ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
Hänge mich hier mal ran:
Am Wochenende wäre ich beinahe von einer Radarfalle erwischt worden, die auf der A1 zwischen Bremer Kreuz und Delmenhorst (Gegenrichtung ebenfalls) unter einer elektronischen Schilderbrücke, die je nach Verkehrslage variable Tempolimits anzeigt, auf die Mittelleitplanke montiert ist (bei radarfalle.de sind es die ID's 2975 und 3110).
Zumindest in Richtung Delmenhorst handelt es sich dabei definitiv um die erste Schilderbrücke auf einer Strecke, auf der bis dahin kein Tempolimit gilt. Ich frage mich, wieso direkt unter dieser Schilderbrücke geblitzt wird. Dachte immer, dass zwischen der Ankündigung des Tempolimits und der Geschwindigkeitsmessung ein gewisser Abstand eingehalten werden muss. Gerade auf Autobahnen lässt man zu Beginn eines Tempolimits doch gerne noch mal ausrollen, anstatt sofort runterzubremsen. Hier müsste man eigentlich schon vor der Schilderbrücke das Tempo angepasst haben.
P.S.: Vielen Dank an meinen Vordermann, der durch geistesgegenwärtiges Bremsen verhindert hat, dass ich "gefangen" wurde. :top:
letzte Brücke vor Kreuz A27 und in Gegenrichtung afair kurz vor Brmen Hemelingen .... Die verdienen da ganz gut. Denn nicht immer ist da keine Begrenzung. (Hab nen Bekannten,der in Bremen Polizist ist)
Ist aber afaik das einzige system diesr Art in D.
Wenn da eine Geschwindigkeitsänderung ist, darf die aber nicht blitzen. Und bei freier Fahrt natürlich auch nciht