DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Hallo,

leider konnte mich der Paketbote von DHL heute Mittag nicht persönlich antreffen. Im Briefkasten liegt ein Zettel, dass ich das Paket ab 19 Uhr in der umseitig genannten Packstation abholen kann!

Diese liegt 4 km von mir entfernt, ich habe dem auch ganz sicher nicht zugestimmt und sehe zum ersten Mal so eine Karte, was kann ich tun, damit dies nicht öfter vorkommt?

Falls ich das Paket dann doch noch abhole, was genau muss ich tun? Benötige ich noch irgendetwas ausser der Benachrichtigungskarte?

Gruss

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    was kann ich tun, damit dies nicht öfter vorkommt?

- Zu Hause sein, wenn der Postmann klingelt.

- Pakete an eine Packstation "deiner Wahl" und nicht nach Hause senden lassen.

- Vollmacht unterschreiben, wer das Paket annehmen darf.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    - Zu Hause sein, wenn der Postmann klingelt.

- Pakete an eine Packstation "deiner Wahl" und nicht nach Hause senden lassen.

- Vollmacht unterschreiben, wer das Paket annehmen darf.

DHL darf doch sicher nicht einfach mein Paket in einer Packstation ablegen, wenn ich dem nicht zugestimmt habe, oder? Darum geht es mir.

Ich brauche keine Packstation, ich hätte gerne einen zweiten Zustellversuch, am liebsten heute! ;)

Edit: DHL-Hotline ist permanent besetzt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

DHL darf doch sicher nicht einfach mein Paket in einer Packstation ablegen, wenn ich dem nicht zugestimmt habe, oder? Darum geht es mir.

Die legen das auch in der Postfiliale ab, ohne dass du dem zustimmst.

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Die legen das auch in der Postfiliale ab, ohne dass du dem zustimmst.

Das ist doch wohl etwas anderes, oder meinst du nicht? ;)

Die Postfiliale liegt zentral in der Innenstadt und bietet mir auch vor 19 Uhr die Möglichkeit, mein Paket abzuholen!

• Zitat

Die Postfiliale liegt zentral in der Innenstadt und bietet mir auch vor 19 Uhr die Möglichkeit, mein Paket abzuholen!

Toll, wenn das bei Euch geht! Bei mir werden die Pakete erst am nächsten Tag in die Filiale geliefert. Die hat immer dann offen, wenn ich arbeiten muß. Kann das Paket also frühestens am folgenden Samstag abholen, nachdem ich mir mindestens eine halbe Stunde die Füße platt gestanden habe!

Zitat

ich hätte gerne

Kannst ja mal an der Lampe reiben, vielleicht hilft's. :D

• Bei mir liegen die Pakete auch schon deutlich vor 19 Uhr in der Packstation, auch wenn das auf der grünen Karte so geschrieben steht.

Das ist alles von den örtlichen Gegebenheiten abhängig, so wie die Lieferzeit in die Filiale auch - bei mir geht das erst am nächsten Tag.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei mir liegen die Pakete auch schon deutlich vor 19 Uhr in der Packstation, auch wenn das auf der grünen Karte so geschrieben steht.

Danke für den Tipp - lag bereits um 17.15 Uhr in der Packstation! :top:

• Zitat

Das ist doch wohl etwas anderes, oder meinst du nicht? ;)

Tja, meine Postfiliale ist weiter Weg als die Packstation, Pakete sind erst am nächsten Tag (statt am gleichen wie in der Packstation) abholbar und außerdem hat die Filiale sonderbare Öffnungszeiten und ne Mittagspause (!) im Gegensatz zur 24h-Packstation.
    Und wir reden hier von einer Großstadt, nicht Kleinkleckersdorf. ;)

• DHL Sicherheitskontrolle...

Ich hatte heute eine Mail vom Kundenservice in meinem Spam-Ordner (info @ dhl.de), Titel: "DHL Sicherheitskontrolle", in der ich aufgefordert werde, aufgrund von vermehrten Betrugsfällen meinen Packstation-Zugang zu verifizieren.
    Hierzu wird auf "mein-paket24.webb.se" verlinkt!

Finde ich als Packstation-Neuling etwas sonderbar, zumal auch ein paar Rechtschreibfehler, was aber nichts heißen muss...

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!