DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Kann man bei der Packstation einen andere Namen als den registrierten Namen angeben? Will sagen:


    Detlef Dödel oder anderes Pseudonym
    Richtige PostNummer
    Richtige Packstation


    Kommt das an?


    Bei mir 1x ja und 1x nein. Der Versuch mit dem Ja hatte anschließend einen Aufkleber auf dem Paket mit dem sinngemäßen Hinweis "bitte den Namen prüfen".
    Von daher denke ich, dass in irgendeiner Form der Name abgeglichen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Kann man bei der Packstation einen andere Namen als den registrierten Namen angeben? Will sagen:


    Detlef Dödel oder anderes Pseudonym
    Richtige PostNummer
    Richtige Packstation


    Kommt das an?


    Bei mir auch einmal ja und einmal nein. So oft nutze ich Packstation nicht, eigentlich waren es nur 2x.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Habe wieder ein Problem bzgl. Packstation.
    Lt. Benachrichtungs-SMS und -Mail sollten sich 2 Päckchen und 1 Paket für mich in meiner PS befinden.
    In der Übersichtsliste in der Packstation konnte ich 1 Päckchennummer und eine Paketnummer sehen und drei belegte Fächer.
    Prompt befand sich in dem Fach, bei dem in der Übersichtsliste keine Päckchennummer stand, auch kein Artikel. Dafür habe ich eine Zeugin, auch wenn sie erst 5 Jahre alt ist. ;)
    Und tatsächlich sollte es sich dabei um ein Päckchen von Amazon handeln. Zum Glück "nur" im Wert von 5 Euro.
    Für Amazon (noch nicht kontaktiert) sieht die Sache wohl erstmal klar aus: Päckchen abgeliefert und vom Kunden abgeholt.
    DHL habe ich per Kontaktformular angeschrieben, aber noch keine Antwort seit Montag oder Dienstag. Ist ok, kann meinetwegen bis Freitag oder Montag warten.


    Hatte schon mal jemand so einen Fall, wie war er genau gelagert und wie ging er aus?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bei mir wurde neulich auch angeblich etwas eingelagert ohne Sendungsnummer. Ich habe aber erstens nichts erwartet und zweitens ist diese Sendung bis heute nicht aufgetaucht.


    Ruf doch mal bei der Packstation Hotline an.

  • Hab heute eine Phishingmail bekommen mit korrekter Packstationsnr. und auch an die korrekte Emailadresse.
    Verlinkt wurde auf sicherheit-packstation.info mit email und Packstationsnr. im Link, also nicht unbedacht klicken sonst wissen die das die Daten korrekt sind.




    Uploaded with ImageShack.us


    Schon sehr gut gemacht gewesen, fragt sich woher die Daten kommen....

  • Da hat halt wieder irgendein Shop, bei dem du mit PS-Adresse bestellt hast ein Leck...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Seit wann kann man sich denn Pakete an eine Packstation schicken lassen, ohne sich vorher dafür angemeldet zu haben?


    Bei uns geht das.


    Unser Postbote hat mich nicht angetroffen und mir einen Zettel in den Briefkasten geworfen.


    Dieses Zettel (micht Strichcode) habe ich an den Packstationsscanner gehalten, unterschrieben und schon öffnete sich das Fach.

  • Das geht schon seit Jahren und ist en alternative zur Abholung in der Filiale. Allerdings geht das ganze ohne vorherige Anmeldung nur dann, wenn man nicht zuhause ist wenn das Paket kommt und es normalerweise dann in ner Filiale zur Abholung landen würde. Dann kann es je nach Zusteller und Auslastung der Station auch sein dass das Paket dann statt in der Filiale in ner Packstation zur Abholung wartet.


    Wer seine Pakete unbedingt in der Station abholen will, muss sich nach wie vor dafür anmelden, alles andere ist Zufall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!