Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Was konnte man vor 1 Jahr besseres machen als Aktien kaufen?

Genau, immer schön auf die Vergangenheit zeigen. Wie steht das inzwischen immer in den Prospekten? "Vergangenheitswerte sind keine Garantie für die Zukunft". Aber lassen wir das.

Zitat

Daher 95%, aber nicht mehr lange.

Wie lange denn noch? Und bis auf was fährst du die dann herunter?

Zitat

zwar vom Fach

= Bankkaufmann?

Zitat

Wo ist das Risiko hoch, wenn Substanzaktien 90% an Wert einbüßen

Was sind denn "Substanzaktien"? Und zu dem Risiko zitiere ich einen ehmaligen Kollegen: "Macht nix, wenn es fällt! Mehr als 100% kann eine Aktie an einem Tag nicht verlieren."

Zitat

Ich kann nicht nachvollziehen, warum mein Portfolio dilletantisch sein soll (die 95% beziehen sich auf das reine Geldvermögen).

95% des Portfolios in Aktien investiert zu sein, ist wohl keine klug durchdachte Asset Allocation des Portfolios, siehe Portfoliotheorie und CAPM.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper Die meisten Finanzprodukte sind doch überflüssig! Gold: Der größte Schwachsinn seit Menschengedenken

Gold ist kein Finanzprodukt.

Aber eine Frage zum Schluss: Wenn es dich nicht interessiert, was andere machen, warum postest du hier dann Aktientipps? Man könnte fast annehmen, aus dem Grunde der Selbstdarstellung.

EDIT:
    Und nenn mir doch bitte mal deine momentan 3 absoluten Krücken im Depot. Mit Einstiegsdatum....

• Dann wirst du es ja besonders spannend finden, dass ich gar kein Deutscher bin?! :top:

Aber es ist immer so. Kommen ein paar kritische Fragen von jemanden, der sich besser auskennt, wird der "Mann vom Fach" auf einmal ganz klein.

• wir können gerne über einzelne Aktien diskutieren, aus diesem grund bin ich hier. dabei ist mir völlig egal, wer hier vom fach ist und wer nicht, solange was dabei heraus kommt. Also: Wollen wir uns über einzelne, interessante titel unterhalten? Wie ist deine meinung zu den von mir genannten aktien? buy/hold/sell und warum?

• Ich habe keine Meinung zu den von dir genannten Aktien, weil ich mir keine Meinung erlaube. Ich habe vor allem nicht die Zeit, mich mit den Stories auseinanderzusetzen. Zumal ich bei Eingabe der "Homag Group" als erstes einen CFD vorgeschlagen bekomme.

Ich würde aber grds von allem Zyklischen die Finger lassen, vor allem was mit der Automobilbranche zu tun hat. Zuviel Staatsgeld geflossen, Konsolidierung noch längst nicht abgeschlossen. Würde alles in dem Bereich shorten. Im Endeffekt würde ich alles shorten ausser Gold, Softs und Dollar - am besten sogar einen umgekehrten Carry Trade aufmachen. Irgendwann müssen die alle schliesslich zurückdrehen.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich würde aber grds von allem Zyklischen die Finger lassen, vor allem was mit der Automobilbranche zu tun hat. Zuviel Staatsgeld geflossen, Konsolidierung noch längst nicht abgeschlossen. Würde alles in dem Bereich shorten. Im Endeffekt würde ich alles shorten ausser Gold, Softs und Dollar - am besten sogar einen umgekehrten Carry Trade aufmachen. Irgendwann müssen die alle schliesslich zurückdrehen..

Interessant, wie konkret zu einsteigst. Nur könnte man auch unterstellen, dass die Indizes nicht zurückkommen, weil alle glauben, dass sie zurück kommen müssen.

Ich beobachte das Schauspiel derzeit lieber sehr interessiert von der Seitenlinie und bin nur noch in Apple und A0S9GB investiert. Mit Apple habe ich gleichzeitig eine Spekulation auf die Erholung des Dollar.

---

• Ist wohl alles eher eine Frage, an was man glaubt: V, W, U...ich glaube an das hier:

Ich sehe nicht, dass alle meinen, dass sie zurückkommen müssten. Im Endeffekt hängt sowieso alles von der Fed ab.

Hab allerdings eine Long-Position vergessen: CDS.

EDIT:
    Achja, und Kohle würde ich long gehen...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Im Endeffekt würde ich alles shorten ausser Gold, Softs und Dollar - am besten sogar einen umgekehrten Carry Trade aufmachen. Irgendwann müssen die alle schliesslich zurückdrehen.

Ganz so pessimistisch waere ich jetzt nicht, aber auch nicht wirklich optimistsch. Also eher auf Halten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!