DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Es gibts 2 Arten von Packstationen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation
    Ich kenne zB nur die obere Variante


    Alle Rotationsmodelle die ich genutzt habe sind mittlerweile auch durch die andere Variante ersetzt worden - meist auch welche mit wesentlich höherer Kapazität.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich wär froh, wenn ich überhaupt mal wieder eine in der Nähe hätte... Die drei in meiner Umgebung, die ich häufig genutzt habe, wurden nach und nach abgebaut. Braunschweig, das Provinzdorf... :rolleyes:

  • Bei mir wurde die Packstation vor zwei Wochen gegen ein größeres, nagelneues Modell ausgetauscht. Auch eine neue Software scheint aufgespielt worden zu sein, leider hat die noch ein paar Probleme: gestern wollte ich ein (recht großes) Paket einliefern, also wählte ich als Größe "L". Dann ging aber das kleinste Fach auf, was es gibt - völlig unlogisch. Also wieder zu gemacht und "größer" gedrückt - ging das gleiche Fach wieder auf. Dann mal komplett abgemeldet, wieder angemeldet, und dieses Mal direkt "XL" als Größe ausgewählt. Nun ging ein Fach der zweitkleinsten Größe auf - schlussendlich hab ich es dann gelassen und es heute zur Filiale gebracht. Schon sehr merkwürdig.


    In der Nähe gibt es auch noch so eine uralte "Dreh-Packstation", aber da kann man ja nur Mini-Pakete einliefern, die taugt absolut gar nix...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    2 Möglichkeiten: Entweder hat der Programmierer Mist gemacht und du hättest die kleinste Fachgröße wählen müssen ;) oder die größeren Fächer waren belegt.


    Das war auch meine Schlussfolgerung, dass die großen belegt waren. Aber früher wurde das doch immer angezeigt, wenn die großen belegt waren (bzw. man konnte sie gar nicht auswählen, weil ausgegraut?). Auf jeden Fall ist da was falsch mit der Software.

  • AGB-Änderung


    Sehr geehrter Herr,


    unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung von Packstationen und Zustelloptionen werden zum 1.9.2012 geändert, worüber wir Sie hiermit informieren möchten.


    Als zusätzliche Zustelloption können Sie sich ab September Ihre Pakete auch direkt an eine für Sie günstig gelegene Postfiliale bestellen. Sie können den Service ohne weitere Registrierung in Ihrem Kundenkonto auf Paket.de auswählen. Ihre nächstgelegene Wunschfiliale finden Sie zukünftig über den Postfinder.


    Mit der Angabe Ihrer PostNummer und Wunschfiliale werden Sie beim Eintreffen des Pakets wie gewohnt per SMS und/ oder E-Mail informiert. Die Sendung wird Ihnen dann gegen Vorlage der Kundenkarte (Goldcard) und eines amtlichen Lichtbildausweises ausgehändigt.


    Für zukünftig geplante Serviceverbesserungen benötigen wir die Angabe Ihrer Mobilnummer. Hinterlegen Sie diese bitte in jedem Fall unter Paket.de.


    Unsere AGB und Datenschutzhinweise können Sie unter http://www.dhl.de/agb-paketempfang einsehen.


    Gegen die Änderung der AGB können Sie innerhalb einer Frist von einem Monat nach Zugang dieser E-Mail Widerspruch einlegen. Der Widerspruch ist zu richten an paket@dhl.de. Soweit innerhalb der genannten Frist kein Widerspruch eingeht, gelten die Änderungen als akzeptiert.



    Freundliche Grüße
    Ihr DHL-Team

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das war auch meine Schlussfolgerung, dass die großen belegt waren. Aber früher wurde das doch immer angezeigt, wenn die großen belegt waren (bzw. man konnte sie gar nicht auswählen, weil ausgegraut?). Auf jeden Fall ist da was falsch mit der Software.


    Das war bei usn schon vor dem letzten Update so.
    Neu ist nun allerdings das auch mehrere Sendungen (unterschiedlicher Absender) in einem Fach zugestellt werden.

  • Gestern ist bei mir mal wieder eine Phishing-Mail eingetrudelt.
    Eines muss man den Verfassern zugestehen, sie haben Humor:


    Zitat

    Fordern Sie jetzt Ihre neue Goldcard an, und profitieren Sie von vielen Neuerungen, wie z.B dem eingebauten RFI-Chip, mit dem sich verlorene oder gestohlene Kundenkarten orten lassen.

    :eek:


    Zitat

    So können Sie problemlos den PACKSTATION Service nutzen und sich gleichzeitig einige Überraschungen sichern


    Wie wahr... :D:rolleyes:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Wie kann ich eine Zustellung, die an einer Packstation nicht erfolgen konnte, dahingehend beeinflussen, dass diese dann an meine Adresse noch am selben Tag erfolgt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie kann ich eine Zustellung, die an einer Packstation nicht erfolgen konnte, dahingehend beeinflussen, dass diese dann an meine Adresse noch am selben Tag erfolgt?


    Gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!