DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wer kein Auto fährt und ein schweres Paket dann über 4 km transportieren soll, ist wenig begeistert. Aber auch 2x 4 km Autofahrt erhöht die Kosten der Paketzustellung deutlich.

Aber der Kunde hat leider keine Wahl, DHL lässt in den AGB leider die Zustellung in andere Automaten zu, der Kunde kann nicht widersprechen, außer Packstation nicht zu nutzen.

Ja ohne Auto ist das dann natürlich doof. Da müsste die Post mal sowas einführen, wie den Zettel wo man kriegt wenn man das Packet nachhause geschickt kriegt, dass man das Packet zurück in die Richtige Packstation schicken kann. Dann würden sie die Packete vielleicht auch nicht mehr so schnell umleietn.

• Hallo erstmal alle miteinander,
    Hab gestern eine Benachrichtigungskarte erhalten das mein Paket in der packstation ab 19h hinterlegt wurde. Als ich eben das Paket abholen wollte, wäre in der dortigen Packstation kein Paket für mich hinterlegt. Hab natürlich die teure Hotline angerufen und auch die konnten mir nicht wirklich weiter helfen und man sagte mir, das ich es morgen nochmal versuchen soll. Jetzt befürchte ich das ich mein Paket irgendwie nicht erhalte oder gar verschwunden ist.
    Meint ihr meine Sorge ist Begründet oder sollte ich mir doch keine sorgen machen?
    In dem Paket befindet sich ein teures Handy von O2

Wünsche euch noch ein schönen Abend

Geschrieben mit meinem iPhone

• Hat sich bestimmt ein Mitarbeiter unter den Nagel gerissen, hoffentlich war das Packet versichert.
    Der Service von DHL ist zurzeit echt Misserabel, bei mir haben sie vor einigen Tagen ein Packet von einer Packstation an eine Postfiliale geleitet die es nicht mehr gibt.

• Leider ist meine Sendung immer noch nicht aufgetaucht und so wie es aussieht hat sich einer das Paket unter den Nagel gerissen. Die teure Hotline konnte mir leider auch nicht helfen. Hab fast 20,-€ allein nur für die Hotline ausgegeben :mad:

Hier mal die Sendungsverfolgung, mal sehen ob von euch jemand dafür eine logische Erklärung hat

Grüsse aus Köln euer ecolo

• Daß es unterschlagen wurde kann ich mir nicht vorstellen, da ja dokumentiert ist wann es zum Weitertransport entnommen wurde. Da müsste sich ja feststellen lassen wer es entnommen hat und wohin er es transportiert hat.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wenn man eine Ersatzkarte / neue Goldcard bestellt, bleibt dann die erste Karte weiterhin aktiv?

Das würde mich auch interessieren - hat niemand eine Antwort?

• Danke für die Rückmeldung. Manchmal wären 2 Karten schon ganz praktisch! :)
    Was heißt übergangsweise - du hast es nicht weiter versucht, oder die eine ging dann nicht mehr?

• Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass auf der Karte nur die Kundennummer gespeichert ist und daher auch beliebig viele Ersatzkarten dauerhaft funktionieren.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!