DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Seit April wird ja jetzt nun die Goldcard gebraucht um ein Paket abzuholen.
    Das ist blöd. Früher konnte jeder mit meiner Nummer und Pin das Paket abholen.
    Wie geht es nun wenn mehrere Leute auf einen "Account" bei der Packstation zugreifen müssen? Eine Karte rum zu reichen ist schwierig. Kann man mehrere Karten pro Account beantragen?

  • Dass es nur noch mit der Karte geht ist sinnvoll um Missbrauch zu vermeiden (bin selber "Opfer" geworden).

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Richtig, das sehe ich genaus. Jedoch müsste es dann, wie z.B. bei Payback auch, möglich sein für einen Account mehrere Karten zu erhalten. Kommt halt öfter schonmal jemand anders bei der Packstation vorbei der das Paket mitbringen könnte...genau dieser hat meist die Karte gerade nicht.

  • Mehrere Karten mit der selben Nummer gibt es nicht, weil es nicht nur nicht erwünscht ist die Karte weiterzugeben, sondern schlichtweg sogar verboten.

  • Somit ist verboten das die Frau das Paket des Mannes abholt? Das wäre aber dann von ziemlich locker (nicht mal Karte notwendig) auf ganz schön streng.

  • Das war schon immer so.


    Man durfte noch nie die Karte oder die PIN jemandem anderen geben. Bei der PIN bist du verpflichtet bist deine PIN geheim zuhalten (schließt eine Weitergabe selbst in der Familie aus).


    Egal ob du nur die Kartennummer (früher) oder die Karte an jemand in der Familie weitergegeben hast (und sei es nur um mal was abzuholen) musstest du die Geheimzahl mitgeben, welche du ohne den Verstoß gegen die AGB gar nicht weitergeben konntest, da die Weitergabe der PIN wie auch der Karte laut AGB verboten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mausebiber
    Erst habe ich die Online-Frankierung vorgenommen, da lief noch alles problemlos. Als ich anschliessend die Pakete einlegen wollte, passierte, nachdem ich die Pakete eingescannt und die Klappe geschlossen hatte, nichts mehr. Weder konnte ich den Button "Sendung eingelegt" betätigen noch kam ein Einlieferungsbeleg. Mein Versuch, umgehend die Hotline über den Terminal zu erreichen, scheiterte kläglich. Aus dem Lautsprecher kam nur ein permanentes Piepen. Das Ganze passierte bei zwei Paketen.


    Selbiges ist mir heute auch passiert. Nach dem Schließen der Tür kam sofort der "Packstation wünscht einen guten Abend-Bildschirm" Auf der Quittung der DHL Paketmarke steht zwar die Sendungsnummer, doch habe ich gleich mal auf den Hotline-Button gedrückt. Die Dame meinte, sie würde veranlassen, dass mir der Einlieferungsbeleg an meine Postadresse gesendet wird.


    EDIT: Laut Tracking ist die Sendung zum Glück erfasst und wartet aus Abholung aus der Packstation.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Die Dame meinte, sie würde veranlassen, dass mir der Einlieferungsbeleg an meine Postadresse gesendet wird.


    Ich habe auch einen Brief von der DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG - Abteilung Empfängerstrategie, Bundeskanzlerplatz 2-10, 53113 Bonn erhalten.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!