Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Kommt drauf an, wie viel Du auf der hohen Kante hast und investieren willst ;)

Aber ehrlich gesagt: Guck Dir den Chart an und frag Dich mal, wo die Reise noch hingehen soll?
    Nehmen wir mal an, Du kaufst 10 Aktien -> das sind dann schon 3.600 €.
    Für eine leckere Rendite von 10% müsste der Kurs dann nochmal um fast 40 € hochgehen und dann hättest Du nur 360 € Gewinn gemacht... (wobei lecker natürlich Geschmacksache ist, und manch einer für läppische 3.600 € keine Order ausfüllt, andere wiederum können/wollen höchstens die Hälfte oder weniger setzen)

Ich bin kein Untergangsprophet, aber ich glaube, die Apple-Aktie hat ihren Zenit erreicht. Das rasante Wachstum bzw. vielmehr die gigantische Wachstumsrate der letzten 5 Jahre lässt sich ja nicht unendlich fortsetzen und da in einem Aktienkurs aber schon viele Erwartungen hineininterpretiert werden, könnte es bei Apple auch schon eine Enttäuschung werden, wenn es irgendwann mal kein Rekordergebnis, sondern "nur" Gewinn gibt.
    Umgekehrt glaube ich nicht, dass das nächste Rekordergebnis die Aktie sprunghaft nach oben jagt.

Apple ist im Moment das Maß aller Dinge und wird es in absehbarer Zeit auch bleiben, aber irgendwann kommt auch mal der nächste und die Bedeutung und das Interesse schwinden.
    Kannst Dir ja mal den Chart von Microsoft anschauen, als die vor 10 Jahren am Höhepunkt waren und es sich nicht mal ansatzweise vorstellen ließe, dass es etwas anderes als Windows & Office geben könnte ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Sehe das (als Amateur!!!) ähnlich! Zwar ist Apple derzeit mein bestes Pferd im Stall...viel wird da nicht mehr gehen - dennoch glaube ich, dass noch ein wenig geht ;) Ipad 3 und Iphone 5 stehen vor der Tür...evtl. mal noch ein iTV.
    Wenn du keine Wahnsinnsrendite erwartest, sondern eher ein wenig über Tagesgeld kommen willst, ist Apple sicherlich eine Möglichkeit mit relativ wenig Risiko. Dennoch muss man sich die Arbeit machen und regelmäßig mal ins Depot schauen und nach den ersten Gewinnen einen stop loss setzen.
    Das allgemeine Problem bei Aktien: Hinterher ist man immer schlauer... :D

• Da gibt es aber etliche Dax-Aktien, die im Moment genauso gut geeignet sind und bei denen man in Kürze noch ne nette Dividende abgreifen kann. Bsp: Telekom für unter 9 €: die Aktie braucht nur um 90 Cent steigen und man hat fast den gleichen Effekt, als wenn Apple um fast 40 € steigt. Nur das 90 Cent bei der Telekom wahrscheinlich sehr viel schneller erreicht sein dürften, als 40 € bei Apple. Die Dividendenrendite von aktuell ca. 7% im Mai mal völlig außen vorgelassen.

Die Apple-Aktie kaufen ist für mich etwa genauso reizvoll, wie mich hinter den Zug zu werfen, der schon längst im nächsten Bahnhof angekommen ist :D

EDIT:
    Ich korrigier mich mal schnell selbst, bevor es wer anders tut :D: Ist schon Wahnsinn, wie die Aktie von 300 auf 360 geschossen ist -> aber ich denke, dass lässt sich nur durch den Effekt des Rekordergebnisses und der damit verbundenen Erkenntnis, dass das Unternehmen auch nach Jobs nachhaltig gut aufgestellt ist, erklären. Großartig neue Sprünge würde ich da nicht erwarten, da wie gesagt, die Hoffnung auf die Zukunft schon mit drinnen steckt

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Mit 1500€ kannst du aktuell 3 Aktien von Apple kaufen, meiner Meinung nach keine sinnvolle Investition. Da finde ich die DT oder sogar Commerzbank viel interessanter.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Naja...Commerzbank ist sicherlich reizvoll...bei 1,20€ hat´s mich in den Fingern gejuckt aber ich hatte Schiss :D :mad: So wie die jetzt abgeht, KANN es natürlich auch schnell wieder nach hinten gehen.
    Mir persönlich wären 1500€ zu wenig für die Börse...alleine an Gebühren sind da schon für An- und Verkauf rund 1% futsch...dann sollte es schon eine Aktie sein, die langfristig interessant ist.
    Aber ob ich jetzt eine oder hundert Aktien im Depot habe...interessant ist doch lediglich die prozentuale Steigerung, oder? Wenn nicht: Billigste Aktien (Stichwort: Penny-Stocks) kaufen und auch mit einer Insolvenz leben können :(;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!