The Punisher, hat ihn schon jemand gesehen ?

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Interessant aber, dass ein Rachefeldzug ein Freigabe ab 16 bekommt, das spricht in meinen Augen für eine sehr comichafte Umsetzung (was der Fil ja ist).

Ich weiß jetzt nicht, wo "The Punisher" mit einer 16er Freigabe laufen soll, sowohl lt. http://www.cinemaxx.de , entscheidender aber, lt. http://www.fsk-online.de hat der Film die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (also ehemals FSK18) bekommen. Und es ist dort auch keine geschnittene 16er Fassung aufgeführt, wie es ja oft genug schon der Fall war, dass die 18er Fassung nur in wenigen Kinos lief, bzw. erst auf DVD erschienen ist (war zB. bei "Bad Boys 2" der Fall).

Wir werden uns "The Punisher" nächste Woche dann anschauen, rein von den Trailern und der Story her, bin ich ganz optimistisch, nicht allzusehr enttäuscht zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich weiß jetzt nicht, wo "The Punisher" mit einer 16er Freigabe laufen soll, sowohl lt. http://www.cinemaxx.de , entscheidender aber, lt. http://www.fsk-online.de hat der Film die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (also ehemals FSK18) bekommen. Und es ist dort auch keine geschnittene 16er Fassung aufgeführt, wie es ja oft genug schon der Fall war, dass die 18er Fassung nur in wenigen Kinos lief, bzw. erst auf DVD erschienen ist (war zB. bei "Bad Boys 2" der Fall).

Ich hab eben nochmal in meiner Quelle, der Audio Video Foto Bild nachgelesen, dort ist tatsächlich FSK 16 angegeben.
    Deine Quellen sind ungleich seriöser ;), auch sind die internationalen Freigaben lt. IMDB nicht von der Sorte, die üblicherweise in Deutschland eine 16er Freigabe erwarten lassen.
    Ein Lichtblick - und die AVF wandet von jetzt an aus dem Briefkasten direkt aufs Klo, ohne Umweg über den Früstückstisch.

Zitat

Wir werden uns "The Punisher" nächste Woche dann anschauen, rein von den Trailern und der Story her, bin ich ganz optimistisch, nicht allzusehr enttäuscht zu werden.

Du kennst Deine Pflicht. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Das ist ja eher gruselig: Ein einsamer Held kämpft gegen die Verbrecher der Welt weil er seine Familie verloren hat. :rolleyes:

Na danke, Mahlzeit. :flop:

Wo ist denn das Problem...... die Bösen bekommen das was sie verdienen, sprich es ist realitätsfern..... denn die guten Jungs gewinnen in der Regel nie ;)

Popkornkino....;)

@ Olli

ja, bei der Krähe kam er "wieder" ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Also was mich an dem Film reizt zu wissen ist was es mit dem T-Shirt aus der Vorschau auf sicht hat, wo ein Totenkopüf drauf ist scheint ja wohl das "Markenzeichen" des Punisher zu sein, doch eigentlich ist dieses Zeichen "reserviert" für eine Holländische Gabba(Harter Techno) Band die sich "Rotterdam Terror Corps nennt.

• @ Herr Haas ;)

da es den Punisher schon länger gibt, ebenso wie das Markenzeichen würde ich sagen, die Band hatte das nachher ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Es sieht so aus als wäre "The Punisher" trotz Fsk 18 gekürzt.
    Nach Troja also die nächste Cut-Pleite im dt. Kino. Da kann man nur hoffen, dass er wenigstens auf DVD ungeschnitten erscheint.

Osmin

• Darf man fragen, woher diese Behauptung stammt, bzw. ob es irgendwelchen glaubwürdigen Quellen zu dieser Aussage gibt? Würde mich nämlich sehr interessieren, auch wenn ich zB "Bad Boys 2" auch in der geschnitten Fassung im Kino gesehen habe und die fehlenden Szenen als nicht wirklich relevant empfand, bzw. die Schnitte nicht wirklich zu merken waren.

Lt. imdb hat "The Punisher" eine Laufzeit von 124min, lt. FSK 122min. Diese Differenz wäre absolut normal (die Erklärung dazu wurde hier schon in mehreren Threads gegeben) und lässt nicht zwangsweise auf eine geschnittene Version schließen.

• Laut areadvd ist er so massiv gekürzt - das komplette Handlungsteile fehlen und Columbia selber sagt er ist eigentlich nicht anschaubar...

• Du kannst die Laufzeit der Uk Fassung mit der dt. vergleichen. Bei der BBFC http://www.bbfc.co.uk/
    Siehe auch die Längenangabe der Filmrolle in Meter bei der Fsk und in Feet bei der BBFC. Wenn du das umrechnest und verlgeichst stellst du eine Differenz fest.

Osmin

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Laut areadvd ist er so massiv gekürzt - das komplette Handlungsteile fehlen und Columbia selber sagt er ist eigentlich nicht anschaubar...

Ich habe mir den Thread bei areadvd nun mal komplett zu Gemüte geführt, es fehlen also 1:30min, und darin sind allem Anschein nach auch "realiv" wichtige Szenen (hinsichtlich der Story) enthalten. Nun gut.

Bis Freitag habe ich nun Zeit, mir Gedanken zu machen, den Kinobesuch gänzlich abzublasen.
    Aber nach etlichen Meinungen zum Film würd ich so wahnsinnig viel dann auch nicht verpassen, da er generell nicht so der Hit sein soll. Na mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!