Plasma Fernseher Media Markt

• Hmm ... also die neue Panasonic Plasma-TV Reihe haben anscheinend nicht viele Leute hier im Forum auf der CeBIT gesehen. Vorurteile wie Grauschleier, höherer Stromverbrauch, lautes Lüftergeräusch gehören dort der Vergangenheit an. Die Bilder haben einen astreinen Kontrast, eine hohe Auflösung, alle erdenklichen Anschlüsse und interpolieren dazu noch sehr gut. Würde mal behaupten die sind jeder Röhre vergleichbarer Größe weit überlegen!

Gibt es ab etwa 3500 € im Fachmarkt ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Dann weiß ich nicht, in was für Röhren Du sonst so schaust... ;)

Ich kenne die Panasonics durchaus (mein Haus&Hof-Hersteller verwendet übrigens dieselben Panels), und nein, sie sehen NICHT besser aus als mein Röhren-Gerät. Und dabei habe ich noch den "normalen" Avant 32 aus 1998 - die RealFlat-Version, die es seit 2000 gibt, hat nochmal ein etwas besseres Bild und lässt Plasmas - auch die Panasonics - noch weiter hinter sich als meiner.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da mag ich mal bezweifeln :) Hab mich durch etliche Plasma- und Röhrenfernseher gewühlt und die Panasonic Plasma-Fernseher sind ab 42" einfach jedem normalen Fernseher überlegen. Sicher die neuen Tau-Geräte sind fantastisch und bieten ein sensationelles Bild aber weder DVI noch HDTV-Eingänge, eine niedrige Auflösung, kleinere Bildgrößen, mehr Gewicht, mehr Volumen und verbrauchen auch nicht gerade wenig Strom (wenngleich auch wesentlich weniger als Plasma-Fernseher).

Das Plasma-TVs nicht an die gleiche physikalische Schärfe von Röhrenfernseher herankommen mag ja sein, bei 10" größerer Bildfläche sind die aktuellen Geräte dennoch mehr als Konkurrenzfähig und mit Klötzchen, Grauschleier etc. haben die neuen Geräte nicht mehr viel am Hut. Das ein Röhrenfernseher für fast den gleichen Preis wie ein 42" Plasma-TV verdammt gut sein muß ist doch wohl klar oder? ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• für das Geld würde ich eher einen guten rückprojektor empfehlen - auch hier hat MM ja gerade gute angebote. Mir zumindest ist dieses ganz leicht verschwommene Kino-Feeling viel lieber, als grelle, super scharfe Bilder..

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    für das Geld würde ich eher einen guten rückprojektor empfehlen - auch hier hat MM ja gerade gute angebote. Mir zumindest ist dieses ganz leicht verschwommene Kino-Feeling viel lieber, als grelle, super scharfe Bilder..

bei diesen fernseher mit rückprojektor habe ich bemerkt, dass aus bestimmten winkeln das bild dunkler wird. ab nem gewissenwinkel, war das bild so dunkel, dass man kaum was darauf erkennen konnte. war im mediamarkt und eigentlich bei jedem dieser variante. woran liegt das?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    bei diesen fernseher mit rückprojektor habe ich bemerkt, dass aus bestimmten winkeln das bild dunkler wird. ab nem gewissenwinkel, war das bild so dunkel, dass man kaum was darauf erkennen konnte. war im mediamarkt und eigentlich bei jedem dieser variante. woran liegt das?

Das liegt daran, dass das Licht der Projetorlampe polarisiert wird. Und wenn es dann auf der Leinwand auftrifft, dann strahlt das Licht eben nicht gleichmässig in alle Richtungen ab, wie man es vom Rohrenmonitor gewöhnt ist. Das gleiche Phänomen gibt es auch bei den TFT's. Dort ist der Sichtbereich auch eingeschränkt. Wobei man auch sagen muss das die Winkel immer größer werden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• >> Lass die anderen Leute mal schön diese Plasmabildschirme kaufen...

Die Teile haben nicht gerade eine hohe Lebenserwartung und die Preise sind noch zu hoch . <<

Hab auch schon welche gesehen bei denen war das Senderlogo
    eingebrannt !

Fehler

• He cool und ich dachte immer, dass sei ein Gerücht mit dem Senderlogo.
    Ist das nicht arm, dass diese superteuren Plasmas solche großen Nachteil in sich vereinen ? Und dann gilt das noch als neue Technik.

ich mein

höherer Stromverbrauch,
    Senderlogo einbrennen,
    geringe Lebenserwartung,
    nicht taugliche für Actionfilme,
    keine ordentliche Schwarzdarstellung,
    evtl. noch nen Lüfterdrin wegen,
    großer Wärmeentwicklung,
    riesiger Stromverbrauch......

sprechen nicht wirklich für einen Plasma oder ?:confused:
    Evtl. werden ein paar dieser Fehler mit den neuen Geräten, die jetzt so kommen behoben, aber die sind dann so horrende teuer :rolleyes:

Achso, was ich eigentlich damit sagen wollte: Finger weg von solchen "Billigangeboten"

• Nee sind sie nicht, sind im Moment etwa doppelt so teuer werden aber nach und nach die alten Geräte ersetzen. Wenn man sich natürlich im BlödelMarkt nur die alten Geräte zeigen läßt ist man selber Schuld.

Auf der CeBIT sagte man mir, daß die neue Generation von Panasonic wesentlich weniger Strom verbraucht, es kein Einbrennen des Senderlogos mehr gibt und die Lebenserwartung bei etwa 20.000h liegt. Die neuen Viera-Plasma-Fernseher haben einen bombastischen Kontrast, zeigen schwarz tiefschwarz an, sind leise und taugen (hab mich selbst davon überzeugen können) sowohl für Actionvideos als auch für ruhige Szenen. Bin davon überzeugt, daß sich die Meinungen über Plasmafernseher in den nächsten Jahren stark ändern wird. Im Vergleich zu einem TFT sind die Dinger geradezu spottbillig und wenn nach und nach die Nachteile verschwinden ist das für den Verkauf auch nur förderlich.

Was ich im MediaMarkt und Saturn bspw. gesehen habe ist eher kümmerlich und zeigt genau die "alten" Nachteile die kingpin genannt hat auf ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• :) Die Viera-Geräte haben in der Tat die Topbilder.Wichtig ist aber auch die Signalquelle. Digitalempfang oder DVD ist ein Muss. Verrauschte Bilder wie beim Kabelanschluss üblich,taugen nicht für Plasma-Geräte.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!