USB-Anschluss geht net...

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    Merlin
    bleiben meine dateien erhalten???? auf festplatte?

Ja - ist ja nur ein BIOS Update.

• was soll ich im instalations folder eintragen? wohin soll es gespeichert werden??

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• das sollte egal sein, zumindest bei Desktop PC's wird es dann meistens auf eine Diskette kopiert und dann im DOS-Modus geflasht. Dsa kann aber auch anders sein.
    Das Update wird nur einmal in das BIOS geflasht und danach kannst du die Dateien eh wieder löschen

Viele Grüße
    Martin

• noch n prob!
    in read m steht:

In order for your OmniBook to operate properly with
    Windows 2000 you must install an ACPI BIOS before
    installing Windows 2000, and install the HP
    Configuration Interface software and enable hibernate
    after installing Windows 2000. Hibernate is enabled
    from the "Hibernate" tab on the "Power Options"
    control panel applet. Installing HP Configuration
    Interface and setting your system to enable hibernate
    are especially important to prevent loss of data in
    the event that your system reaches critical low
    battery while unattended.

Follow these steps to update the BIOS on your HP OmniBook:

1. Insert a 1.44MB floppy disk into drive A:

2. Double-click the BIOS709.EXE file to create a bootable
    BIOS floppy disk.

3. Boot the HP OmniBook from the resulting BIOS floppy disk
    and follow the directions presented on the screen.

4. After the BIOS Update is complete, reset the HP OmniBook
    by inserting a straightened paper clip into the system-off
    button. Check the OmniBook documentation for the location
    of the system-off button.

das heisst auf altavista deutsch:

Damit Ihr OmniBook, zum mit Windows 2000 richtig zu funktionieren Sie einen ACPI BIOS vor anbringendem Windows 2000 anbringen muß und die HP Konfiguration Schnittstelle Software anbringt und hibernate nach anbringendem Windows 2000 ermöglicht. Hibernate wird vom "Hibernate" Vorsprung auf dem "Energie Wahl" Steuerverkleidung applet ermöglicht. HP Konfiguration Schnittstelle anzubringen und die Einstellung Ihres Systems, um hibernate zu ermöglichen sind besonders wichtig, Verlust von Daten zu verhindern, im Falle daß Ihr System kritische niedrige Batterie erreicht, wenn unbeaufsichtigt.

Folgen Sie diesen Schritten, um den BIOS auf Ihrem HP OmniBook zu aktualisieren:

1. Setzen Sie eine Diskette 1.44MB in Antrieb A ein:

2. Doppelt-Klicken die BIOS709.EXE Akte, zum einer Diskette des bootable BIOS herzustellen.

3. Laden Sie das HP OmniBook von der resultierenden Diskette des BIOS auf und folgen Sie den Richtungen, die auf dem Schirm dargestellt werden.

4. Nachdem das BIOS Update komplett ist, stellen Sie das HP OmniBook zurück, indem Sie eine geradegerichtete Papierklammer in die System-weg Taste einsetzen. Überprüfen Sie die OmniBook Unterlagen auf die Position der System-weg Taste.

ich sage nur: :gpaul:

• Wo ist das Problem?

Diskette nehmen, BIOS709.exe ausführen, dadurch wird eine Bootdiskette erzeugt, die das BIOS-Update vornimmt. Von der erzeugten Diskette booten, den Anweisungen folgen und dann das Omnibook mittels einer Büroklammer resetten (System-Off Button - wo der ist, steht in der Bedienungsanleitung).

Die "hibernate" (Tiefschlaf, oder Suspend to Disk) Funktion brauchst du nicht.

Aber durch das Update müsste XP dann auch den USB erkennen können.

Also - nur Mut ;) ...

• ein problem ist.. ich habe kein handbuch... kannst du nicht mal bitte die laptop anleitung downloaden? ich blicke im fach englisch.chinesish sowieso net durch... wäre nett!

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    Floh

nee :(

Dann mußt Du es im BIOS aktivieren. Falls Du damit nicht auskennst, dann verrate uns, welche BIOS Du hast. AWARD? AMI? PHOENIX?

cu Floh;)

• Also, wenn Du weißt wie Du in BIOS reinkommst. Schau mal nach, wo irgendetwas über USB drinsteht und welche Einstellung es hat.
    Aber wenn Du meinst, daß Du kein Englisch kannst, dann lass lieber die Finger davon und lass es von jemanden, der mit PCs gut auskennt, einstellen. Hm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!