Gigaset SL74 Serie: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von termi0815
    Ich weiß nicht was du da machst? Ich habe soeben diese Kombination noch mals in Betrieb genommen und siehe da, es geht alles: CLIP, Programmierung, Kostenanzeige, Gesprächsübergabe! Nur SMS geht nicht, sonst wirklich alles!


    cu termi0815


    Kann es ein, dass es mehrere Software-Versionen der Basis gibt? Vielleicht geht es nur mit den neuen. Meine ist ein der ersten, als die rauskamen.


    Kommt bei dir bei Verwendung des S1 bei Basis-Steuerung ein 4 oder 5-Zeilen-Menü?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Akkufach


    Hallo :)


    Ich habe mir nun einige Post/Threads zum SLX740 bzw. SL74 durchgelesen und
    wollte fragen, ob das Problem mit dem Akkufach bereits von jemanden gelöst worden ist.
    Der Deckel soll ja nach dem Draufsetzen kaum noch zu lösen sein. Das wäre natürlich Mist, wenn man mal an den Akku muss.


    Gibt es eigentlich ein Tool, mit welchem man MP3- bzw. WAV-Dateien in Klingeltöne konvertieren kann?

  • Hi fraglor,


    das Problem ist wohl eher, das Siemens den gewohnten Akku-Deckel Mechanismus geaendert hat :) Gewusst wie, laest sich der Akku-Deckel in null-komma-nichts entfernen (Mal ganz davon abgesehen, hab ich diesen bis heute haette eigentlich nicht entfernen muessen).
    Da im SL74 als Soundchip der MA-2 von Yamaha eingesetzt wird findest Du hier einige Tools mit denen Du Klingeltoene selbst erstellen kannst. Z.B. den Wave to SMAF Converter (WSC-MA2-SMAF).
    Um aus MP3 Wave zu machen, benutzte ich den dBpower AMP.


    HTH
    Chris

  • Neue Firmware für das MT SL74


    Neue Firmware für das MT SL74:


    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content


    Für die T-Com hier:
    http://www.telekom.de/etelco/d…_1300_1305_1358-1,00.html


    Unterschiede:
    1. Es wird im Service-Menü die neue Version angezeigt
    2. Das Tastenlicht geht im Gespräch nach einiger Zeit aus. Vorher blieb es dauer-an, Das Display-Licht bleibt wie bisher dauer-an.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Neue Firmware für das MT SL74


    Bei der T-Com steht folgendes als Verbesserung:


    Geschwi ndigkeitsverbesseru ng
    Anzeigeoptimierung beim GIF Format
    Große GIF Bilder bekommen mehr RAM-Speicher zugewiesen


    Von der Geschwindigkeit merke ich aber nix. Ich habe 2 Sl74 und eines upgedated, Das andere hat noch V 33

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Die Firmware gibt es bei der Telekom doch schon seit Juli 2004...
    Siehe hier: http://13822.rapidforum.com/topic=100580957802
    Mit der Firmware 33 sind nur ein paar tausend rausgekommen. Die meisten wurden schon mit der 38 verkauft.


    Habe der T-Com bisher nie geguckt, bei Siemens nur selten.


    Das Am 30.12. beim Geiz-Markt gekaufte SL74 hatte noch die 33.


    Hast du irgendwas an Veränderungen gemerkt/gefunden?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;


  • Nein. Und das SL745 gibt es nicht. Mußt dur eine andere passende Basis kaufen und das SL74 als Erweiterungsgerät.


    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!