DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• ....jetzt bin ich auch in der "Endlos"-Falle.
    Abholung geht definitiv nur mit Karte und mTan.
    mTan über Hotline......heute insgesamt 3 (!!!!!) Stunden versucht......immer Warteschleife (mit dem nächsten freien Mitarbeiter, ein wenig Geduld.....) ich frag mich ob die da nur einen Mitarbieter sitzen haben.

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    ....jetzt bin ich auch in der "Endlos"-Falle.
    Abholung geht definitiv nur mit Karte und mTan.
    mTan über Hotline......heute insgesamt 3 (!!!!!) Stunden versucht......immer Warteschleife (mit dem nächsten freien Mitarbeiter, ein wenig Geduld.....) ich frag mich ob die da nur einen Mitarbieter sitzen haben.

Ich habe das gleiche Problem, habe schon von Montag bis Freitag jeden Tag knapp 2 Stunden angerufen und es ging niemand ran. Ich glaube langsam die wollen mich verarschen, sowas hab ich noch nie erlebt.

• Wie kann man sich eigentlich im moment bei der Pakstation einloggen, wenn man kein Paket abzuholen hat?

Das PinPad will die Postpin --> funktioniert nicht
    Das Display will die Mtan ---> die vom letzten Paket funktioniert ebenfalls nicht

Hintergrund ist der, dass man sich im eingeloggten Zustand u. a. den Sendebericht per email senden lassen kann.
    Man kann auch zuerst auf "Sendung einlegen" gehen (ohne login) danach die Karte durchziehen - da wird aber nur der Bonus erfasst, Sendebericht per email z.B. nicht möglich.

• meine mTAN habe ich erst nach einer email an "facebook@dhl.com" erhalten....villeicht hilft es ja jemanden der auch das Problem hat, wie ich es hatte

• Habe heute zum ersten Mal ein Paket verschicken wollen, das leider nicht reinging.
    Ein gestarteter Anruf über die PS bei der Hotline brachte die Erkenntnis, dass auch diese nicht die XL-Fächer zum Versand freischalten kann (Fach zu klein gibt es ja bei ausgewählter Größe L nicht mehr), sehr schade

• Sehe ich das richtig, dass man durch das neue mTAN-Verfahren keine Benachrichtigungs-E-Mail beim Sendungseingang erhält?

***22 Jahre o2***

• Bei meiner letzten Sendung (diesen Freitag) kam wieder eine.

Vorher nicht, seit Einführung der mTAN

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wie kann man sich eigentlich im moment bei der Pakstation einloggen, wenn man kein Paket abzuholen hat?

Das PinPad will die Postpin --> funktioniert nicht
    Das Display will die Mtan ---> die vom letzten Paket funktioniert ebenfalls nicht

Ja, die Anmeldung mit Post-PIN, wenn man ein Paket verschicken möchte, funktioniert nicht. Man muss seine Daten dann manuell eingeben und verschickt das Paket laut Einlieferungsbeleg als anonymer Kunde. Ich hab dem Support mal gemailt.

***22 Jahre o2***

• Kann ich bestätigen. Geht nur noch als 'anonym'. Meine Freundin hat sich beim Versuch, ein Paket zu versenden, auch gesperrt. Und ich bekomme keine Punkte mehr im Bonusprogramm :mad:.

Irgendwie passt das zum DHL-Haufen.

Vielleicht folgender Hintergrund: Jetzt können alle Gangster die Packstation noch besser nutzen; ist ja alles anonym, was man verschickt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!