Heute hat mich eine Mülltonne geblitzt !

• Re: Einige Facts aus Berlin/Brandenburg:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    -> Das Resümee von Polizeihauptmeister Wulf:

"'Die Leute lernen doch nur, wenn es im Portmonee wehtut'"...

passt jetzt nicht ganz, aber trotzdem :)

Was lernen wir durch die hohen Spritpreise?

1. Unsere Autos verbrauchen zuviel ;)
    2. Die Besteuerung für Sprit ist zu hoch ;)
    3. Der Sprit ist zu teuer :mad:
    4. 20 Cent unterschied zu den Nachbarländern hat nichts mit der Fördermenge der OPEC zu tun :)

Man könnte ja mal die Preise drastisch senken und schauen ob wirs schon gelernt haben :p ;) :top:

• Hänge mich hier mal ran:

Am Wochenende wäre ich beinahe von einer Radarfalle erwischt worden, die auf der A1 zwischen Bremer Kreuz und Delmenhorst (Gegenrichtung ebenfalls) unter einer elektronischen Schilderbrücke, die je nach Verkehrslage variable Tempolimits anzeigt, auf die Mittelleitplanke montiert ist (bei radarfalle.de sind es die ID's 2975 und 3110).
    Zumindest in Richtung Delmenhorst handelt es sich dabei definitiv um die erste Schilderbrücke auf einer Strecke, auf der bis dahin kein Tempolimit gilt. Ich frage mich, wieso direkt unter dieser Schilderbrücke geblitzt wird. Dachte immer, dass zwischen der Ankündigung des Tempolimits und der Geschwindigkeitsmessung ein gewisser Abstand eingehalten werden muss. Gerade auf Autobahnen lässt man zu Beginn eines Tempolimits doch gerne noch mal ausrollen, anstatt sofort runterzubremsen. Hier müsste man eigentlich schon vor der Schilderbrücke das Tempo angepasst haben.

P.S.: Vielen Dank an meinen Vordermann, der durch geistesgegenwärtiges Bremsen verhindert hat, dass ich "gefangen" wurde. :top:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hier noch ein paar schöne Bilder zum Thema "Radarfalle in Mülltonne".

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wer hier geblitzt wird, hat selber Schuld!:D

Gibt es eine Möglichkeit geblitzt zu werden, ohne selbst schuld zu sein? mmerhin zwingt einen ja keiner zu schnell zu fahren, und wer sich an die Geschwindigkeit hält, sollte auch kein Problem haben...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• In Potsdam (wenn man aus Richtung Werder in die Innenstadt fährt) steht auch so ein Kasten...für alle die, die es mal in real sehen wollen :D

• Man kann schon geblitzt werden ohne selbst Schuld zu sein...

Am Freitag habe ich einen Bussgeldbescheid bekommen (Schweiz). Angeblich 97 statt 80. Dumm nur, dass ich mich an den Vorfall genau erinnern konnte. Ist ein fest installierter Kasten an der Autobahn (dessen Standort ich kenne). Der Typ auf der 2. Spur hat den Blitz ausgelöst, ich habe den Bescheid bekommen. Der gute Mann bei der Bussgeldstelle hat sich dann den Film angeschaut, und siehe da: Auf dem 2. Bild würde man sehen, dass nicht ich zu schnell war, sondern der andere.

Und was lernen wir daraus: Auch solche Kästen bzw. die Menschen, die die Bilder "auswerten", sind nicht unfehlbar. Und man sollte nicht in jedem Fall den staatlichen Stellen glauben.

Gruss

Luzy

• Einmessprotokoll

Zitat

nach einem Blitzfoto, immer das Einmessprotokoll anfordern! Wird nämlich häufig nicht durchgeführt/vergessen, und dann ist die Messung ungültig

Einmessprotokoll angefordert. Darauf kam folgendes:

"Bußgeldbescheid vom ...
    Ihr Schreiben vom ...

wir bitten um Mitteilung, ob Sie mit Ihrem Schreiben (...) gegen den Bußgeldbescheid (...) Einspruch einlegen möchten."

Meiner Meinung nach kann man das doch erst, wenn das angeforderte Einmessprotokoll vorliegt.

Reicht es, wenn man zurückschreibt "Schickt mir erstmal das EMP, danach sehen wir weiter"?
    Oder gibt es ohne den Einspruch kein EMP? (Kann ja eigentlich nicht sein).
    Ist die Vorlage des EMP mit Kosten verbunden?

Es handelte sich um eine Messung "auf freier Wildbahn", bei der nur das 1. Auto (einer Freundin) aus dem Verkehr gezogen wurde, die 5 gleichschnellen dahinter haben lt. Polizei wg. 'Nichtmessbarkeit' Glück gehabt...

• Hi alpha,

Man muss ja manchmal Gelegenheiten nutzen, diesesmal vorallem, um ein Lob loszuwerden. Einige User sollten sich, wenns um's Suchen geht, eine Scheibe von Dir abschneiden. Wer über eine Viertelstunde sucht, bevor er postet, dem kann man sicher nicht vorwerfen, dass er sich vorher nicht bemüht hat.

Ich stieß durch Zufall drauf, weil ich auch grad 'was gesucht habe, da fiel mir auf, dass jemand ausgiebig suchte, das konntest nur Du sein:

Nur mal ein Auszug (und ein Beispiel für gute Variation bei den Suchwörtern):

Tja, was soll ich sagen: :top:

Chris

• :D (Moin Blueshirty) :top:

Mein Ehrgeiz wurde geweckt, weil ich angefangen hatte mit
    Einme Protokoll
    denn ich war mir >99,9%ig sicher, dass "Einmessprotokoll" in irgendeiner Schreibweise drin vorkam.

Die dösige Suche spuckte aber nur "April, April" aus:
    - Vielleicht erfahre ich bei der Gelegenheit ja auch endlich mal, warum... :rolleyes:

(Falls jemand eine Antwort auf die eigentliche Frage hat: Ist auch recht ;))

PS: Ich geh jetzt in die Kiste...

[small]-- edit --
    @ Günter: Stange schön![/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!