Was stört euch an Deutschland?

• Was mich an Deutschland stört ist die Jugend. Bin selber zwar erst 25, aber wenn ich mir so die 16jährigen von heute anschaue, dann bin ich echt schokiert. Ausser saufen haben da viele ja nichts anderes im Sinn. Klar haben wir früher auch getrunken, aber wenn man sich mal anschaut, wieviel getrunken wird, ist das schon n Unterschied. Das sagen ja auch die ganzen Statistiken, derer die im Vollrausch im Krankenhaus landen. Und ob die "Kampf"trinker dann mal unsere Rente bezahlen können, ist ja auch was anderes.

Zum Thema Ökosteuer und Rentenbeiträge:
    Ist ja grad egal...kriegen später ja eh keine Rente mehr. Dann lieber billiger Autofahren :D

Thema: Regierung und Opposition:
    Ist doch eh immer das gleiche Spiel. Die Regierung schimpft über die Blockade der Opposition und die Aufgabe der Opposition ist es über die Regierung zu schimpfen.
    Wenn im Fußball die Mannschaft schlecht spielt, wird auch der Trainer entlassen, um neuen Schwung reinzubringen. So finde ich, sollte es in der Politik auch sein. Auch da schadet ein Regierungswechsel nicht. Dass das der Wirtschaft auch wieder neuen Schwung geben kann, haben mehrere große Wirtschaftsinstitute ja auch gesagt. Ich hoffe mal, dass bei der nächsten Wahl nicht wieder ne große Flut-Welle kommt und die Regierung so Punkte gut machen kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Ich kenne jetzt den Bezug nicht, aber wenn es sich allgemein auf Deutschland, und nicht auf den Staat an sich bezieht, dann fällt mir eines sofort ein: Sozialneid!

Ich selbst erwische mich allzuoft, dass ich mich für meinen Wohlstand schäme, nur weil viele Menschen eine Rechtfertigung hierfür verlangen.
    Ich habe längere Zeit in den USA gelebt, und es hat sich dort jeder über des anderen Glück/Reichtum gefreut, was man am Verhalten sofort sehen konnte.

Wie alt bist Du, wie alnge hast Du in den USA gelebt und wo genau? Frage deshalb, weil ich die Möglichkeit habe, in die USA zugehen! :)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Du mußt ja auch nicht gleich von einer Langzeitarbeitslosigkeit ausgehen, vorher ist es irrelevant, wie hoch deine Vermögenswerte sind, du bekommst Arbeitslosengeld - und wenn du Millionär bist.

Reden wir weiter, wenn du mit 50 auf der Straße stehst oder einfach nur in der falschen Region lebst ;)

Zitat

Stolz kann man lediglich auf etwas sein, was auf einer eigenen Leistung beruht!

Ich denke nicht das du mir erklären mußt worauf ich stolz sein kann.

Ich kann genau so stolz darauf sein, was mein Vater, meine Mutter oder deren Eltern geleistet haben. Es ist die Leistung von vielen Menschen vieler Generationen die eine Nation ausmachen und darauf kann man Stolz sein.

• Und Du meinst die Vorgängerregierung hat das nicht beschönigt ?? Nein ? Die waren sogar viel schlimmer....Schon mal was dem früheren Arbeitsamtchef Jagoda gehört ? Der wurde deswegen geschmissen, weil damals massiv an den Zahlen manipuliert wurde...Unter Kohl war der mal ne ganz große Nummer :flop: Aber ich sag ja, die Leute jammern in eine Tour und vergessen alles was früher mal war....

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Und Du meinst die Vorgängerregierung hat das nicht beschönigt ?? Nein ? Die waren sogar viel schlimmer....Schon mal was dem früheren Arbeitsamtchef Jagoda gehört ? Der wurde deswegen geschmissen, weil damals massiv an den Zahlen manipuliert wurde...Unter Kohl war der mal ne ganz große Nummer :flop: Aber ich sag ja, die Leute jammern in eine Tour und vergessen alles was früher mal war....

Es geht hier nicht darum was uns an der momentanen Regierung nicht gefällt!
    Nur weil es vorher auch nicht besser war wie jetzt muß man doch mit der Situation nicht zufrieden sein oder? Beschissen wurde bei den Arbeitslosenzahlen schon immer und wird noch. Wenn ihm das nicht gefällt, dann kann er das doch schreiben. Das hat nichts mit "jammern und vergessen" zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    die Leute jammern in eine Tour und vergessen alles was früher mal war....

was war denn früher? Ich denk da jetzt zum Beispiel an die Zeit der Wirtschaftswunderjahre :top:

Da gabs überall Arbeit, wir hatten fast keine Arbeitslosen, also Vollbeschäftigung. Es wurden sogar noch Arbeitskräfte aus anderen Länder angeworben zu uns zu kommen und für uns zu arbeiten.

