8855 bei ebay - ok?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      ersin2002: Was ist jetzt eigentlich dabei rausgekommen?
    Ein Refurbished 8855 oder ein Original?

Verkaufst du HIER zufällig ein Refurbished 8855?

Gruß Dominik

Rate mal :D . Wenn's ein Original wäre, würde er es doch bestimmt nicht verkaufen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ich hab mal eine Frage zu dem Begriff "Refurbished" allgemein.

Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass refurbished bedeutet, dass sich das Innenleben eines Handys durchaus gebraucht, aber in funktionierem Zustand befindet.

Die Aussenhaut (Cover, Antenne, Flip, etc...) aber nagelneu/ohne Gebrauchsspuren ist und zudem Originalteile sind.

Wie ich den Thread hier aber verstehe, bedeutet teileweise refurbished = Fälschung!? :confused:

Kann mich da mal wer aufklären? :D

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich bin ebenso davon ausgegangen, dass ein "refurbished" Handy immer noch und ausschließlich aus Originalteilen besteht. Seit Ebay-"ekthesis" und der etwas misslungenen T39m-Aktion bin ich da sehr skeptisch geworden.

Anscheinend versuchen immer mehr (asiatische) Gebrauchtwarenhändler :D mit defekten Handys Geld zu verdienen, indem sie Ersatzteile von Drittherstellern einbauen und damit relativ günstig auf den Markt schmeissen können. Manche gehen sogar so weit, dass sie Geräte anderen Typs umbauen und so teurer verkaufen können (z.B. 8250 -> 8855). Die Funktionalität muss ja nicht immer eingeschränkt sein. Aber ich denke, leicht handyverückte User (so wie die meisten bei TT) legen Wert auf das Original.

Fazit: Am Besten die Finger von solcher "refurbished"-Ware lassen, Geld kann man auch sinnvoller verprassen.

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Rate mal :D . Wenn's ein Original wäre, würde er es doch bestimmt nicht verkaufen.

Und dann kein Sterbenswörtchen davon im Bieteforum erwähnen, daß es kein Original ist.

Den Begriff "Refurbished" verwende ich in Threads, in denen es um Fälschungen geht im Sinne von auf neu getrimmt und gefälscht.

Gruß Dominik

• Erstmal hallo! Ich glaub Ihr redet von mir! Ich habe 2mal 8855 und einen verkaufe ich. Ich weiß nich ob es ein Fake Gerät ist aber ein Kollege hat mir bestätigt, dass es keins ist. Er schafft bei Nokia (Nokiabetriebspartner in Stuttgart). Deswegen kann ich dazu nix sagen. Aber mir selber wirkt das GErät echt stabil und für den Preis ist es scht genial.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Den Begriff "Refurbished" verwende ich in Threads, in denen es um Fälschungen geht im Sinne von auf neu getrimmt und gefälscht.

Aber das ist IMHO genau der springende Punkt:

Ein Handy mit orig. Teilen neu getrimmt ist unter gewissen Umständen ok, aber eine Fälschung würde ich nicht mit mir rumtragen!

Denke da stehe ich nicht alleine da...

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Fälschung! Lieferumfang nur Handy mit "original" LK und Akku. Der Preiß verrät auch schon so einiges. Für nen 8855 ist es einfach zu günstig!

Max :)

• Ola ... refurbished bezeichnet im ursprünglichen Sinne gebrauchte Geräte, die ein neues orginales Gehäuse bekommen. Aber ich denke das sollte hier das geringste Problem sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!