DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Muss man sich eigendlich für eine Packstation festlegen, oder kann man das nach Lust und Laune selbst bestimmen wann man welche Station nutzt?


    Hi!


    Du kannst jede Sendung an eine andere Packstation schicken lassen, wenn Du Lust hast. Jede Packstation der Stadt hat eine Nummer, so dass Verwechslungen ausgeschlossen sind. Du kannst natürlich auch jede Packstation in der Stadt zum Versenden von Freewaypaketen nutzen, wenn Du Deine Goldcard dabei hast (oder die Post-Nr. auswendig weißt, dann kannst Du sie auch zuhause lassen :D ).


    Viele Grüße, Bianca

  • Aber was würde passieren, wenn:


    Ich z.B. auf ein Handy etc. warte der Postbote das Paket öffnet den Inhalt rausholt( öffnungsspuren können die Packstationen sicherlich nicht wahrnehmen) und das Paket dann in die Packstation stellt? Da hätte ich doch im zweifelsfall ein P900 oder sonst was weniger, da ich doch nicht nachweisen kann, dass das Paket vor der Abholung schon geöffnet war !?

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Wollte neulich hier in Dortmund eine Retoure in eine Packstation einlegen. Dabei öffnete sich ein Fach, in dem sich doch tatsächlich schon ein anderes Paket befand!
    :eek:
    Prinzipiell hätte ich das andere Paket einfach so mitnehmen können, hab ich natürlich nicht, sondern über die Funktion "Fach zu klein" ein anderes gewählt.


    Trotzdem unglaublich, dass die Software sowas überhaupt zuläßt.
    Habe das natürlich sofort an info@packstation.de gemeldet aber leider kam nur eine Standardmail zurück, dass ein "Vorschlag" an die Produktentwicklung weitergeleitet wurde.


    Übrigens wenn die Paketverfolgung den Status "Paket in Automat eingestellt" mitteilt, bedeutet das leider noch lange nicht, dass das Paket auch wirklich schon in der Packstation ist. Dieser Status wird anscheinend schon beim Scannen in der Zustellbasis erzeugt. Wann das Paket nun letztendlich in der Station ankommt, ist Sache des Zustellers. Bei mir hatte z.B. ein Paket letzten Donnerstag ab 8 Uhr diesen Status. Eingestellt wurde es aber erst am Freitag um 11 Uhr. Anscheinend hatte der Zusteller am Donnerstag keine Zeit (oder keine Lust?) mehr zur Packstation zu fahren...

  • Hi!
    Laut der Hotline von DHL wo dieser tolle Compter rangeht wurde mein Packet heute morgen um 9 Uhr eingestellt. War dann um 11 da und es war immer noch nicht drin. Die Onlineabfrage sagt gar nichts. Also angeblich ist kein Packet da. Ist das jetzt so, dass das Packet in irgendeinem Wagen von nem Auslieferer ist und der das heute noch irgendwann einstellt oder wie?? Hat da schon jemand Erfahrung?


    mfg Lion

  • Wie gesagt, es bedeutet, dass das Paket auf dem Weg zur Packstation ist. Ob es heute oder morgen ankommt, mußt du abwarten. Es ist auf jeden Fall erst drin, wenn du eine Mail/SMS von der Station bekommst.

  • in der letzten C´t (oder vorletzten) war ein durchaus interessanter Artikel über die Packstation drin.


    Sinngemäß ging es darum, dass ein Kunde dauernd mit der Packstation "gekämpft" hat, bis er endlich seine Pakete rausbekommen hat. Sehr amüsant!

  • Also wie funktioniert das denn genau? Ist die Packstation an ein System angeschlossen, dass mir dann die email und sms schickt oder wie? Ist die Packstation also immer online?


    mfg Lion

  • Die Stationen sind auf jeden Fall mit einem Server verbunden und haben einen AFAIR einen DSL-Anschluß.


    Ich durfte mal in so ein Ding reingucken weil ich auch an ein Nachnahme-Paket nicht rankam. Lag aber nicht an der Station sondern daran, dass die Telefonleitung zur Bank gestört war. Auf jeden Fall war der Techniker sehr nett und erklärte mir ein bißchen was über die Technik der Stationen. Den Automatentyp (Paternoster) verwendet die Post zwar nicht mehr aber auf jeden Fall werkelte darin ein PC mit Celeron 400Mhz-CPU.

  • Mal etwas weg von den Packstationen scheint DHL bzw. die deutsche Post doch ab und zu auf Kunden zu hören. Hier in Berlin-Wedding, Höhe Seestr. wurden Pakete immer 2 U-Bahnstationen weiterabgegeben und das obwohl ein Postamt gleich um die Ecke ist - dieses ist nicht geeignet für Pakete.
    Hab mich selber tausendmal geärgert immer so weit fahren zu müssen - gerade nach Feierabend wo es wirklich knapp wird.
    Jetzt gibt es anscheinend einen kleinen Laden in dem ich vorher sicher nie reingegangen wäre, der die Pakete entgegen nimmt und darüber Buch führt - also direkt vom Fahrer angefahren wird.
    Hoffe das bleibt so - bekommen die eigentlich Geld dafür, dass sie das machen?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • So jetzt isses doch angekommen. Die Zeit die diese Hotline angibt, scheint wirklich die Zeit zu sein, wenn das Packte aus dem Lager geht(9.15Uhr). Die SMS hab ich dann um 17.00 Uhr bekommen. Haben ganz schön lange gebraucht, bis die das da eingestellt haben. Naja aber jetzt hab ich mein Packte,zwar mit einem kleinen Haken, hab auf dem Weg zur Packstation nen Unfall gebaut, aber jetzt hab ich meinen Dell X30 in der Hand ;)


    mfg Lion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!