Die Leute fingen an übers Wochenende weg zu fahren, wenn man sichs leisten konnte fuhr man in Urlaub.

Und heute? Die Menschen haben ihr Konsumdenken eingeschränkt, weil niemand sicher sagen kann wie es weiter geht. (gut das kann man nie ;) aber die Angst den Arbeitsplatz zu verlieren haben viele

Man darf nicht vergessen, dass es diese Zeiten in Deutschland vor nicht mal 50 Jahren gab.

Es ist zwar äußerst traurig was vorher im Nazi-Regime und im 2. Weltkrieg passiert, ein trauriges Kapitel deutscher Geschichte, das man besser ungeschehen machen möchte. ;)

• Gerichtstermine

Ich versteh das nicht. Da schlägt ein arbeitsloser Lehrer den Kanzler und da wäre heute doch glatt der erste Verhandlungstermin gewesen
    http://www.rp-online.de/public…politik/deutschland/48991

Aber, was ich mich frage:
    Wieso dauert das beim Otto-normalbürger immer ewig und drei Tage und sobald eine Persönlichkeit verwickelt ist geht es so schnell? Normal ist das nicht, oder?

Ich warte seit nun mehr 1 1/2 Jahre auf einen Termin wo ich als Zeuge eines Verkehrsunfalls aussagen darf. Um ehrlich zu sein, weiß ich fast garnicht mehr was genau passiert ist, weil es solange her ist.

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Da gabs überall Arbeit, wir hatten fast keine Arbeitslosen, also Vollbeschäftigung. Es wurden sogar noch Arbeitskräfte aus anderen Länder angeworben zu uns zu kommen und für uns zu arbeiten.

Man darf nicht vergessen, dass es diese Zeiten in Deutschland vor nicht mal 50 Jahren gab.

Okay, dann hauen wir wieder alles kaputt und zetteln einen schönen Krieg an der unsere Häuser und uns in die Steinzeit zurückbombt damit unsere Wirtschaft wieder was aufzubauen hat und wir das Wirtschaftswunder II erleben dürfen oder wie? ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso dauert das beim Otto-normalbürger immer ewig und drei Tage und sobald eine Persönlichkeit verwickelt ist geht es so schnell? Normal ist das nicht, oder?

Das ist ein sog. beschleunigtes Verfahren wenn der Angeklagte geständig ist und die Fakten offensichtlich sind, das kommt tausendmal am Tag in Deutschland vor und hat mit Prominenz nix zu tun ;)

Im übrigen stört mich in Deutschland, diese Unselbstständigkeit, dieses Gemotze auf "die da oben" oder "den Staat" anstatt anzupacken, sein Leben in die Hand zu nehmen, Widrigkeiten zu akzeptieren und das ganze auch mal zu relativieren und nach rechts oder links zu schauen und zu bemerken, wie verdammt gut es uns auch mit einem Benzinpreis von 1,20 und einem Spitzensteuersatz von 40 plus x % noch geht, daß die Leute nicht kapieren daß Papa Staat keine Gelddruckmaschine im Keller hat mit der er uns alles bezahlen kann bis zum Sankt-Nimmerleinstag, sondern daß der Staat nur eine große "Umverteilungsmaschine" ist und wenn wir oben nix mehr reinwerfen können oder wollen weil wir z.B. lieber einen Mercedes als zwei Kinder haben wollen, dann kommt eben unten bei der Rente oder den sozialen Sicherungssystemen auch weniger raus...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Okay, dann hauen wir wieder alles kaputt und zetteln einen schönen Krieg an der unsere Häuser und uns in die Steinzeit zurückbombt damit unsere Wirtschaft wieder was aufzubauen hat und wir das Wirtschaftswunder II erleben dürfen oder wie? ;)

so war natürlich nicht gemeint ;) aber man sollte meiner Meinung nach doch mal einiges überdenken in Deutschland ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    so war natürlich nicht gemeint ;) aber man sollte meiner Meinung nach doch mal einiges überdenken in Deutschland ;)

Ja, aber was in diesem Zusammenhang? ;) :rolleyes:

Das Wirtschaftswunder war ein Produkt des Krieges und nur möglich wegen dem Marshallplan und nur in diesem Kontext ist es zu sehen ;)

Ach ja, was mir an Deutschland (u.a.) gefällt? Das Roggenbrot (mit Nutella!) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!