Der neue A3 Sportback - A3 jetzt auch als Kombi

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich glaube das Ausfallen der Bremse ist weitaus gefährlicher als dieses Problem. Ich fahre seit Jahren jetzt schon neue Audis, kenn keine Probleme. Montagsautos gibt es überall, das Superbremsen Problem betrifft jedoch ganze Modellserien von Mercedes...SUPER

Das Hoppel-Problem trifft jeden Audi A3 (8P) Ambition, bis heute (->motor-talk.de).

Edit: Viel verrückter finde ich, daß das auf der Hausstrecke von Audi den Entwicklern nicht aufgefallen ist!

Das SBC-Problem tritt nur unter eher seltenen Umständen (nach Millionen Bremsbetätigungen, habe ich gehört) zutage.

Also, ich glaube, jeder Hersteller hat hier und da seine Problemfälle. Diese Diskussion führt, glaube ich, nicht zum Ziel.

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

BTT: Gibt es irgendwas, was wir am Sportback bisher übersehen haben? Gibt es irgendwo schon Zahlen? (Edit: Maße, Verbrauch, Gewicht?)

Am 12. Juli werden die genauen Informationen auf der Audi-Website veröffentlicht.

Verbrauch usw. wird sich wahrscheinlich nicht großartig zum normalen A3 unterscheiden.

Grüße,
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Am 12. Juli werden die genauen Informationen auf der Audi-Website veröffentlicht.

Danke, die machen's ja spannend.

Wann geht das Ding in Produktion?

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Die ersten Fahrzeuge laufen bereits vom Band, so berichten einige Fahrer, die ihr Fahrzeug in den letzten Tagen in Ingolstadt abgeholt haben. Ab September steht er dann beim Händler zum Verkauf. Wenn man also Glück hat, wird man Anfang September die ersten Fahrzeuge auf Transportern auf der Autobahn sehen können.

Grüße,
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von MMann

Das SBC-Problem tritt nur unter eher seltenen Umständen (nach Millionen Bremsbetätigungen, habe ich gehört) zutage.

Grüße,
    MM:

Dieses Problem ist doch derart schwerwiegend, daß auch nur 1 Ausfall garnicht passieren darf. Da stehen Menschenleben aufn Spiel. Ich find das nicht witzig. Wieso baut Mercedes denn diese Hammerelektronik ein wenn das so ein Sicherheitsrisiko darstellt ??? Irgendwo ist das doch unverantwortlich.....Normal gehört das vom Markt genommen..Selbst nach Instandsetzung durch Mercedes ist es heute nicht mal absehbar das nicht ein ähnlicher Defekt wieder auftritt (laut Presse). Eigentlich skandalös, aber der Stern darf eben alles, NOCH !!

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Dieses Problem ist doch derart schwerwiegend, daß auch nur 1 Ausfall garnicht passieren darf. Da stehen Menschenleben aufn Spiel. Ich find das nicht witzig. Wieso baut Mercedes denn diese Hammerelektronik ein wenn das so ein Sicherheitsrisiko darstellt ??? Irgendwo ist das doch unverantwortlich.....

Absolut klar. Ich vermute, daß es einfach niemand gemerkt hat, da die Umstände ja eher exotisch sind. Ich glaube auch nicht, daß MB, wenn sie es gewußt hätten, dies absichtlich ignoriert hätten.

Da fällt mir die Geschichte vom Tempomat ein, der nach 60 min einfach ausfiel. Hat man erst gemerkt, als Fahrzeuge mit dem Ding in den USA unterwegs waren. Wo in Europa kann man schon so lange ohne zu bremsen fahren? :)

Also es ist wirklich nicht trivial, ein komplexes System unter allen möglichen Umständen zu testen. [Seitenhieb] Einen Wagen vor dem Werk über die Bahn zu jagen, schon. [/Seitenhieb]

Grüße,
    MM:

Ernest Hemingway

• Ich will ja nicht den Moral-Mann spielen, aber macht doch für sowas bitte nen Thread auf, z.B. Die deutschen Autohersteller - Premiumqualität oder nur Premiummarketing...

Auf jeden Fall beherrscht Audi das Spiel, wenn es um Aufmerksamkeit geht...in der Autobild dürfen die Leute die Werbekampagne für den A3 Sportback auswählen und können sofort das neue Modell gewinnen...

Grüße,
    Benny

• Zitat

Lies mal was ich schrieb (sagen wollte): Audi ist billiger, aber keinen interessierts.

Dann lies Du mal. Ich hab dich schon verstanden was Du meintest.

Erkläre mir dann bitte mal, wo Audi viel billiger ist als die anderen beiden?
    Ich meine keine Preisunterschiede von ein paar Euros.

Zitat

Das I-Drive von BMW wird doch von wirklich JEDER Autozeitschrift ständig kritisiert. Das MMI von Audi gelobt. Testberichte scheint hier keiner zu lesen.....

Testberichte in Autozeitschriften sind immer so eine Sache.
    Ist genau das gleiche wie mit den Handytests in der Connect. Davon halte ich nicht viel.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dann lies Du mal. Ich hab dich schon verstanden was Du meintest.

Jep. Nach ein paar Mal hatte ich mitbekommen, was du meintest.

Zitat

Erkläre mir dann bitte mal, wo Audi viel billiger ist als die anderen beiden?
    Ich meine keine Preisunterschiede von ein paar Euros.

Ich wollte jetzt eigentlich keine Preise 'rauskramen. Aber zumindest in der Grundausstattung / ähnlicher Motorisierung ist ein A6 noch günstiger als die anderen: A6 3.0 TDI: 42900€
    E 320 CDI (T-Modell) 47200€

Ok?

Grüße,
    MM:

Ernest Hemingway

• Ohne Zahlen zu nennen kann man nun mal nicht vergleichen.;)
    Und deswegen möchte ich deine Liste noch vervollständigen.
    Der aktuelle BMW 530d liegt bei 41.650 € lt. Liste.

Wie war das mit günstiger? :D :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!