Hier vorhin das selbe, Pakte um 9:03 in der Station, 14:38 die info SMS..sonst kam die max. 30min später - Zeitgleich mit der mail.
Die Mail kam diesmal garnicht.
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Gestern Abend bei mir auch. Benachrichtigung kam erst nach 20 Uhr. Hab aber irgendwo im Netz vorhin auch was gelesen, daß die Packstation wohl gestern tatsächlich ein Serverproblem hatte...
-
Weiß jemand was passiert wenn Ware (unter 22 €) die an die Packstation sollte, beim Zoll kleben bleibt ? Benachrichtigt die Post dann einen ? Oder geht das zurück ?
-
Die wird ganz normal wie jeder andere Brief oder jedes andere Paket zugestellt.
Manchmal ist ein Stempel drauf, daß die Ware am Frankfurter Flughafen oder dem Post Zollamt zollamtlich behandelt wurde. Manchmal nicht.
Wenn nicht erlaubte Ware drinnen ist, oder mit dem Wert versucht wurde, zu betrügen, geht es den normalen Gang. Entweder wird dir mitgeteilt, daß die Sendung vernichtet wird, oder Du darfst es am Zoll auslösen. Das hat mit der Packstation nichts zu tun. Hatte ich aber noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
. Entweder wird dir mitgeteilt, daß die Sendung vernichtet wird, oder Du darfst es am Zoll auslösen. Das hat mit der Packstation nichts zu tun. Hatte ich aber noch nicht.Ich glaube, um diese Mitteilung ging es ihm. Die kann ja im Normalfall dann nicht per Briefpost erfolgen, da eine PS für einfach Briefe nicht zustellefähig ist und der Zoll die reale Adresse des Empfängers u.U. gar nicht hat.
Dann müsste der Zoll einen Maxibrief mit entsprechenden Mindestmaßen an die PS schicken.
-
Meine Packstation wird am Montag auch abgebaut :(, hoffentlich kommt bald eine neue.
btw: Weiß jemand wie ich DHL bei einer normalen Zustellen nach Hause inkl. Postnummer dazu bringe nur eine SMS zu sehen und nicht auch noch eine E-Mail?
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Meine Packstation wird am Montag auch abgebaut :(, hoffentlich kommt bald eine neue.
6 Wochen bei uns - dafür steht da jetzt eine riesengrosse, zweigeteilte und endlich mal mit einem PC drin, der schnell ist und nicht nach jedem Klick auf dem Bidlschirm erst mal 10 Gedenksekunden vergehen, bis der reagiert. -
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
btw: Weiß jemand wie ich DHL bei einer normalen Zustellen nach Hause inkl. Postnummer dazu bringe nur eine SMS zu sehen und nicht auch noch eine E-Mail?
Das kannst du Problemlos in deinem Packstation Account einstellen.
-
"Die wird ganz normal wie jeder andere Brief oder jedes andere Paket zugestellt.
Manchmal ist ein Stempel drauf, daß die Ware am Frankfurter Flughafen oder dem Post Zollamt zollamtlich behandelt wurde. Manchmal nicht.
Wenn nicht erlaubte Ware drinnen ist, oder mit dem Wert versucht wurde, zu betrügen, geht es den normalen Gang. Entweder wird dir mitgeteilt, daß die Sendung vernichtet wird, oder Du darfst es am Zoll auslösen. Das hat mit der Packstation nichts zu tun. Hatte ich aber noch nicht."
"Ich glaube, um diese Mitteilung ging es ihm. Die kann ja im Normalfall dann nicht per Briefpost erfolgen, da eine PS für einfach Briefe nicht zustellefähig ist und der Zoll die reale Adresse des Empfängers u.U. gar nicht hat.
Dann müsste der Zoll einen Maxibrief mit entsprechenden Mindestmaßen an die PS schicken."
-------
Ja, genau um diese Mitteilung geht es mir.
Ich habe legale Ware mit einem Wert unter 22 € bestellt. Bisher hatte ich nie Probleme, solche an die Packstation senden zu lassen. Allerdings hatte ich auch schonmal Ware unter 22 € Wert die ich beim Zoll abholen musste: Rechnung vorlegen, öffnen, mitnehmen. (Diese Ware ging aber nicht an die PS).Nun habe ich eine Bestellung getätigt, die bei 20 € liegt. Bei solchen "knappen" Werten, wird der Zoll ja eher aufmerksam. Und da lt. FAQ an die PS ja keine Ware gesendet werden darf, die verzollt werden muss, frage ich mich wie es sich hier verhält. Für die Post dürfte es doch kein Problem sein, dann einfach den Zollzettel in die PS zu legen ? Zumindest habe ich dass schon das ein oder andere mal gelesen. Die Post hat darüber hinaus ja auch meine richtige Adresse... und "verzollt" werden muss ja nichts. Für den Eifer des Zolls kann der Kunde ja nicht verantwortlich gemacht werden.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrung damit und schonmal einen Zettel in der PS

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!