ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
Was konnte man vor 1 Jahr besseres machen als Aktien kaufen?
Genau, immer schön auf die Vergangenheit zeigen. Wie steht das inzwischen immer in den Prospekten? "Vergangenheitswerte sind keine Garantie für die Zukunft". Aber lassen wir das.
Daher 95%, aber nicht mehr lange.
Wie lange denn noch? Und bis auf was fährst du die dann herunter?
zwar vom Fach
= Bankkaufmann?
Wo ist das Risiko hoch, wenn Substanzaktien 90% an Wert einbüßen
Was sind denn "Substanzaktien"? Und zu dem Risiko zitiere ich einen ehmaligen Kollegen: "Macht nix, wenn es fällt! Mehr als 100% kann eine Aktie an einem Tag nicht verlieren."
Ich kann nicht nachvollziehen, warum mein Portfolio dilletantisch sein soll (die 95% beziehen sich auf das reine Geldvermögen).
95% des Portfolios in Aktien investiert zu sein, ist wohl keine klug durchdachte Asset Allocation des Portfolios, siehe Portfoliotheorie und CAPM.
ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper Die meisten Finanzprodukte sind doch überflüssig! Gold: Der größte Schwachsinn seit Menschengedenken
Gold ist kein Finanzprodukt.
Aber eine Frage zum Schluss: Wenn es dich nicht interessiert, was andere machen, warum postest du hier dann Aktientipps? Man könnte fast annehmen, aus dem Grunde der Selbstdarstellung.
EDIT:
Und nenn mir doch bitte mal deine momentan 3 absoluten Krücken im Depot. Mit Einstiegsdatum....