DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ja aber die SMS kam schon um ca 11 Uhr und ich war gegen 13 Uhr dort. Keine Ahnung, was der Bote dort noch sortierte. Nervig war es trotzdem.
    ...


    Aufgrund der Weihnachtspost wurde unsere hier mehrfach am Tag befüllt...
    Ich habe auch mal ein Paket aus der morgendlichen Befüllung am späten Mittag abgeholt, da mich der DHL-Fahrer zwischendurch dran gelassen hat, als ich dann grad wieder vom Parkplatz fuhr, kam die nächste SMS mit der neuen TAN... ;)


    Allerdings finde ich es unverständlich, daß die immer (fast) jedes Paket in ein neues Fach legen. Hatte schon mal innerhalb von 3 Tagen 6 Fächer gefüllt bekommen, weil ich mal nicht direkt hin kam...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Denke, das könnte an den Computersystemen liegen, die solche Stationen organisieren.
    Aber bestimmt liegst auch etwas an der wenigen Zeit die DHL-Fahrer haben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Denke, das könnte an den Computersystemen liegen, die solche Stationen organisieren.
    Aber bestimmt liegst auch etwas an der wenigen Zeit die DHL-Fahrer haben.

    Das macht die Packstationssoftware. Wenn der Fahre das Paket scannt geht eine entsprechende Tür auf.

  • Ich wollte neulich 4 Retouren in eine Packstation einlegen.
    Beim 4. Paket musste ich leider feststellen, dass selbst das L-Fach etwas zu klein war.
    Nun war ich in einer "Sackgasse". Bei einem L-Fach gibt es keine Auswahl "Fach zu klein" und wenn ich nach Schließen des Fachs auf "zurück" drückte, ging das ganze Spiel von vorne los.
    Die einzige weitere Alternative wäre der Button "Hauptmenü" gewesen. Allerdings war mir das wegen der drei anderen bereits eingelegten Pakete zu heikel.
    Die Packstation-Hotline gab mir dann die Info, einfach auf "Paket eingelegt" zu drücken und das Paket dann später in einer Filiale abzugeben. Ist aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

  • Was mache ich eigentlich im Falle, dass der Labelprinter der Packstation nach Einlegen eines Paketes spinnt und ich mir die Tracking ID vom Display nicht abgeschrieben/-fotografiert habe?
    Kann mir DHL auf Basis von Datum, Uhrzeit, Packstationsnummer und Fach die ID nachträglich nennen?

  • Also langsam frage ich mich, ob ich noch Pakete in Packstationen aufgeben bzw. diese als Ziel angeben sollte.


    Gestern Fall 1:
    Paket aus Fach abgeholt, weiteres Paket einer anderen Person lag drin. Hotline empfahl, dieses im Fach liegen zu lassen. Die Dame nach mir, musste leider warten, bekam alles mit und wollte im Anschluss ihr Paket aufgeben. Welches Fach ging natürlich auf? Richtig, dass soeben von mir "geleerte".


    Soeben Fall 2:
    Ich wollte ein Paket für einen Verkauf hier im Forum einlegen. Fach geht auf, ebenfalls bereits "belegt" mit einem anderen Paket.


    Ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, wenn die Fächer nun mittlerweile doppelt belegt werden...

  • Re: DHL Packstation, was haltet Ihr davon?



    Nix. Musste einmal ein Paket in so einer Packstation abholen. Erstens hat es ewig gedauert, bis ich das alles gecheckt habe (ok, mein Problem), dann hat der Automat irgendwie blockiert und als ich es letztendlich doch geschafft habe mein Paket zu entnehmen, war es total zerdengelt. Also ich kann darauf gut verzichten

  • Ich finde die Packstationen super und nach meiner Beschwerde ( Pakete an andere PS) klappt es wieder einwandfrei. Würde nie wieder die Pakete woanders abholen wollen.

  • 200m von meinem Domizil entfern steht nun eine Packstation, still und leise, quasi heimlich dorthin gepflanzt. Adresse, welche im Display genannt wird, findet man noch nicht in den Systemen. Weder die Post selbst noch amazon kennt sie. Hab jetzt testweise was bestellt und amazons Fehlermeldung ignoriert. Morgen sollte das Paket ankommen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Paket zugestellt. :top:
    Tchibo lässt im Übrigen erst gar keine Bestellung zu selbiger Station zu...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!