ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Korrekt.
Dann melde ich mich da mal an
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Korrekt.
Dann melde ich mich da mal an
Ich habe gerade meine Unterlagen für die Packstation erhalten.
Die "Gold-Karte" mit PIN
ich habe trotzdem noch 2-3 Fragen zu dem System
brauch ich jetzt nur noch ab demnächst statt meiner Adresse die Adresse jeder beliebiger Packstation angeben? Sprich heut in Düsseldorf morgen München übermorgen Hamburg?
Nachnahme per EC-Karte oder Geldkarte?
Kann ich auch mit anderem Namen an der Packstation was anliefern lassen? Ich heiß Meier meine Freundin Müller? Hier zuhause ist das ja kein Problem
Was passiert eigentlich,wenn ein Paket zu groß ist. Bestellte mal ein Notebook, das sehr pompös verpackt war. Darauf habe ich ja keinen Einfluss. Geht es dann privat an mich? Oder muss ich es dann nochmal versenden lassen, da es zurückgeht?
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Was passiert eigentlich,wenn ein Paket zu groß ist. Bestellte mal ein Notebook, das sehr pompös verpackt war. Darauf habe ich ja keinen Einfluss. Geht es dann privat an mich? Oder muss ich es dann nochmal versenden lassen, da es zurückgeht?
Dann leitet es die Post zu nächsten Postfilialie um.
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Dann leitet es die Post zu nächsten Postfilialie um.
Sauber.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Sauber.
Hatte das Problem auch mal. Bekommst dann auch eine sms/e-mail wo drinsteht zu welcher Filialie es umgeleitet wurde.
ZitatOriginal geschrieben von pringels2003
brauch ich jetzt nur noch ab demnächst statt meiner Adresse die Adresse jeder beliebiger Packstation angeben? Sprich heut in Düsseldorf morgen München übermorgen Hamburg?
Nachnahme per EC-Karte oder Geldkarte?
Kann ich auch mit anderem Namen an der Packstation was anliefern lassen? Ich heiß Meier meine Freundin Müller? Hier zuhause ist das ja kein Problem
Zu 1.: Genau.
Zu 2.:Geht beides.
Zu 3.:Hab ich noch nicht ausprobiert. Auf dem Packstation-Barcode-Label steht immer der Nachname des Kunden. K.A., ob die nur nach deiner Kundennr. gehen.
ZitatOriginal geschrieben von pringels2003
Genau - verschiedene Packstationen sind kein Problem, auch nicht in verschiedenen Städten.
ZitatNachnahme per EC-Karte oder Geldkarte?
EC-Karte geht definitiv, ob auch Geldkarte, uh, sorry, muß ich passen.
ZitatKann ich auch mit anderem Namen an der Packstation was anliefern lassen? Ich heiß Meier meine Freundin Müller? Hier zuhause ist das ja kein Problem
Es würde mich wundern, wenn die keinen Abgleich zwischen Name und der Kundennummer machen. Von daher lieber auf Nummer sicher gehen und als Adressaten Tina Müller c/o Horst Meier usw. angeben, dann wird es sicher kein Problem sein.
So jetzt muss ich meinen Packstationsfrust auch mal los werden!
Wie sicherlich die meisten TTler habe ich ein großen Erfahrungsschatz mit Paketlaufzeiten und dem Onlinetracking von DHL.
So muss ich leider feststellen, dass die Paket an Packstation erst am Tag nachdem Sie bei mir zu Hause ankämen (bei "normaler Adressierung") in der Packstation eingeliefert werden.
Ich erwarte ein Paket hier aus dem TT-Forum - es ist ausreichend lange im Zielpaketzentrum um heute in der Zustellung zu sein - nein - es kommt aber nicht an.
Es hat seit heute morgen 8:27 den Status "liegt in der Packstation zur Abholung bereit", aber ich habe keine SMS von Packstation. (Lag am Weg, war auch mal dort - keine Sendung da.
Anruf bei DHL - und was erfahre ich? Wie schon das letzte Mal, hat das Paket den Status zu unrecht und wird morgen dort sein.
WIe drückte sich die Packstationshotline aus: "das DHL Onlinetracking geht in Bezug auf den Packstationstatus 24 Stunden vor".
Toll ein DHL Paket am 05.10. aufgegeben wird am 08.10. voraussichtlich ankommen! Da kann man auch das halb so teure Hermes nutzen!
Tschüß Packstation - einen Tag später kann ich es auch bei der Post abholen, hatte aber vorher die Cahnce es zu hause in EMpfang zu nehmen.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
WIe drückte sich die Packstationshotline aus: "das DHL Onlinetracking geht in Bezug auf den Packstationstatus 24 Stunden vor".
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?
Meine Erfahrungen sind da eher positiv. Auf unserem Firmengelände steht auch eine Packstation. Ich habe mir schon 2 Mal ein Paket hierher liefern lassen. Jedesmal kam eine SMS und zeitgleich eine eMail. Ich bin dann gleich zur Packstation gegangen und jedesmal kam mir der gelbe Postwagen entgegen - bedeutet: Paket wurde kurz vorher von DHL an die Packstation übergeben.
Klappt also zumindest bei mir hervorragend ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!