DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Frage ist nur wie kam das Paket in die Station, denn um ein Fach zu öffnen muss ja erst mal der Code vom Paket gescannt werden und spätestens dann ist das Paket ja irgendwo im System erfasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Frage ist nur wie kam das Paket in die Station, denn um ein Fach zu öffnen muss ja erst mal der Code vom Paket gescannt werden und spätestens dann ist das Paket ja irgendwo im System erfasst.

    Eigentlich schon, aber auch bei meinem eingelieferten Paket fehlt der Scan der Packstation im DHL Tracking, der erste Eintrag hier lautet "im Startpaketzentrum bearbeitet". Irgendetwas stimmte wohl am Montag nicht mit der Packstation.

  • Also heute hatte ich zum ersten Mal, dass eine Sendung, welche an eine Packstation adressiert war, in meinem Briefkasten eingeworfen wurde!
    Die Packstation war wohl gestern außer Betrieb ( "out of order"- wollte selber etwas einlegen) und so haben die es wohl heute in meinen Briefkasten geworfen.
    Wusste gar nicht, dass sowas geht. Meine Adresse war zunächst nirgendwo vermerkt ( also nicht aufgedruckt oder sowas) , handschriftlich steht sie nun aber drauf . Schätze mal die Dhl hat dem dann meine Privatanschrift mitgeteilt, oder?
    War eine Amazon-Sendung bzw. ein größerer Brief.

  • So, habe nun mal Amazon über deren Online-Chat kontaktiert. Die setzen sich mit DHL in Verbindung. Ich schätze, das wird auf eine Ersatzlieferung hinaus laufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Anscheinend wurde ein Händler gehackt, denn ich habe heute eine Phishing Email erhalten, die sowohl meine korrekte Packstation Nummer als auch die dazugehörige Emailadresse enthielt.


    Vorsicht also, wenn Ihr per Email dazu aufgefordert werdet, auf der Seite kunden-verbraucherschutz.net Eure Packstation-Daten einzugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Anscheinend wurde ein Händler gehackt, denn ich habe heute eine Phishing Email erhalten, die sowohl meine korrekte Packstation Nummer als auch die dazugehörige Emailadresse enthielt.


    Vorsicht also, wenn Ihr per Email dazu aufgefordert werdet, auf der Seite kunden-verbraucherschutz.net Eure Packstation-Daten einzugeben.


    Habe ebenfalls eine solche Mail bekommen, die ist sogar durch denn GMail-Spamfilter gelangt!
    Sieht wirklich ziemlich echt aus, bis auf den Link, der nicht auf die DHL Seite führt...

  • Trotzdem frage ich mich, wozu man solch abgefangene PS-Daten brauchen kann.
    DHL hat doch schon vor geraumer Zeit die Möglichkeit abgeschafft, Sendungen nur mit Postnummer und PIN abzuholen - man braucht jetzt zwingend die "Goldkarte".
    Ohne die kann man doch direkt an die PS adressierte Sendungen nicht mehr abholen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Vermutlich um sich selbst ne eigene Karte zu erstellen. Wer Bankkarten kopiert bekommt, der bekommt sicher auch so ne Packstation Karte geknackt. Alles andere würde mich wundern.

  • Ja, natürlich denkbar.
    Aber ist das nicht alles etwas sehr aufwendig, verglichen mit der "Erfundener-Name-auf-leeren-Briefkasten-kleben"-Methode?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!