Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Kann mir jemand sogan ob es sich bei folgender IMEI um ein originales 6100 handelt ? Es wurde bei eb*y gekauft als ganz neu.

IMEI: 35 56 88 00 48 61 731

Thx

6100 Deutsches Gerät ohne Simlock, produziert 20.04.2005

Michl

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Kann mir bitte jemand sagen, was es mit dieser IMEI 351103100204657 auf sich hat (soll ein Nokia 8910i sein)?

Handelt sich hierbei um ein 8910i aus Taiwan. Also eher Finger weg. Garantie in Europa/Deutschland hatte es nie und wird es auch nie haben, egal ob eine Rechnung vorliegt.

Gruß Dominik

• Danke NoKiA4LiFe ! Ich würde es wenn eh nur als Zweithandy nutzen, deswegen bräuchte ich eigentlich auch keine Garantie mehr. Allerdings sagt der Verkäufer, dass Flexband sei gerissen und der Schiebemechanismus geht nicht mehr einwandfrei (Handyfunktion soll funktionieren). Wo kann ich eigentlich sowas reparieren lassen (kostengünstig und gut) ?

Wie sieht es denn mit dieser IMEI 351103100545349 aus (auch ein 8910i ;) )

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Danke NoKiA4LiFe ! Ich würde es wenn eh nur als Zweithandy nutzen, deswegen bräuchte ich eigentlich auch keine Garantie mehr. Allerdings sagt der Verkäufer, dass Flexband sei gerissen und der Schiebemechanismus geht nicht mehr einwandfrei (Handyfunktion soll funktionieren). Wo kann ich eigentlich sowas reparieren lassen (kostengünstig und gut) ?

Je nachdem was neben dem Flexband defekt ist kann es auch 3-stellig werden.
    Im schlimmsten Fall muß Flex, Slide und das Mittelteil getauscht werden.

Zitat

Wie sieht es denn mit dieser IMEI 351103100545349 aus (auch ein 8910i ;) )

Ist ein 8910i für den deutschen Markt. Garantie ist seit 07/04 nicht mehr.

Gruß Dominik

• Hi.

Hab noch ein 6100 und ein 6670 hier. Könnte jemand die mal checken, sind nicht beim Fachhändler erworben, deswegen ;)

IMEI 6100: 35 25 49 00 35 39 939

IMEI 6670: 35 50 23 00 48 52 219

Wär echt supi nett

• Zitat

Hi.

Hab noch ein 6100 und ein 6670 hier. Könnte jemand die mal checken, sind nicht beim Fachhändler erworben, deswegen ;)

Hier geht es ausschließlich um fälschungsgefährdete Geräte, wozu 6100 und 6670 ja nicht gehören.;)
    Möchte nicht, daß sich das hier einbürgert.

Gruß Dominik

• Ich wusste nicht, dass das 6670 und 6100 nicht fälschungsgefärdet sind, sorry :rolleyes:

• Zitat

Ich wusste nicht, dass das 6670 und 6100 nicht fälschungsgefärdet sind, sorry :rolleyes:

Guter Einwand. Woher macht man eigentlich fest, welche Modelle gefährdet sind? Oder anders: Was macht bestimmt Modelle für Fälscher so interessant?

Grüße,
    Marco

• denke mal die "kulttelefone" sind eben auch für fälscher interessant. ist eigentlich klar. überlege mal wieviele leute heute noch ständig auf der suche sind nach der nokia 8000er reihe und auch bereit sind etwa mehr hinzulegen, wenns dafür echt ist. wieso sollte jemand dagegen ein 6170 fälschen, dass es an jeder ecke gibt?

d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!