Newsletter abbestellt - krieg ihn trotzdem!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was soll ich noch machen?

Na, die betteln ja geradezu nach drastischen Massnahmen ;). Ich würde einen Bouncer installieren, der die ankommende Mail zurückschickt und zwar als mailer-daemon ;). Dann sieht das so aus, als gäbe es den Account nicht mehr. Sollten die eine halbwegs vernünftige Mailingsoftware einsetzen, dann merkt die Software das automatisch und trägt dich aus. Sollte auch das nicht fruchten, kann man den Bouncer ja noch verschärfen - erste Mail, einfach zurückschicken, die nächste dann 10fach, die übernächste 100fach und so weiter. Irgendwann geben die dann ganz von selbst auf, wenn ihr Mailserver nicht mehr funktioniert ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    (...) erste Mail, einfach zurückschicken, die nächste dann 10fach, die übernächste 100fach und so weiter. Irgendwann geben die dann ganz von selbst auf, wenn ihr Mailserver nicht mehr funktioniert ;).

Du weisst aber schon, dass er damit eine rechtlich bedenkliche Zone betritt?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Du weisst aber schon, dass er damit eine rechtlich bedenkliche Zone betritt?

Das sehe ich anders, denn solche komischen Mailingsysteme haben schon gerne mal Haken und Ösen und ticken dann, völlig unverständlicherweise, aus. Man kann auch nie wissen, ob nicht vielleicht sogar ein böser Wurm oder Virus dafür verantwortlich ist, vielleicht sogar von der Newsletter-Mail übertragen ...

Tja, es ist schon ein Kreuz mit diesen Computern und dem Internet ... man weiß nie, was passiert ...

• Ich würde:
    1. Anrufen
    2. Mail-Filter konfigurieren (das muss noch nicht mal unter gmx geschehen, sondern kann auch unter Outlook eingestellt werden)

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Der Gang zum Anwalt wirkt hier auch Wunder. Der mahnt den Versender ab und gut . Anwaltskosten hat der Gegner zu erstatten. Ist der pleite, bleiben die Kosten an Dir hängen.
    Ansonsten rate ich noch dazu, dich in die deutsche Robinson Liste einzutragen. Fimen, die Mailadressen verkaufen, müssen ihre Datenbanken regelmäßig mit dieser Liste abgleichen. Dann kannst Du jeden Spam-Versender gleich abmahnen, sofern Du nicht vorher die Permission zum Versand erteilt hast. Da findet sich mit Sicherheit ein Anwalt, der sich über die Gebühren freut. :D

Gruß
    Taylormade

• Hallo,

bei deinem Mailer, wo du die Mails abholst, kannst du sicher bspw. Filter einrichten oder White- und Blacklists pflegen. Das hilft meistens!

gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Um den Tip mit den Filtern zu geben der auf der ersten SEite mehrfach genannt worden ist (unter Anderem als Lösung vom Threadersteller) holst du einen drei Tage alten Thread aus der Versenkung?

:confused:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Um den Tip mit den Filtern zu geben der auf der ersten SEite mehrfach genannt worden ist (unter Anderem als Lösung vom Threadersteller) holst du einen drei Tage alten Thread aus der Versenkung?

:confused:

Gruß bungee1

Weil er Postingschinden will, hier das nächste Beispiel:

Link zum Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!