6230 Akku-Laufzeit mit MP3-Players

  • Hat jemand von euch schon mal getestet wie lange das 6230 mit einer Akkuladung und nur abspielen des MP3-Players läuft.
    Also Akku voll -> MP3`s abspielen bis aus oder kurz davor

  • Je nach Lautstärke,
    also ich hab all meine MP3s auf 128 MB mehr mals durchhören können.
    Das 6230 hat einen prima Akku, der hält bei mir ewig :)

  • Hallo,


    Getestet habe ich es nicht, aber ich schätze auf ca. 12 - 16 Stunden mp3 Genuss.
    Allein, wenn das Display an ist, hält das Handy ja ca. 8 Stunden. Ich denke, dass der mp3 Player lange nicht so viel verbraucht. Daher sollten doch 16 Stunden schon drin sein.
    Müßte man wirklich mal probieren - aber wer legt sein Schätzchen denn gern unter Umständen 16 Stunden neben sich und wartet ab, dass es ausgeht?! :D ;)



    Chris



  • ähm ich glaube irgendwie denkst du da bischen falsch... das handy verbraucht bei der Displayanzeige mehr Akku als beim Mp3 Player? lol
    du kommst nie auf 12-16 stunden mp3 hören!
    max 3-4 stunden sind da drin!

  • Höre relativ viel mp3 - natürlich nicht ununterbrochen - aber der Akku hält
    bei mir nicht länger als einen Tag (ohne Nacht).
    Schreib auch viel SMS, aber ergo schätz ich mal eine MP3-Abspieldauer von
    ca. 5 Stunden und auf keinen Fall 16 Stunden oder mehr.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Letzten Donnerstag (Vatertag), Sonne, 25°C - Liegestuhl raus auf die Wiese, Bauch in die Sonne, 6230 an (Radio und MP3), Abends war der Akku leergelutscht!
    Eigentlich auch so erwartet worden. Wenn die ersten zwei Balken weg sind, gehts rapide abwärts. Dauerhören mehr als 8 Stunden (<-im Idealfall) unmöglich!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Stimmt, 2 Stunden Video oder 4 Stunden MP3 und der Akku war halb leer ... Halte 8 Stunden MP3 auch für das Maximum!

  • Bei der Zugfahrt nach Paris hab ich 6 Std lang MP3s gehört..danach war der Akku platt...(dazu muß man noch die ständige Netzsuche beachten, die während der Zugfahrt vorhanden ist).

    Samsung Galaxy S7 Edge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!