ZitatOriginal geschrieben von TheAsa
Kann mir jemand erzählen wodurch der starke Einbruch der BVB Aktie zu erklären ist?
mehr Angebot und/oder weniger Nachfrage
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand erzählen wodurch der starke Einbruch der BVB Aktie zu erklären ist?
mehr Angebot und/oder weniger Nachfrage
Ich bin zwar kein Fussball-Fan und ich vermeide auch Aktien nach emotionen zu kaufen aber der aktuelle Kursverlauf ist mir schon ein Rätsel. Kann mir da jemand Gedankentechnisch auf die Sprünge helfen?
Gewinnmitnahmen? Haben die nicht auf der Hv gesagt, dass sie Verluste gemacht haben?
gekauft:
Twintec
Manz
SMA
Funkwerk
Verkauft:
Aareal Bank
AIG (Depotleichen)
Cancom
ZitatOriginal geschrieben von autares
Gewinnmitnahmen? Haben die nicht auf der Hv gesagt, dass sie Verluste gemacht haben?
weil der bvb klopp NICHT entlassen hat ![]()
1:50 bis 4:30 kommt bvb
Ist hier jemand in Berkshire Hathaway investiert?
ich vermute ja, dass die solaraktien stärker gebeutelt wurden, als fundamental zu rechtfertigen ist, die börse übertreibt ja immer. deshalb habe ich mir heute zusätzlich noch phoenix solar ins depot gelegt. innerhalb meines anlagehorizonts von etwa 1-2 jahren sehe ich dort signifikante kurschancen. die volatilität dürfte vorerst hoch bleiben, was erkleckliche kurssprünge, so wie zuletzt bei manz, möglich macht.
ebenso sehe ich bei den versorgern rwe und e.on kein signifikantes abwärtsrisiko mehr, dort dürften selbst zukünftige hiobsbotschaften bereits eingepreist sein. ich setze hier ebenfalls auf kurserholung innerhalb 12-18 monaten.
Mit welcher der Aktien von eurem Depot hattet ihr 2011 die beste Performance oder den hoechsten Gewinn ?
Bei mir war es Kabel Deutschland - am 31.5. fuer 24,16 EUR gekauft. Ist aktuell nach sieben Monaten bei +43,4% und Dividende gab es auch noch.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Mit welcher der Aktien von eurem Depot hattet ihr 2011 die beste Performance oder den hoechsten Gewinn ?
Bist Du Hellseherin? ![]()
2010 sorry
ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
ebenso sehe ich bei den versorgern rwe und e.on kein signifikantes abwärtsrisiko mehr, dort dürften selbst zukünftige hiobsbotschaften bereits eingepreist sein. ich setze hier ebenfalls auf kurserholung innerhalb 12-18 monaten.
Wenn ich etwas shorten würde, dann sind es Versorger. Ich sehe nicht, wie die Unternehmen in den nächsten Jahren Geld verdienen können. Die Margen drücken so sehr und ich sehe die Preise für die Fuels nicht fallen. Hinzu kommt der Kauf für CO2 Zertifikate, Strom wird durch die Renewables immer günstiger und die Investitionen in diese
Bereich werden sich in frühestens 5 Jahren rentieren. Ich wüsste nicht, was für einen Preisauftrieb sprechen würde..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!