Heute hat mich eine Mülltonne geblitzt !

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie willst du das nachweisen, wenn der nette Herr währenddessen sein Brötchen um die Ecke besorgt hat? Dann steht doch letztendlich Aussage gegen Aussage.

In dubio pro reo! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan

...was das blitzen auf der hunderter strecke angeht, war vor 2 wochen mal auf rügen unterwegs, da wird man mit tacho 120 noch recht rasant überholt nen bekannter meinte dann, dass dort locker mit 140/ 150 km/h gefahren wird

Und genau da gilt es doch gegen vorzugehen. Verstehe nicht wieso alle über die Blitzerei ob nun in der Mülltonne versteckt usw. meckern. Wenn ich höre das da Leute eben Einspruch erheben und davon loskommen ist das doch in vielen Fällen nicht ok. Ist es so schwer zu verstehen sich an die Verkehrsordnung zu halten ??? Dann kann einem KEIN Blitzer was anhaben...

• Auch in Karlsruhe gibt es eine Tonne.

Vielleicht wird die Tonne bei der Leerung in Mannheim mit ausgeleert? :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Und genau da gilt es doch gegen vorzugehen. Verstehe nicht wieso alle über die Blitzerei ob nun in der Mülltonne versteckt usw. meckern. Wenn ich höre das da Leute eben Einspruch erheben und davon loskommen ist das doch in vielen Fällen nicht ok. Ist es so schwer zu verstehen sich an die Verkehrsordnung zu halten ???

Du übersiehst den Passus zur Blitzerei! Auch wenn unser Staat Blitzen inzwischen als nette Geldquelle ansieht, ist blitzen an sich einfach und alleine eine Art Verkehrserziehung! So steht es in allen öffentlichen Unterlagen! Geblitzt werde soll auch ausschließlich an Unfallschwerpunkten, wie Kindergärten, Schulen, etc. ! So ist es vorgesehen! Verstecke ich eine Blitze, ist dies, laut einiger Gerichte, keine Verkehrserziehung mehr! Denn Verkehrserziehung ist auch dann gegeben, wenn der Autofahrer die Blitze bemerkt und entsprechend seine Geschwindigkeit drosselt! Beim nächten Mal ist er dann an dieser Stelle vorgewarnt, und vermindert an diesem Unfallschwerpunkt sein Geschwindigkeit von selber! So und nicht anders...

Gruß
    L.

edit: Mir fällt gerade noch ein, nach einem Blitzfoto, immer das Einmessprotokoll anfordern! Wird nämlich häufig nicht durchgeführt/vergessen, und dann ist die Messung ungültig! Sprich, man braucht nicht zahlen!! ;) Das ist natürlich alles keine Lizenz zum rasen!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Blitzen nur erlaubt, wenn Blitzgerät deutlich sichtbar - dann müßte doch auch Bankraub legal sein, solange zum Tatzeitpunkt nicht ein Polizist deutlich sichtbar vor der Bank steht.

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Geblitzt werde soll auch ausschließlich an Unfallschwerpunkten, wie Kindergärten, Schulen, etc. ! So ist es vorgesehen! Verstecke ich eine Blitze, ist dies, laut einiger Gerichte, keine Verkehrserziehung mehr! Denn Verkehrserziehung ist auch dann gegeben, wenn der Autofahrer die Blitze bemerkt und entsprechend seine Geschwindigkeit drosselt! Beim nächten Mal ist er dann an dieser Stelle vorgewarnt, und vermindert an diesem Unfallschwerpunkt sein Geschwindigkeit von selber! So und nicht anders...

Und Du meinst nur an diesen Schwerpunkten ist es sinnvoll zu blitzen, sonst nicht ! Was machen denn die meisten Autofahrer dann ? Richtig, sie bremsen kurz (bei einen auffälligen Blitzer) und rasen dann gemütlich weiter.....Wozu gibt es denn Geschwindigkeitsschilder, wenn Sie eh keiner beachten soll (z.B. an KEINEN Unfallschwerpunkt) ? Und an keinen Unfallschwerpunkt, kann der nicht durch Raserei einer werden ? Sollte erst dann dort auch geblitzt werden oder als Vorsichtsmaßnahme davor ? Und wieso Erziehung, lerne ich nicht in der Fahrschule das ich mich IMMER an die Verkehrsordnung zu halten habe....Es ist nicht immer alles Abzocke obwohl man das immer gleich so sieht....

