Geht problemlos.
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von belinea Sendung abholen gedrückt, meine Sendung aus dem Fach genommen, da sehe ich am Bildschrim "Fach konnte nicht geöffnet" werden. Ok, mache ich halt nochmal zu und drücke auf abholen, damit das System erkennt das ich meine Lieferung bekommen habe. Selber Fehler. Fach konnte nicht geöffnet werden. Diesmal ging das Fach aber auch nicht auf.
Nach mehreren Telefonaten und eMails führt die Packstation mein Paket immer noch als nicht abgeholt. Auch der Versuch nochmals die Türe zu öffnen schlug fehl. Scheinbar hat DHL auch nicht die Zeit dazu die Packstation zu reparieren.

-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Nach mehreren Telefonaten und eMails führt die Packstation mein Paket immer noch als nicht abgeholt. Auch der Versuch nochmals die Türe zu öffnen schlug fehl. Scheinbar hat DHL auch nicht die Zeit dazu die Packstation zu reparieren.
Das habe ich allerdings auch bei einem Paket was zu groß für die Packstation war, dies wurde in die Filiale nebenan weitergeleitet und abgeholt. Ablaufdatum dafür online 15.09.2009

-
Ich habe aktuell den Fall, dass ein Amazonpaket an meine Packstation mit der falschen Postleitzahl codiert wurde (hinten raus die 8 statt der 6, obwohl auf dem Paket laut Amazon die richtige PLZ steht) - und nun irrt das Paket in der Gegend rum. Frachtzentrum - Zustellbasis - Frachtzentrum ... *seufz*
Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist...
-
Naja, das mit Sachen in der Filiale abholen scheint wohl sowieso so eine Sache zu sein - ich versuche die Pakete mir an eine Packstation in der Nähe von der Arbeit zu schicken und sie dann auf dem Weg von oder zum Bahnhof abzuholen, je nachdem wie ich Zeit hab, manchmal wenn ich den Bus direkt bekomme, bleiben die Teile halt einen Tag länger in der Packstation - ist ja eigentlich auch egal - mittlerweile hatte ich nun aber schon das Glück, dass ich einmal benachrichtigt wurde, ich könnte mein Paket im DHL Depot (war ein ganz normales Paket) auf der anderen Seite von Hamburg (ca. 30km quer durch die Stadt), dort wurde mir dann auch mitgeteilt, dass die Filialen sich wohl aussuchen können, ob sie Packstation Pakete aufbewahren oder ins Depot schicken - zum Glück fahre ich morgens sowieso einen relativ weiten Weg und wohne in der Nähe dieses Depots. Ansonsten wäre das ja schon etwas ärgerlich gewesen - anderer Fall, ich nehme Büchersendung von Amazon aus der Packstation, von der Seite kommt DHL Mensch angesprungen, meint es sei ein Fehler, legt Sendung wieder in Packstation mit seiner Karte - ich hole die Sendung erneut mit meiner Karte raus, DHL Typ legt Sendung wieder mit seiner Karte in Packstation, ich hole Sendung wieder mit meiner Karte raus, sage jetzt behalte ich die Sendung, er solle sie bitte die Packstation mit anderen Sendungen ausprobieren, laufe Richtung Ausgang, DHL Mensch reisst mir Sendung aus der Hand, ich sage DHL Mensch, das ich gleich die Polizei rufen würde, wenn er mir Sachen klaut, DHL Mensch scannt Sendung mit Handscanner, gut, dann hat sich das geklärt, ich darf Sendung endlich behalten.
-
Kann ich eigentlich ein mit Stampit frankiertes PÄCKCHEN in die Packstation legen und verschicken?
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Kann ich eigentlich ein mit Stampit frankiertes PÄCKCHEN in die Packstation legen und verschicken?Nein, AFAIK kann man nur Sendungen mit DHL-Paketmarken (aka Freeway, nicht Freeway Spezial) und Retourenaufklebern einliefern.
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Nein, AFAIK kann man nur Sendungen mit DHL-Paketmarken (aka Freeway, nicht Freeway Spezial) und Retourenaufklebern einliefern.Nicht nur AFAIK, sondern ist so.

Du musst beim Einlegen in die Packstation einen Barcode einscannen, und da werden nur die genannten, bereits bezahlten Versandarten akzeptiert.
-
Was man machen kann, sind Pluspäckchen versenden - hat den Vorteil, dass man dann auch einen Einlieferungsbeleg bekommt - also sozusagen unversichert versenden mit Beleg!
-
gestern in schwabing/münchen:
eine packstation ist komplett ohne strom.
davor ein DHL-Fahrer, der sendungen einlegen wollte, die er nicht an den mann bringen konnte.
innerhalb von 10 min. kommen 4 leute mit einer abholkarte, die sie in ihrem briefkasten hatten.
3 davon sagen dem DHL-mann, dass sie nicht abwesend waren zur angegebenen zeit.
der murmelt nur und ruft die packstationhotline an.bin dann gegangen.
auch bei mir läuten die oft nicht.
und dann zu einer stromlosen packstation geschickt werden - da muss man schon DHL- fan sein, um sich nicht zu ärgern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!