Kostenlos ins eigene Ortsnetz

• Zitat

Original geschrieben von almundy
    Übrigens, klappt das natürlich auch mit Internet ;-) Zumindest analog...
    Habe einfach eine XXL-Rufnummer aus der eigenen Ortsvorwahl (Köln) genommen und siehe da, das Gespräch wurde durchgestellt ;-) Internet zum Nulltarif....

Gruß

Na dann wird es erst recht bald eingestellt :rolleyes:

Was ist, wenn die urplötzlich von heute auf morgen die Tarife ändern? Dann steht man auch blöd da, oder schaut ihr etwa jeden Morgen erstmal nach?

Gruß,
    Dominik

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Was ist, wenn die urplötzlich von heute auf morgen die Tarife ändern? Dann steht man auch blöd da, oder schaut ihr etwa jeden Morgen erstmal nach?

Ich denke nicht, daß die die Kosten für die Anwahl einer 0800er Nummer einfach so ändern können :D

Gruß
    Seby

• Zitat

Ich denke nicht, daß die die Kosten für die Anwahl einer 0800er Nummer einfach so ändern können

Jep, eine 0800-Nr. kostenpflichtig zu machen, wird schwierig. Und wenn die Ansage für die Kostenübernahme kommt, komm ich halt nicht mehr ins Internet ;-)

Also....

• Zitat

Original geschrieben von almundy
    Übrigens, klappt das natürlich auch mit Internet ;-) Zumindest analog...
    Habe einfach eine XXL-Rufnummer aus der eigenen Ortsvorwahl (Köln) genommen und siehe da, das Gespräch wurde durchgestellt ;-) Internet zum Nulltarif....

Gruß

Das würde ich auch mal probieren. Da ich kein xxl habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand mal per pn ein paar Einwahlnummern für Gießen schicken könnte.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo,

ich habe die Sache gerade mal ausprobiert und war erstaunt, daß das auch mit Anschlüssen des Stadtnetzbetreibers NetCologne funktioniert.

Ich habe es ebenfalls gerade einmal ausprobiert und stellte fest, dass man zwar NetCologne-Kunden erreichen kann, wenn sie ihre Nummer von der Telekom mitgenommen haben, aber nicht, wenn es von NetCologne selbst vergebene Rufnummern sind. Dann kommt die Ansage, dass es sich um keinen Telekomanschluss handelt. Völlig korrekt. :)

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hab garnicht auf die Vorwahl geguckt.

Wie meinen?

Clavius

• Es ist doch grundsätzlich so, dass - wenn überhaupt - dem Angerufenen Kosten entstehen können, oder?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!