Nokia 6230 faulty parts, please check it in you country

• Also ich sehe das nicht so. Da versucht doch wieder jemand etwas. Wie kann ein Natel schon überhitzt sein, obwohl es Neu aus der schachtel genommen wurde ?
    Der Akku wird schon warm, wurde aber auch beim 3200 und 6610 auch.

• Hi!

Nur zur Info:

Alle Nokia 6230 werden bereits mit der farblichen Veränderung ausgeliefert. Diese entsteht durch ein anderes Material und durch Erhitzung in der Produktion.

Die Erhitzung ist gewollt und Teil der Produktion, schadet dem Handy jedoch in keinster Weise in der Funktion, Leistung oder Haltbarkeit!

Die Garantie wird wegen der farblichen Veränderung nicht abgelehnt.

Die unterschiedlich starken Verfärbungen entstehen durch unterschiedliche Temperaturen bei der Produktion und/oder Nachbearbeitung mit einer Hot-Air und stellt keine Einschränkung dar.

Es gilt wie immer: "Don't believe the hype!"

Gruß Dominik

• Gut übersetzt. Servicepartner haben auch Zugriff auf das entsprechende Statement und die Fotos.

Michl

• Hi,

ich halte das Ganze für unnötige Panikmache. Daß sich das Handy beim Aufladen erwärmt ist mir zwar aufgefallen, sollte aber weniger schlimm sein. Ich hab mein Handy vor zwei Wochen mit in Griechenland gehabt und hab sowohl am Strand, als auch am Pool bei strahlendem Sonnenschein den mp3 PLayer genutzt, etc. Daß das Handy dabei auch mal ungeschützt in der Sonne lag, ließ sich kaum vermeiden. Wenn es nicht gebraucht wurde verschwand es im dunklen Rucksack.
    Bis jetzt tut es tadelos seinen Dienst. Keinerlei Anzeichen von Hitzeschäden.

Außerdem: Müssten nicht auch die Plastikteile in unmittelbarer Nähe des durch Hitze verfärbten Bauteils Schäden davon getragen haben? Ich kann keine erkennen.

Gruß, Basti

PS: made in Hungary, produziert: 17.3.04

• Re: 2 Fragen

Zitat

Original geschrieben von tmm99
    1.
    Erstmal wuerde ich gerne wissen, ob das Handy dann abends leer ist oder wie lange haelt Dein Akku denn bei dem Betrieb? Mein Akku ist immer super schnell leer, und ich hoere keine 6 - 7 Std. RAdio und mp3. Mit ein bisschen Radio oder mp3 pro Tag ist nach spaetestens 3 Tagen Schluss...

Dazu gebe ich nun folgendes zum besten:

Bei der von mir beschriebenen Nutzungsweise habe ich mich mächtig anzustrengen, dass der Akku bis zum Abend (Bettzeit ca 23.30) durchhält.

Nutzung ausschließlich "in" der Homezone mit o2, wobei ich persönlich meine, dass alle Handys, welche mit o2-Genion brummen, schon einige Prozent mehr am Akku saugen, bedingt durch den Datenabgleich SIM<->Netz zum richtigen Anzeigen der Home/City-Zone. Schlagt mich nicht, dies meine ich, so zu empfinden.

Beim letzten Emailgucken per Sirius oder WAP so Abends auf der Couch vor dem TV schleiche ich schon um den letzten Balken rum.

Betriebszeit so gesamt von ca. 4.30 - 23.30 Uhr; davon den ganzen Vormittag Radio gehört, nachmittags hier und da telefoniert, gewappt und gesimst.

Wap-Datenverbrauch ~35MB pro Rechnungszyklus :D Flat lohnt!

• 6230 wurde tierisch heiß und hat nun kein Netz mehr, bekannt?

Das 6230 meiner Tochter wurde jetzt ganz plötzlich SEHR heiß in Ihrer Tasche. Sie hat dann sofort AKKU, SIm und MMC entfernt. Nun bucht es sich nicht mehr ein. Auch nicht mit anderer SIM Karte die definitiv geht.
    In der manuellen Netzsuche werden jedoch alle verfügbaren Netze angezeigt. Kennt das jemand und weiß evtl. Abhilfe?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ja, der passt. Habs grad mal aufgemacht. Sieht genauso aus innen.
    Dann kann ich es wohl wegschmeißen?
    @ Mods
    bitte um Verschiebung

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ja, der passt. Habs grad mal aufgemacht. Sieht genauso aus innen.
    Dann kann ich es wohl wegschmeißen?

Jetzt kannst Du es wegschmeißen, nachdem Du es aufgemacht hast - richtig. Es sei denn, Du hast wirklich keine Spuren beim Öffnen hinterlassen.
    Sonst hättest Du es einfach als Garantiefall melden können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Garantiereparatur bzw. ein Tausch einfach so abgelehnt werden kann, wie es in dem anderen Thread beschrieben ist ...

Gruß, Diet

• Leider existiert keine Rechnung dafür. UND wenn du die Produktionsdaten gesehen hast, ist das Jahr eh rum.
    Also Fazit. Meinung über Qualität von NOKIA Phones gefestigt und nach was anderem brauchbaren suchen.
    /edit
    Als EX Mister LED Umbau des Jahre 99 :D habe ich natürlich KEINE Spuren hinterlassen

Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!