Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• autares, da du dich anscheinend sehr gut mit optionen auszukennen scheinst, hast du nen guten buchtipp oder ähnliches zur wissenserweiterung?

• @ kaputer

ich denke, das kann man pauschal nicht sagen. das kommt aufs unternehmen an.
    neben der herausgabe aus eigenbesitz (da muss ja nicht zwangsweise nachgekauft werden) und den von dir genannten kauf, besteht ja noch die möglichkeit neue aktien rauszugeben...

wenn du weisst, dass die firma am tag x eine bedeutende menge aktien kauft, kannst du aus dieser information natürlich was machen ;)

• ich rechne so, dass die korrektur so stark ausfallen wird, dass ich trotz theta etc. davon profitiere. ich weiß, dass das stark vereinfacht ist aber mir kommt es nich auf ein paar wenige prozente an.

die alternative wäre, cash liegenzulassen und auf signifikante kursrücksetzer zu warten, ich habe mich angesichts von rekordständen aber dagegen entschieden.

• Skip:

Ich empfehle den Natenberg "Option Volatility & Pricing"

Smartshopper:

Short ETF. Eindeutig die bessere, weil günstigere und transparentere Alternative. Zudem ohne Emittentenrisiko.

Ansonsten gebe ich hier auf. Handel nie etwas, von dem du keine Ahnung hast, hat mein erster Senior immer gesagt. Du solltest dir das vllt auch zu Herzen nehmen.

• Wie komme ich eigentlich an Einladungen zu Hauptversammlungen? Eigentlich doch jeweils von der depotführenden Bank, oder?
    Ich habe ein Depot bei der Onvista, aber bis jetzt ist Funkstille... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wie komme ich eigentlich an Einladungen zu Hauptversammlungen? Eigentlich doch jeweils von der depotführenden Bank, oder?
    Ich habe ein Depot bei der Onvista, aber bis jetzt ist Funkstille... :confused:

Die werden dem Aktionär eigentlich immer zugesandt. Ich bekomme immer frühzeitig die Einladungen. Nicht von meiner Bank, sondern direkt vom jeweiligen Unternehmen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Kann beides sein. habe auch schon Einladungen ber Consors zugeschickt bekommen.

Wenn du keine Einladung bekommen hast, kann es sein, dass du Vorzugsaktien oder andere nicht stimmrechtberechtigte Aktien besitzt?

• Heute habe ich beherzt bei IVG Immobilien zugegriffen und mal 1000 Stück eingekauft...

Edit: Mich würden mal eure argumente für oder gegen die commerzbank interessieren. Für: blessing hat gekauft...gegen: bisher hatte er kein gutes händchen bei seinen insidertransaktionen, der kann einem fast leid tun :D :D

• Commerzbank steht bei dem Level aus einem bestimmten Grund - ähnlich wie eine EON übrigens. Einsteigen? Keine Ahnung. Ich halte es wie den Versorgern: das Geschäftsmodell steht auf wackligen Füssen und deshalb wäre ich da vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!