DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Steht auch in jeder Benachrichtigungsmail & SMS drin, das man bei abholung die Karte mitnehmen muss,

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Schon klar. Aber hilft das demjenigen, der sich im Vertrauen auf die alte Regelung eine Sendung hat schicken lassen und die Karte nicht griffbereit hat?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• 7 Werktage sind mehr als eine Woche ;)

Gibt dann nur kleinere Probleme:

z.B. dringende Bestellung, Lieferung an ortsfremde PS (Abholung z.B. durch Verwandte).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Packstation-Abholung tatsächlich nur noch mit Goldcard?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    ... und am 17.03.11 gabs den Newsletter "Sicher in den Frühling" mit folgendem Text "[...]das Thema Sicherheit schreiben wir in diesem Monat ganz groß und möchten Sie darum bitten, ab sofort immer Ihre Goldcard mit zur PACKSTATION zu nehmen."

"Ab sofort" und damit ab dem 17.03.2011? Kann das aufgrund von praktischer Erfahrung bestätigt werden, dass ab diesem Datum oder zumindest aktuell keine Abholung ohne Goldcard (aber natürlich mit PIN) möglich ist? Wenn ja, dann scheint das E-Mail-Phishing mit Packstation-Daten der Kunden doch einiges an Erfolg gehabt zu haben, oder vielleicht nur eine vorrauseilende Sicherheitsmassnahme von DHL?

Jedenfalls war es sehr praktisch bei kurzfristiger Abwesenheit einen Verwandten zu bieten, mal eine Sendung aus der Packstation abzuholen. Schade, wenn das nicht mehr möglich wäre, außer man kann vor der Abreise die Goldcard an die Vertrauensperson übergeben.

• Postkarten, Standard- und Kompakt-Briefe an Packstation zustellbar?

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Stimmt so normalerweise aber nicht ganz. Postkarten, Standart- und Kompaktbriefe gehen Retoure...

Zu 100% sicher? Aus eigener Erfahrung? Oder nur Vermutung? Dass Maxibriefe und Warensendungen zugestellt werden ist dagegen allgemein bekannt.

• Re: Postkarten, Standard- und Kompakt-Briefe an Packstation zustellbar?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Zu 100% sicher? Aus eigener Erfahrung? Oder nur Vermutung? Dass Maxibriefe und Warensendungen zugestellt werden ist dagegen allgemein bekannt.

Die fallen ja auch unter Warensendungen, somit gehen die auch an Packstationen, gleiches gilt für Kataloge.
    Briefe werden nicht zugestellt.

Ich bekomme z.b. immer den Katalog eines Fotoausrüstungsversenders immer an die Packstation geschickt ( was aber mehr eine Zeitschrift ist und auch so verschickt wird ), was micht total nervt aber der Versender nicht gebacken bekommt, weil die Packstation meine Standart-Lieferanschrift bei denen ist.

Mittlerweile läuft die PS bei uns wieder rund, Zustellungen und Rücksendungen klappen problemlos, SMS und eMail kommen sehr schnell und gleichzeitig an, gestern morgen sogar, als ich zufällig beim real einkaufen war und beim Auto beladen den Postmann sah, wie er die Packstation betankte ( die steht beim real auf dem Parkplatz ).

• Offiziell zulässig sind (Abmessungen von 15x11x1 cm bis 60x35x35 cm):
    Pakete
    Päckchen
    Maxi- und
    Großbriefen
    Fotopost-,
    Bücher- und
    Warensendungen
    jeweils ohne Zusatzleistungen

Ich habe allerdings auch schon Standard- und Infobriefe an einer Packstation erhalten. Diese stammten von einem Versandhändler, der nicht in der Lage ist, zwischen Liefer- und Rechnungsadresse zu unterscheiden.
    An einem Tag habe ich 2 Standardbriefe in der Packstation gehabt, jeder befand sich ordentlich in einem eigenen Fach :D
    Es scheint allerdings auch vom Zusteller abhängig zu sein, ob Briefe in die Packstation eingeliefert werden: Zeitweise habe ich an die Packstation adressierte Briefe in meinem Briefkasten vorgefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!