Ja mit viel Glück macht die Post das.
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Hallo,
hat jemand von Euch den neuen Service "Postfiilale Direkt" bereits genutzt und kann etwas über die Zustellzeiten sagen?
http://www.dp-dhl.com/de/press…l_postfiliale_direkt.html
http://www.dhl.de/de/paket/pri…n/postfiliale-direkt.html
Klar sind die Öffungszeiten einer Filiale nicht so flexibel wie die einer Packstation, aber für Pakete, die aufgrund ihrer Größe nicht in eine Packstation eingeliefert werden können, bietet sich der neue Service doch an.
Gruß
Tobias
-
Jetzt gerade eine Reportage im Tv auf N3 über die deutsche Post incl. den "ach so toll funktionierenden" Poststationen...

-
In meinen Augen wird da zu sehr dramatisiert.
-
Na toll ich bin heute auch "Opfer" der neuen Software auf der Packstation geworden.
Bisher klappte alles recht gut.Ich bekam heute zwei Pakete auf dem Bildschrim wurden auch beide angezeigt. Ich also Fach aufgemacht ein Paket entnommen Fach wieder zu - Gut. Jetzt war ichs aber gewöhnt das die zweite Sendung in einem anderen Fach liegt Wusste ja nicht das bei der neuen Software beide jetzt in einem liegen. Entsprechend war ich auch verwundert das man eben kein weiteres Fach öffnen konnte. Leider war das 1. Paket auch ziemlich groß so das man nicht sehen konnte das die andere Sendung vermutlich dahinter lag. Toll und nun? Auf dem dem Bildschirm gab es auch keine Möglichkeit mehr das selbe Fach der ersten Sendung nochmal zu öffen. Bisher ging das dann hätte ich da sicher nochmal richtig reingeschaut. Hab mich dann nochmal angemeldet aber kam dennoch nichtmehr in das Fach. Obwohl die Möglichkeit innerhalb der ersten 10 Minuten gehen soll laut Bildschirmanzeige. Bug in der Neuen Software?
Bei Hotline angerufen. Dort wird jetzt eim Fahrer eine Mitteilung gemacht das er das zweite Paket nochmal einbucht. Hoffe mal das klappt weil der Inhalt der Sendung nicht ganz billig war.
Tja wiedermal eine Echte Verschlimmbesserung wie so oft. Dann werde ich jetzt die PS lieber nur noch nutzen wenn ich nur eine Sendung erwarte und nicht mehrere auf einmal.
Mit der alten Firmware hatte ich nie Probleme. Wie ging nochmal der Spruch: "Never Change a Running System" Scheinbar hat den DHL auch noch nicht gehört.
-
Hallo,
mit der Packstation selber hab ich nur sehr wenige Problem, obwohl ich die sehr häufig für ankommende und verschickte Paket nutze, fast 2 mal pro Woche im Schnitt. Alleine schon weil morgen um 6 oder abends um 19 Uhr da Paket holen/reinstellen kann.
Kürzlich hatte ich nur folgende Problem:
- SMS/eMail bekommen, neue Paket, ich zur Packstation
- eingebucht, Fach öffnen gedrückt und nix passierte
- wieder ausgebucht und das ganze wiederholt, selbes Problem, Fach ging nicht auf.- Hotline angerufen, die konnten remote nix machen, wollten aber eine Techniker hinschicken, weil vermuttlich die Türmechanik defekt währe.
Ich würde aber, sobald das Problem behoben ist, eine neue SMS/eMail bekommen, das ich mein Paket holen können.
- nach 5 Tagen war immer noch nix gekommen, da ich aber ein weiteres Paket bekommen habe, bin ich hin und konnte auch das erste Paket rausholen...Was will ich damit sagen - der Service könnte noch etwas Feinschliff bekommen, die SMS/eMail ist bis heute nicht angekommen.
Das zwei Paket in einem Fach abgelegt wurden, das ist eine Spezialität von DHL-Express, die können das sehr gut - wenigstens waren es letztes Mal Paket an mich, hatte auch schon welche an andere Empfänger im selben Fach liegen. Da hab ich mich massiv drüber beschwert.
Das einzige was mich bei der Packstation genervt hat, war der Umbau auf die neue, grössere PS letztes Jahr.
Der hat einfach zu lange gedauert und war eine Fehlleistung an Projectplanung.Die alte PS wurde abgebaut, der Elektriker hat neue Leitungen gelegt, der Boden wurde vorbereitet - dann passierte erst mal 7 Wochen nichts mehr. Die neue PS wurde dann innerhalb von 2 Tagen betriebsfähig aufgebaut. Mit ner vernüftigen Planung hätte das ganze innerhalb von einer Wochen abgewickelt werden können. Die Filliale bei uns hab nämlich auch nur super arbeitnehmerunfreudnliche Öffnungszeiten.....
-
-
Na, das sind ja nicht sehr viele. Aber ehrlich gesagt möchte ich die Stationen auch nicht mehr missen. Wenn ich an die "alte Zeit" (vor 3-4 Jahren?!) denke, wo ich im Postamt mir die Beine abgestanden habe für ein einfaches Päckchen oder Paket...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tob
Hallo,hat jemand von Euch den neuen Service "Postfiilale Direkt" bereits genutzt und kann etwas über die Zustellzeiten sagen?
Klar sind die Öffungszeiten einer Filiale nicht so flexibel wie die einer Packstation, aber für Pakete, die aufgrund ihrer Größe nicht in eine Packstation eingeliefert werden können, bietet sich der neue Service doch an.
Gruß
Tobias
Zu den Zustellzeiten kannst Du keine Auskunft bekommen. Wie denn auch? Jede Filiale wird doch nicht zu den gleichen Zeiten beliefert.
Aber ich stimme Dir zu. Die Lieferung in die Filiale ist eine Möglichkeit, um sperrige Dinge bequem abholen zu können, wenn denn eine Lieferung an die Wohnanschrift nicht gewünscht ist.Übrigens habe ich letztens einen Rechner einer US-Firma mit Sitz in Kalifornien und "Made in China" über die Packstation erhalten. Nach Absenden der Lieferung erhielt ich nicht nur die Bestätigung, sondern auch eine Phishing-Mail, welche die PS-Daten abgreifen wollte. Vorher nie mit so etwas belästigt worden, fand den zeitlichen Zusammenhang nur irgendwie beängstigend oder besser bemerkenswert.
-
Ich habe letzte Woche 2 Pakete an einem Tag über meine Stamm-PS erhalten - diese waren in der Menüfläche auch mit zwei verschiedenen Sendungs-Nummern ausgezeichnet, geöffnet hat sich aber nur ein Fach, in welchem beide Pakete lagen - das war bisher anders bei mir.
Was mir aber noch fehlt ist ein "Annahme verweigern" Button - z.B. wenn ein Shop verspätet liefert. Bislang muss man dann die Lagerfrist einfach "aussitzen", bis das Paket zurückgeht.
Und ich musste die Erfahrung machen, dass manche PS am Samstag wohl nicht mehr angefahren werden. Paket wurde am Sa Morgen zwar um 4.30 Uhr im Ziel-Paketzentrum bearbeitet, aber auf den Weg in die PS hat es sich leider nicht mehr gemacht, sehr schade

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!