The Punisher, hat ihn schon jemand gesehen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon


    dob
    Die FSK erteilt meines Wissens keinerlei Schnittauflagen, sie entscheidet nur darüber, ob ein Film in der vorgelegten Fassung die beantragte Altersfreigabe bekommt.
    Den Schnitt, auch die Entscheidung darüber, was und wieviel geschnitten wird, übernimmt dann der Verleih, in diesem Falle also Columbia selber.
    Zumal es speziell bei "The Punisher" auch um die Frage der strafrechtlichen Bedenklichkeit ging (aufgrund der Thematik des Films), und die FSK ist eben auch dafür da, die in diesem Lande geltenden Gesetze entsprechend ihres Aufgabenbereiches zur Anwendung zu bringen bzw. deren Einhaltung zu überwachen. Gesetze werden aber bekanntermaßen nicht von der FSK gemacht.


    wenn die den nicht ungekürzt durchgehen lassen sind die meines Erachtens auch Schuld an den Schnitten.....basta.
    Und das geht mir gehörig auf den Senkel


    CU
    Dennis

  • War vorgestern im Kino. Schnitte waren eindeutig zu bemerken. Film hat mir aber trotzdem überhaupt nicht gefallen, obwohl sowas sonst die richtige Art Film für mich ist. War echt enttäuscht :(


    Osmin

  • Zitat

    Original geschrieben von Osmin
    War vorgestern im Kino. Schnitte waren eindeutig zu bemerken. Film hat mir aber trotzdem überhaupt nicht gefallen, obwohl sowas sonst die richtige Art Film für mich ist. War echt enttäuscht :(


    Mich würde mal interessieren, warum genau du enttäuscht warst.
    Was hast du von dem Film also erwartet, was fehlte aber letztlich oder wurde in deinen Augen eher bescheiden umgesetzt?


    Eine Frage zu den Schnitten: Merkt man es eher daran, dass man das Gefühl hat, das eine "brutale Szene" ganz plötzlich ein Ende hat (ergo: irgendetwas besonders blutiges fehlen könnte) oder ist es eher so, dass man das Gefühl hat, dass ganz unvermittelt ein Loch im Handlungsstrang klafft? Dass es zB plötzlich an einer völlig anderen Stelle weitergeht, als die vorige Szene geendet hat und es keinen nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen den Szenen gibt.


    Kurz gefragt: fehlt eher Blut oder eher Handlung (was ja im Vorfeld vielfach gesagt wurde)?

  • Ich hatte einen richtigen Action Film erwartet. Die Action kam meines Erachtens auch zu kurz. Außerdem gibt es keine einzige Szene, die besonders im Gedächtnis bleibt.
    Es sind eigentlich eher Gewalt Cuts. Außer eine Szene.
    Spoiler, enthält Informationen die evtl den Filmgenuss verderben könnten. In diesem Fall glaub ich aber dass ich nicht zuviel verrate:







































    Es fehlt eine Szene, in der er erzählt, dass er der Punisher ist und das Gesetz in die Hand nehmen muss etc. Die Leute die den Trailer kennen, wissen was ich meine.

  • Ich war dann jetzt doch noch im Kino zu "The Punisher", und ich muss sagen: so schlimm war es nun auch wieder nicht.


    Man ahnt zwar, wo geschnitten wurde (bzw. ich weiß es), aber meistenteils war es nicht allzu brutal geschnitten, sprich die Übergänge waren relativ sauber.


    Einzig der fehlende Monolog von Frank Castle zum Ende des Films (bevor er dann die verbliebenen Mannen und Howard Saint erledigt) wurde sehr rabiat geschnitten, er fehlt wie hier schon gesagt wurde gänzlich.
    Und das merkt man deutlich daran, dass die gerade einsetzende Hintergrundmusik plötzlich zu Ende ist.


    Schön ist das nach wie vor alles nicht, aber durchaus erträglich. Die Hoffnung auf eine ungeschnittene DVD Fassung bleibt aber.


    Der Film selber gefällt mir außerordentlich gut, da er, trotz sehr simpler Grundhandlung, dennoch nicht zu einem simplen Rache-Blutrausch (alles in allem ist der Film erstaunlich blutarm) ausartet, sondern durchaus recht intelligent gestrickt wurde.
    Dazu ein Hauptdarsteller, dem die Rolle wie auf den Leib geschneidert passt.
    Und auch der Humor kommt nicht zu kurz, der Film nimmt sich selber zum Glück nicht so wirklich todernst. ;)


    Der Film kann zwar mit "Die Hard" oder "Lethal Weapon" hinsichtlich der Action nicht mithalten, aber er ist trotzdem mehr als gelungen.
    Und wie ich schon mal schrieb: es war quasi die "Einführung", warten wir ab, was noch kommt.
    Ich freu mich auf die Fortsetzung(en).

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon


    Schön ist das nach wie vor alles nicht, aber durchaus erträglich. Die Hoffnung auf eine ungeschnittene DVD Fassung bleibt aber.


    Und genau das ist der Grund,warum ich mir kaum noch was im Kino antue.Auf DVD (und wenns die Staatenfassung ist)ist meist nichts geschnitten.Wer "Faust"kennt weiß was ich meine.Ich verstehe nicht,warum die 'ne Altersfreigabe machen und dann doch den Film mit ihrer Cutterei verwurschten.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hey...


    also ich habe den Film auch angeschaut und muss sagen ich war sehr begeistert. Keine allzu harte Action, dafür sehr gut gemacht. Ich mag solche Filme in denen es um Mafia oder Kartelle geht. Und der Rachefeldzug war durchaus gut in Szene gesetzt.


    Das Ende erinnerte mich ein wenig an Troja (der Hauptdarsteller wird an einem Wagen sterbend hinterhergezogen) Zufall? :D


    Mein Fazit:


    Empfehlenswert! :top:

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!