• Zitat

Und Du meinst nur an diesen Schwerpunkten ist es sinnvoll zu blitzen, sonst nicht ! Was machen denn die meisten Autofahrer dann ? Richtig, sie bremsen kurz (bei einen auffälligen Blitzer) und rasen dann gemütlich weiter.....Wozu gibt es denn Geschwindigkeitsschilder, wenn Sie eh keiner beachten soll (z.B. an KEINEN Unfallschwerpunkt) ? Und an keinen Unfallschwerpunkt, kann der nicht durch Raserei einer werden ? Sollte erst dann dort auch geblitzt werden oder als Vorsichtsmaßnahme davor ? Und wieso Erziehung, lerne ich nicht in der Fahrschule das ich mich IMMER an die Verkehrsordnung zu halten habe....Es ist nicht immer alles Abzocke obwohl man das immer gleich so sieht....

Mittlerweile habe ich 3 Gerichtsurteile in elektronischer Form vor mir liegen.
    Alle 3 Fälle ähneln sich sehr und es ging dabei immer um das "Verstecken" von Radarfallen. ( Radarfalle in einem Busch, die berühmte Mülltonne und einmal direkt hinter einem Stromkasten )
    In allen 3 Fällen hat der Klagende in erster Instanz Recht bekommen und muss die Strafe nicht bezahlen.

Hab mich jetzt auch mal ein bischen schlau gemacht:

Mittlerweile muß man gar nicht mehr vor Gericht ziehen, ein normaler Einspruch genügt.

Nochmals:
    Ich bin für Tempolimits in Gefahrenzonen und gegen Abzockemethoden, wie z.B. in meinem Fall.

In diesem Sinne....

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mittlerweile habe ich 3 Gerichtsurteile in elektronischer Form vor mir liegen.
    Alle 3 Fälle ähneln sich sehr und es ging dabei immer um das "Verstecken" von Radarfallen. ( Radarfalle in einem Busch, die berühmte Mülltonne und einmal direkt hinter einem Stromkasten )
    In allen 3 Fällen hat der Klagende in erster Instanz Recht bekommen und muss die Strafe nicht bezahlen.

Hab mich jetzt auch mal ein bischen schlau gemacht:

Mittlerweile muß man gar nicht mehr vor Gericht ziehen, ein normaler Einspruch genügt.

Ich sehe an der Versteckerei nichts verwerfliches. Auffällige Radarwagen/Blitzer führen IMHO nur zu den Effekt das die Autofahrer an "dieser Stelle" kurz abbremsen und der Blitzer genauso gut auch einpacken kann. Effekt gleich Null. Der Raserei wird dadurch in keinster Weise entgegengewirkt...

• Zitat

Ich sehe an der Versteckerei nichts verwerfliches. Auffällige Radarwagen/Blitzer führen IMHO nur zu den Effekt das die Autofahrer an "dieser Stelle" kurz abbremsen und der Blitzer genauso gut auch einpacken kann. Effekt gleich Null. Der Raserei wird dadurch in keinster Weise entgegengewirkt...

Warum glaubst Du, daß die Gerichte dann so entscheiden?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum glaubst Du, daß die Gerichte dann so entscheiden?

SunnyStar

Die können entscheiden was die wollen deshalb brauch ich das noch lange nicht OK finden. Wer zu schnell fährt gehört bestraft um es mal einfach auszudrücken. Ich hatte, ich konnte, ich hab es beruflich gerade eilig (wie man das bei Radarkontrollen mit Videowagen immer wieder im Fernsehen sieht) zählt eben nicht....Aber Leute mit Beziehungen oder mit genügend Engagement sich gegen der gültigen Straßenverkehrsordnung zu widersetzen können sich ja durchweg alles erlauben in Deutschland...Unsereins ist anscheinend ja nur zu blöd im Ausnahmefall von einem Blitzer erwischt worden zu sein und anstandslos zu bezahlen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!