DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Für Amazon (noch nicht kontaktiert) sieht die Sache wohl erstmal klar aus: Päckchen abgeliefert und vom Kunden abgeholt.


    So einen Fall hatte ich schonmal: Fach war leer.
    Ich habe sofort an der Packstation über den Kontaktrufknopf den Service informiert, der das notiert hat.
    Zuhause habe ich amazon angerufen - der Service war amazontypisch: "Wir setzen uns mit DHL in Verbindung und klären das. Ihre Ware schicke ich sofort nochmal raus."
    Amazon ist da sowas von service- / kundenorientiert wie nur möglich.
    In der Sendungsverfolgung (und so auch von DHL mitgeteilt) ergab sich dann, dass der Zusteller die Sendung eingelegt und (aus ungeklärten Gründen) einige Zeit später wieder entnommen hat ohne dass das System der PS in der Lage war dies zu dokumentieren.
    Die Sendung wurde am nächsten Tag korrekt in die PS geliefert, die zweite (Ersatz-)Lieferung habe ich nach Rückfrage bei amazon schlicht annahmeverweigert und zurückgehen lassen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ok, danke.
    Wenn morgen nix von DHL an Feedback kommt, gehe ich über Amazon.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    das hatte ich vor einiger Zeit auch mal, wurde dann Imho wieder eingestellt. Wäre natürlich schön, gerade wenn es um Sendungen geht, die per DHL verschickt werden, der Anbieter aber den Versand an eine Packstation nicht anbietet.


    Gruß Heiko

  • Neulich ist es mir übrigens passiert, dass sich beim Einlegen einer Sendung ein Fach öffnete in dem schon eine Sendung lag. Ehrlich wie ich bin, habe ich das wieder geschlossen und beim nächsten Versuch öffnete sich dann korrekt ein leeres Fach.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Neulich ist es mir übrigens passiert, dass sich beim Einlegen einer Sendung ein Fach öffnete in dem schon eine Sendung lag.

    Dass das immer noch passiert. :eek:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Immer noch? War das "früher" üblicher?
    Also mir ist es zum ersten Mal passiert und ich habe bislang auch noch von niemandem gehört dem das schonmal passiert ist.
    Das Päckchen was drin lag war übrigens auch ein zum Versenden eingelegtes.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Immer noch? War das "früher" üblicher?

    Ende April ist in der Badischen Zeitung ein Artikel aufgetaucht, der die Schwachstelle bemängelt hat.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Krass.


    Ich fahr eben mal mit meiner Paketmarke ein paar Packstationen ab :D


    Das mit dem Einlieferungsbeleg hat bei mir in der Hälfte der Fälle auch nicht geklappt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Das kannte ich noch nicht, vielen Dank.
    Scheint also ein reproduzierbarer Fehler der PS zu sein.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Neulich ist es mir übrigens passiert, dass sich beim Einlegen einer Sendung ein Fach öffnete in dem schon eine Sendung lag. Ehrlich wie ich bin, habe ich das wieder geschlossen und beim nächsten Versuch öffnete sich dann korrekt ein leeres Fach.

    Das ist mir diese Woche auch passiert, als ich ein Paket in der Packstation abgeben wollte. Dummerweise habe ich das fremde Paket (Retourensendung an einen Elektronikladen) entnommen und mein Paket eingelegt und bin dann mit dem gefundenen Paket zur Postfiliale. Dort erst einmal angestellt, dem Postbeamten versucht zu erklären, dass dies nicht mein Paket ist. Er hat gemeint, das nächste Mal solle ich die Sprechanlage an der Packstation nutzen und er wisse nicht, wie mit dem Paket zu verfahren ist. Meinen Vorschlag, das Paket einfach als reguläre Retourensendung einzuscannen hat er abgelehnt und das Paket zur Seite gelegt, er kümmere sich nach Rücksprache mit einem Kollegen später darum. Spasseshalber hatte ich mir zuvor die Trackingnummer des Pakets aufgeschrieben, bis heute findet sich dazu kein Eintrag im DHL Sendungsstatus - warum wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!