Gigaset SL74 Serie: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnorrer2k
    kann mir jemand sagen, ob ein "altes" Gigaset 4000 Handteil an der 740er Basis Station mitbetrieben werden kann oder gibt es keine Abwärtskompatibilität?


    Gruß
    Schnorrer


    Hast du das SL 74 schon? Mache mal ein Foto vom Display, während das SL74 das Menü der Basis anzeigt.


    Theoretisch müßte es gehen. Mindestens reines Telefonieren.


    Das 4000 muss ein Komfort oder Micro sein. Das Classic wird sicher nicht gehen.


    Ist die SL74 Basis zum S1 kompatibel? Dann geht das 4000 auch.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Download? (Mit Basis, nicht das Handgerät alleine). Alternativ im Laden die Anleitung lesen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Nein, habe selbst nur das Micro und Frage deshalb weil ich kA hab und auch keine Infos finden konnte.


    Wenn das 4000er Handteil mit der 740er Basis geht wäre eine Anschaffung für mich denkbar....


    Gruß
    Schnorrer

  • An der SL740 Basis kannst du alle Gigaset Handgeräte ab der 1000 Serie anmelden und betreiben. Dabei funktionieren natürlich auch Classic Mobilteile. In meisten Fällen wirst du sogar alle Leistungsmerkmale nutzen können. Das ist ja der Vorteil bei der Gigasetfamilie.


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von termi0815
    An der SL740 Basis kannst du alle Gigaset Handgeräte ab der 1000 Serie anmelden und betreiben. Dabei funktionieren natürlich auch Classic Mobilteile. In meisten Fällen wirst du sogar alle Leistungsmerkmale nutzen können. Das ist ja der Vorteil bei der Gigasetfamilie.


    cu termi0815


    Sicher?
    An der Basis S100/150 können nur neue Mobilteile genutzt werden (ab 4000 Komfort/Micro). Aber kein Classic und keine alten.
    An Basen, die selbst ein Telefon sind geht es, aber auch nur Comfort/Micro.
    Die anderen laufen nur als DECT/GAP, man kann telefonieren aber mehr nicht, nichtmal CLIP



    Nochwas: Am Sx353 laufen auch C1/C2, am C353 nicht.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • INFO:


    Die Komfort-Geräte (alle mit 4 o. 5 Zeilen Voll-Graphik-Display) lassen sich auch an alten Komfort-Basen verwenden.


    Aber alte Komfort-Geräte (ohne Steuerkreuz, 4 Soft-Keys) lassen sich nicht an neuen Basen verwenden (Ausser an Sx353)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Sicher?


    Absolut sicher!


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    An der Basis S100/150 können nur neue Mobilteile genutzt werden (ab 4000 Komfort/Micro). Aber kein Classic und keine alten.


    Absolut falsch! Man kann alle Mobilteile der Gigasetfamilie anmelden. Mit den Komfortmobilteilen ab 2000er kannst du zudem fast alles nutzen (Programmierungen, besondere Leitungsmerkmale CLIP usw.), bei den 1000er bin ich mir nicht sicher ob die alle Displayanzeigen wiedergeben! Mit den Classic Mobilteilen kann man natürlich nicht programmieren und die meisten Komfortleistungsmerkmale nicht nutzen, aber anmelden geht immer.


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    An Basen, die selbst ein Telefon sind geht es, aber auch nur Comfort/Micro.


    Ob selbst Telefon oder nicht, das macht keinen Unterschied.


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Die anderen laufen nur als DECT/GAP, man kann telefonieren aber mehr nicht, nichtmal CLIP


    Das betrifft nur das 4000 Classic an einer S100/S150 Basis bzw. 4135isdn. Ist aber auch egal, es geht nur darum, ob man die Mobilteile daran betreiben kann.


    Dagegen unterstützt sogar ein 2000 Classic an einer SX205isdn die CLIP-Funktion. Mit dem 2000 Komfortmobilteil hat man überhaupt keine Einschränkungen, sprich alles das, was mit der 2000er Basis ging, geht mit der neuen auch. Nur neue Funktionen wie z.B. SMS können nicht genutzt werden.


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Aber alte Komfort-Geräte (ohne Steuerkreuz, 4 Soft-Keys) lassen sich nicht an neuen Basen verwenden


    Mein Gott, da schreibt man gerade die eine Richtigstellung und während dessen kommt die nächste Falschaussage. Tja, dann muss ich wohl noch schneller werden. :D


    Wieder falsch! Siehe meine vorherige Antwort (2000 Komfort an SX205)! :top: Und es gibt noch mehr Kombinationen die problemlos funktionieren. Dabei kann es natürlich immer sein, das ganz bestimmte Funktion nicht unterstützt werden. Je neuer die Mobilteile, je weniger sind Einschränkungen zu erwarten. Mit 4000 er Komfortmobilteilen an aktuellen Basen kann man alles nutzen, auch SMS.


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Zitat: Original geschrieben von mega
    ----
    An der Basis S100/150 können nur neue Mobilteile genutzt werden (ab 4000 Komfort/Micro). Aber kein Classic und keine alten.
    ----



    Habe gerade ein Gigaset 2000T an einer Basis S100 angemeldet. Ausserdem habe ich das schon mal mit einem 3000-Komfort an einer S100 getestet:
    Bei beidem geht nicht mehr als GAP. (Kein CLIP, Keine Basis-Eintellung, keine Nachrichten-Anzeige)



    Das SX205 habe ich nicht getestet (habe ich nicht), wird aber wie das C353 mit Komfort-Geräten gehen (alle), aber mindestens das C1/C2 wird am C353 nicht mehr als GAP machen (laut Erklärungen der Anleitung).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega Ausserdem habe ich das schon mal mit einem 3000-Komfort an einer S100 getestet:
    Bei beidem geht nicht mehr als GAP. (Kein CLIP, Keine Basis-Eintellung, keine Nachrichten-Anzeige)


    Ich weiß nicht was du da machst? Ich habe soeben diese Kombination noch mals in Betrieb genommen und siehe da, es geht alles: CLIP, Programmierung, Kostenanzeige, Gesprächsübergabe! Nur SMS geht nicht, sonst wirklich alles!


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!