DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Hab ihr Erfahrungen mit falsche namen? Was passiert mit diesen Paketen.

5 zeitgleiche Sendungen wurden Verschickt.
    habe heute 2 erhalten mit richtigen Vor und Nach-Namen. die anderen 3 waren die Buchstaben vertauscht
    so z.b:
    Martin Weser -----> Matrin Weßer
    Martin Weser -----> Matin Wesser
    Martin Weser -----> Märtin Wezer

Könnte es probleme geben? dass die PAkete zurück geht? eigentlich reicht doch die postnummer und der name nur ein anhaltspunkt falls jemand falsche Postnummer angibt.
    oder soll ich warten am Hotline haben die gesagt da können wir ihnen nicht helfen da es nur ein Päckchen war.

• Also der Name scheint keine Rolle zu spielen. Egal wie mein Name verschrieben wurde,das Paket kam an. Aber wehe eine einzige Zahl der PostID war falsch oder nicht zu lesen, dann ging das Paket sofort zurück (früher hatten die sich ja noch die Mühe gemacht, und die richtige Adresse ermittelt).

Was die Geschwindigkeit angeht, so habe ich das System auch nicht verstanden. Ich hatte schon Pakete, die schwirrten irgendwo eine Woche rum. Pakete, die während dessen abgeschickt wurden, kamen früher an.

Irgendwie scheint DHL das noch nicht so richtig im Griff zu haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Vielen Dank für die Info dann geht Massenbestellung (namen variation) weiter ich musste auf Packstation ausweichen weil der Postbote (warensendung 30cm*15*35) und Paketbote bei mir beschwerden dass ich zuviel Bestelle besonders wenn ich nicht da bin.
    Hab ich auch verständnis dafür, denn so eine sendung nimmt bestimmt 100 Briefe weg.

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    kann sich zur zeit jemand auf der webseite einloggen?

hab gestern neues internetpasswort bekommen (sms/mail).... einloggen nicht möglich, neues anfordern geht auch nicht.... :mad:

ging zumindestens letzte Woche wieder :rolleyes:

• ich hatte heute mal wieder ein Erlebnis der anderen Art mit der Packstation
    Hab zwei Sendungen bekommen, also ab zur Station
    Das erste, ein Päkchen, Fach öffnet sich problemlos, Ware entnommen, Fach zu.
    Das zweite, ein Paket, Fach öffnen angewiesen, ich hör ein leises Klack - nur keine Tür öffnet sich, ich fühl über die Türen drüber ob eine vielleicht einen Spalt offen ist und nicht richtig aufgesprungen ist. Nichts! Alles dicht.
    Das Display zeigt aber an, ich sollte die Ware entnehmen und das Fach schließen.
    Abbrechen kann man nichts, ich drück den Button zur Hotline... es meldet sich jemand.
    Problem erklärt, kommt die Frage: an welcher Packstation stehen sie? Welche PLZ? Wie ist ihre Ident-Nr.?
    In der Zeit sprang das Display wieder auf die Hauptanzeige zurück und nach der hätte ich beide Sachen erfolgreich entnommen.
    Dann noch die Frage, von wo die Ware her kam, die noch in der Packstation verschwunden bleibt... und dann die Aussage, das sich morgen ein Technikteam drum kümmern wird. Dazu sollte ich dann eine Rufnummer angeben, in der man mich im Notfall erreichen kann - frag mich grad welcher Notfall :D

• Nun habe ich das erste mal ein Problem mit der Packstation.

Warte auf zwei Pakete, die einfach nicht ankommen. Einloggen kann man sich auf der Webseite ja schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Früher konnte man online schauen, ob man vielleicht doch ein Paket in der Packstation hat und man nur einfach die SMS nicht bekommen hat.

Ich nutze die Packstation schon sehr lange und hatte noch nie das Problem, dass ein Paket nicht ankommt. Leider habe ich auh zu keinem Paket eine Tracking-Nummer, so könnte ich wenigstens nachsehen wo das Paket hängen geblieben ist.

Muss ich die Versender wohl anschrieben und hoffe, dass die die Paketnummer haben.

• Hatte das Problem letztens auch. Anhand der Tracking-ID im Track&Trace System von DHL nachgeschaut - und da war das Paket bereits seit 2 Tagen in der Packstation. Also hingefahren, den Telefon-Button gedrückt und mich somit mit einem Service-Mitarbeiter verbinden lassen, Sachlage geschildert, Tracking-ID durchgegeben, Sicherheitsabfrage beantwortet und dann wurde das Paket richtig an meine Packstation-ID verknüpft. Ich konnte sofort das Fach aufmachen und es herausholen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Was ist eigentlich, wenn eine Sendung zu groß für die Packstation ist? Habe mir nämlich eine Fritteuse dahin bestellt...

• Wird in die Filiale umgeleitet. Kannst dann nach der SMS/eMail aber sofort zur Filiale und alles abholen.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!