Gigaset SL74 Serie: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Gigaset SL74 Serie: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread


    Dieser Thread soll den gleichen Zweck haben wie der Sx353-Thread:
    Die Sammlung aller Probleme, Fragen, ... allerdings zu den Telefonen SL740, SLX740, egal ob mit Basis oder das MT alleine an einer anderen Basis.


    Das SL 74 von Siemens ist das welterste MT mit Kamera.
    Ausserdem Neu: Das erste von Siemens in normal-Größe mit beleuchteter Tastatur.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Wie Rufnummernübermittlung einschalten?


    Hi Folks!


    Siehe oben ^
    Mit einem anderen, nicht schnurlosen ISDN-Telefon funktioniert die RNÜ problemlos.
    Nur mit dem neuen SLX740 läuft es nicht, es gehen nur anonyme Anrufe raus.
    Habe schon lt. Anleitung die Basis eingestellt. Trotzdem :flop:
    Tschau

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Ho SupaRitchie,


    benutzen beide ISDN-Geraete die gleiche MSN? Es soll schon vorgekommen sein, das bei einem ISDN-Anschluss die MSNs unterschiedlich konfiguriert waren -> Dann waere das ein Problem mit dem Du dich an deinen Netzanbieter wenden solltest. Bei der T-COM kommt soetwas schon mal vor wenn man den Anschluss z.B. _nicht_ im Telefonbuch eintragen laest.


    HTH
    Chris


    ps.: ist wohl eher ein ISDN-spezifisches Problem als ein spezielles Probem des Gigaset SL74 :)

  • Genau das war es!
    Die 2. MSN an der das Gigaset hängt, hat keine RNÜ eingeschaltet.
    Hätt' ich ja auch selbst drauf kommen können! :gpaul:
    Danke

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • SL74 und SX353


    Hi,


    hat schon jemand das SL74 an einem SX353 betrieben?? Funktioniert das problemlos ?

  • Zitat

    hat schon jemand das SL74 an einem SX353 betrieben?? Funktioniert das problemlos ?


    Ja, es funktioniert problemlos! :)


    HTH
    Chris

  • Sprachqualität ist Referenzklasse


    @all


    Ich möchte hiermit auf die Sprachqualität, die Bedienbarkeit und den Komfort des Siemens Gigaset SLX740 bzw. Telekom T-Sinus 721 MMS Telefons eingehen. Dabei ist der Begriff "Telefon" der wichtigste, denn es handelt sich hierbei nicht um ein Anschauungsobjekt, welches Puristen in ihr Regal stellen sollen, um die Schönheit bewundern zu können. Wer den Thread über den Testbericht des SLX740 gelesen hat weiß warum ich das erwähnt habe. :D


    Sprachqualität: Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe noch nie eine bessere Qualität erleben dürfen, und ich kenne nicht nur alle schnurlosen Siemens Telefone, sondern auch noch sehr viele Geräte anderer Hersteller. Das ist ganz einfach Referenzklasse. Besser geht es nicht. Glasklar, keine Verzerrungen, ohne Hintergrundrauschen, einfach perfekt! Und wer einmal mit der vollduplexfähigen Freisprechfunktion telefoniert hat, wird das Gerät nicht wieder aus seinen Händen geben. Klasse!


    Bedienbarkeit: Das Mobilteil liegt perfekt in der Hand, hat die richtige Größe und das perfekte Gewicht, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Das Gerät lässt sich mit einem Griff bedienen, was heißt, das man alle Taste mit dem Daumen erreichen kann ohne umzugreifen. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Das Display ist gut ablesbar und alle Menüs sind logisch und klar strukturiert.


    Komfort: Es hat alles was man zum Telefonieren braucht und noch viel mehr. Dabei muss jeder selber wissen, was er nutzen will. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Und jetzt komme ich zum einzigem Schwachpunkt des Gerätes. Das ist die Texteingabehilfe EATONI. Da kann man nur zu sagen, entweder T9 oder gar nichts, aber bitte nicht so etwas.


    Fazit: Festnetztelefonie auf höchtem Niveau! Ein Telefon mit dem man leicht und komfortabel telefonieren kann. Und das erwarte ich von einem Telefon.


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Re: Sprachqualität ist Referenzklasse


    Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem das Gerät gefällt...


    Zu Eatoni / T9: Ich tippe immer 'zu Fuss', ohne Eingabehilfen.
    Zur Farbe/Design: Mir gefällt es so, silber ist jedenfalls besser als dieses dreckbraun der S1 (oder wie nennt Siemens diese Farbe?). Warum bringen die Ihre Geräte immer nur in max 2 Farben raus?


    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass das Display und Tasten im Gespräch immer leuchten? Ist eigentlich ganz praktisch.


    Was stört:
    1. Die Displaytasten MMS und Kamera lassen sich nicht umbelegen. SMS (oder gleich Menü / BasisMenü)wäre mir da praktischer.
    2. Zeitsteurung der anbleibenden Displaybeleuchtung wenn in Ladeschale (Tags an, nachts aus.)
    3. Wenn in der Basis (Sx353) eingestellt ist, jedesmal eine SendeMSN wählen zu können klappt das MMS senden nicht, weil das MMS senden die Basisanzeigen überdeckt. (Ist mir aber eigentlich egl, da ich kein MMs sende)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • kann mir jemand sagen, ob ein "altes" Gigaset 4000 Handteil an der 740er Basis Station mitbetrieben werden kann oder gibt es keine Abwärtskompatibilität?


    Gruß
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!