Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • na alls klar.......dann werde ich mir demnächst ein 8855 bei vesat bestellen. ich werde dann hier ein paar bilder und erfahrungen posten.
    MfG Jan

  • Bei diesem ebay-Verkäufer: sicher_und_schnell

    bekommst du 100% Original-Geräte, lt. eigener Aussage :D


    und natürlich sind die Geräte sogar noch neu :D

  • toll, wenn du nach eigener aussage von jedem ebay-verkäufer gehst, sind alle 8850/8855/8910 100% orginal und ungefälscht.
    ausserdem ist wie immer nur 3 monate garantie und die geräte sind refreshed.

  • Ist dieses schwarze 8855 echt? Sind ja einige Fotos dabei und ein wenig interessiert bin ich schon da ich so langsam auch auf den "Sammler-Trip" komme....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Ist dieses schwarze 8855 echt? Sind ja einige Fotos dabei und ein wenig interessiert bin ich schon da ich so langsam auch auf den "Sammler-Trip" komme....


    MfG, TT-Leser


    Nein, das ist definitiv gefälscht. Allround-Warentrieb von Holger Vietz verkauft gefälschte Geräte!


    In schwarz hat es das 8855 nie gegeben.


    Gruß Dominik

  • @ TT-Leser: Schwarze 8855 gab es nie - auch nicht als Specialedition!


    Zudem sagt folgender Satz aus der Auktion eigentlich alles: :rolleyes:


    Zitat

    Das Gerät hat keinerlei Schrammen oder Kratzer und ist damit absolut Neuwertig und voll funktionsfähig.Folie befindet sich auch noch auf dem Display! Wir Schreiben aus rechtlichen Gründen nicht Nagelneu obwaohl es von einem solchen nicht zu unterscheiden ist aber wir müssen es als Neuwertig anbieten so will es die Rechtssprechung!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Oje



    Mal wieder 10 Stück gefälschte 6310i zu je 180€...


    Schaut euch mal die blasse BDA und den ausgebeulte labbrigen Karton an :flop:


    Anschauungsunterricht par excellence!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Habe mir mal die Mühe gemacht, und alles durchgelesen. Das ist mal der absolute Oberhammer, was da so über den Ladentisch geht.
    Gott sei Dank hatte ich noch nie was mit gefalschten Geräten am Hut.


    Was aber noch im eBay kursiert, sind unendlich viele Fälschungen von Zubehörteilen.
    Meine Schwester wollte mal 2 mal das HDD-1 haben, hab die dann über einen Anbieter bei eBay bestellt, das Stück für 4,99 mit dem Zusatz "original Nokia".
    Als ich die Teile in der Hand hatte, bin ich stocksauer geworden.
    Keine Schaumgummis uber den Stöpseln, schlechte Feder zum anklipsen an der Kleidung und wackeliger Rufannahmeknopf.
    Hab den dann angeschrieben, mich beschwert. Es kann die Antwort, er wüsste nicht, was ich will, er verkaufe nur original Teile und ich solle mal seine Bewertungen ansehen.
    Hatte dann ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mich mit dem A..... rumzuärgern, und hab die Teile in die Tonne gekloppt.


    Vor einer Woche hab ich mir dann beim eBay ne rote "originale" Oberschale für mein 3510 bestellt für 9,99 Euro. Mit 100% Sicherheit auch ne Fälschung, denn soweit ich weiss, färbt Nokia die Schalen durch und lackiert sie nicht. Das Nokia Logo sieht auch irgendwie nicht so toll aus.


    Fazit : Schnauze voll von der Idi..... bei eBay, lieber geh ich direkt in den Nokia Shop und geb etwas mehr aus.

    You can't always get what you want...

  • Mla ne Frage:


    Warum tritt das Problem mit den Fälschungen eigentlich fast nur bei Nokia auf?? Im Moment scheint es so, als würde hunderte refreshed/refurbished/geswappte Nokias der 8-Serie bei Ebay angeboten werden.. Die müssen doch irgendwo herkommen :confused:


    Hat Nokia einfach zu viele von denen (in Asien) produziert, wenn ja, warum würden diese nicht entsorgt, sondern gelangten auf dubiosen Wege wieder auf den Markt?


    IMHO schadet dies Nokia sehr, da man das Vertrauen in die Marke verliert :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!