7110 große Telefonbucheinträge? - Omatauglich?

• Meine Vorstellung vom 7110 sind, auch wenn ich keine Live-Erfahrungen habe, dass es spitzenmäßig für Omas geeignet sein muss, weil es eine Schiebeklappe, ein riesiges, gut lesbares Display und eine leicht verständliche Scrollradnavigastion.
    Kann mir aber jemamd mit sicherheit bestätigen, dass die Telefonbucheinträge auch ziemlich groß und deutlich dargestellt werden können. (Omas navigiern, ja wenn überhaupt, nur im vorher eingerichteten Telefonbuch.) Und ist es möglich Kurzwahltasten mit Rufnummern einzurichten, ähnlich wie bei Siemens? Und kann man im Telefonbuch einem Namen mehrere Nummern zuordnen, ähnlich wie beim T68 oder S45?

Danke für eure Antworten

• Ich denke schon, dass es "omatauglich" ist.
    Display ist groß und die Tasten IMHO auch.

Du kannst auf die Tasten 2 - 0 Kurzwahlen legen, welche Oma nur halten muss und schon gehts los...

Mehrere Nummern sind AFAIK auch möglich.

Und die Schiebeklappe ist zum Annehmen und Auflegen von Gesprächen sicher auch praktisch: *ritsch - ratsch* Ohne irgendwelche Tasten zu erspähen.

Grüße SpeedTriple

• Würde dem auch zustimmen, solange es Oma hinbekommt, die Klappe zu öffnen ;). Meine hätte damit enourme Probleme :(

***data downloading***

• Danke für so fixe Antworten, aber werden die Telefonbucheinträge groß genug dargestellt, dass Omas die auch sicher, am besten ohne Brille lesen können?

• Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    Danke für so fixe Antworten, aber werden die Telefonbucheinträge groß genug dargestellt, dass Omas die auch sicher, am besten ohne Brille lesen können?

Ja, du kannst wählen, wie die Nummer ( der Name) angezeigt werden soll. Name und Nummer , nur Name oder nur Nummer und alles auch in groß.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ich hab meines der Mutter gegeben. Imo (immer noch) eines der komfortabelsten Handies mit einem der grössten und bestbeleuchtesten Displays überhaupt. So bleibt das Gerät in der Familie ... und wenn damit meine Mutter zurecht kommt, dann heisst das schon was ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!