Was mich an Deutschland stört ist die Jugend. Bin selber zwar erst 25, aber wenn ich mir so die 16jährigen von heute anschaue, dann bin ich echt schokiert. Ausser saufen haben da viele ja nichts anderes im Sinn. Klar haben wir früher auch getrunken, aber wenn man sich mal anschaut, wieviel getrunken wird, ist das schon n Unterschied. Das sagen ja auch die ganzen Statistiken, derer die im Vollrausch im Krankenhaus landen. Und ob die "Kampf"trinker dann mal unsere Rente bezahlen können, ist ja auch was anderes.
Zum Thema Ökosteuer und Rentenbeiträge:
Ist ja grad egal...kriegen später ja eh keine Rente mehr. Dann lieber billiger Autofahren ![]()
Thema: Regierung und Opposition:
Ist doch eh immer das gleiche Spiel. Die Regierung schimpft über die Blockade der Opposition und die Aufgabe der Opposition ist es über die Regierung zu schimpfen.
Wenn im Fußball die Mannschaft schlecht spielt, wird auch der Trainer entlassen, um neuen Schwung reinzubringen. So finde ich, sollte es in der Politik auch sein. Auch da schadet ein Regierungswechsel nicht. Dass das der Wirtschaft auch wieder neuen Schwung geben kann, haben mehrere große Wirtschaftsinstitute ja auch gesagt. Ich hoffe mal, dass bei der nächsten Wahl nicht wieder ne große Flut-Welle kommt und die Regierung so Punkte gut machen kann. ![]()