösbaren Problem :D

• Die Daimler Aktie steht ja bei umgefähr 24 euro und morgen werden die Quartalzahlen vorgestellt die vermutlich nicht so gut ausfallen werde.
    Gleichezeitg hab ich aber gelesen das sie unterbewertet ist und man sie kaufen soll.
    Irgendwie passt das doch nicht ganz zusammen oder?

• Zitat

Original geschrieben von TaiLLeFeR
    Die Daimler Aktie steht ja bei umgefähr 24 euro und morgen werden die Quartalzahlen vorgestellt die vermutlich nicht so gut ausfallen werde.
    Gleichezeitg hab ich aber gelesen das sie unterbewertet ist und man sie kaufen soll.
    Irgendwie passt das doch nicht ganz zusammen oder?

Fundamental sind alle Aktien im Dax, abgesehen von VW, derzeit unterbewertet. Kaufempfehlungen der Analysten gibt es derzeit wie Sand am Meer. Aufgrund der herrschenden Unsicherheit und des Mißtrauens an den Märkten sind die Kurse derzeit wie sie sind.

Kaufempfehlungen und fallende Kurse schließen sich also nicht aus.

An der Börse ist eben nicht immer alles wie es zu sein scheint. Rational wird derzeit nicht gehandelt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Aber wenn man langfristig denkt (2 bis 3 jahre) kann man zur zeit nicht viel falsch machen denk ich, was z.b. BMW oder Daimler angeht. Der Automobilbranche geht es zurzeit zwar nicht gut aber ich denke das die nachfrage wieder in paar Monaten steigen da jetzt auch der Euro schwächer geworden ist und somit der Export günstiger wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!