Livehandy kaufen oder nicht? (6230)

  • Hi, also ich muß schon sagen ich bin maßlos enttäuscht über Vodafone. In meinem Shop gibt es immernoch kein 6230. Das kann doch nicht sein. Ind dann ist da wenn es das mal gibt immer noch das rote Aufdruck drauf mit dem Logo. Find das häßlich.
    Und das schlimmste ist das es das nur als Livehandy gibt. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem originalen 6230 und dem Livehandy von Vodafone liegt?


    Grüße Marco

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Das Vodafone 6230 wird soweit ich weiss mit einem kleinen Vodafone Logo auf dem Backcover geliefert. Das lässt sich ja leicht durch ein anderes Backcover entfernen ;)


    Softwaremässig ist wohl nur ein Rotes Menü Theme eingestellt, was sich aber auch umstellen lässt.


    Und die voreingestellten Konfigurationen für MMS/WAP Vodafone Live kannst Du auch einfach ändern.


    Vielleicht gibt es noch eine Vodafone Ein-Ausschaltanimation, ob man die so ändern kann weiss ich nicht, sicher aber durch ein Firmware Update.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hi,


    also ich besitze das N6230 von Vodafone nun seit einer Woche. Lediglich das Emblem auf dem Rückcover ist vorhanden.
    Die rechte Auswahltaste ist mit Vodafone Live belegt und ein Screensaver von Vodafone ist drauf. Allerdings ist dies alles änderbar.
    Fazit: Es ist kein Unterschied zu dem "normalen" N6230, bis auf das Rückcover.


    Gruß
    Dennis

    Gruß
    Flatie

  • Uiii das ging ja schnell.
    Na gut mit dem Cover werd ich Wohl erstmal leben können. Und wenn das mal hin ist kann man ja wechseln.
    Wenn das mit dem Hintergrund und Menü Einstellungen so zu ändern geht ist das ja gut.
    Hatte nur angst das eine Teste fest damit belegt ist (beim Ericson T610 glaub so)


    Dank euch


    Grüße Marco

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Nein fest belegt ist keine Taste; da hat sich Nokia nicht knebeln lassen wie andere Hersteller.
    Das 6230 kannst du in Punkto Branding bedenkenlos kaufen. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • ...bedenkenlos liest sich auch folgender Thread:
    Hat das Nokia 6230 irgend eine Art von Branding
    Der hätte alles gesagt.


    Wenn das natärlich noch nicht ausreichend genug gewesen wäre:
    e-Plus . Branding beim Nokia 6230 ?
    eplus Branding beim 6230


    Eplus 6230 Branding entfernen


    .....


    Interessant wäre nur noch zu wissen ob man das Rote-Vodafone-Logo mit einem Radiergummi [wie bei anderen Geräten] wegbekommt, oder wirklich nur ein austausch des Covers hilft?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!