Voicestream & Cingular

  • Habe gestern bei N-TV erfahren das Voicestream evt. mit Cingular fusionieren will. Ist da was dran ? Wenn ja ist das ja der Deal für die Telekom.:top:

  • Interessant...


    ...ich habe gehört, Voicestream versuche, Cingular zu übernehmen. Und das ist ein Unterschied zwischen "übernehmen" und "fusionieren"..


    Ob eine Fusion wirklich Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln - damit würde man nämlich einen Teil der Kontrolle über Voicestream abgeben. Und im empfindlichen amerikanischen Markt will man auf Biegen und Brechen sein Geschäft durchdrücken (Voicestream war schon teuer genug). Da klingt mir das Aufkaufen von Cingular realistischer.


    Was diese Firma wert ist und woher vor allem das Geld dafür kommen soll, weiß ich nicht.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Ich glaube auch an eine Übernahme eines Mittbewerbers (Cingular oder AT&T Wireless) durch Voicestream oder dass Voicestream wenigstens die Mehrheit bei einer Fusion behält. Sonst würde T-Mobile jetzt nicht noch Voicestrem in T-Mobile USA umbenennen, was sicher einiges kosten dürfte.

  • T-Mobile USA nutzt imho seit einigen Wochen in Kalifornien und Nevada das Netz von Cingular Wireless um dort eigene Dienste anzubieten. Eine Fusion bzw. Übernahme mach in den USA im Gegensatz zu Europa jedoch mehr Sinn. Da es in dem USA unzählige Mobilfunkanbieter gibt, jedoch keinen mit Flächendeckendem GSM Angebot, würde ein Zusammeschluss für eine ausreichende landesweite Netzabdeckung sorgen und die Kosten für weiteren Ausbau auf ein Minimum reduzieren. Lassen wir uns mal überraschen.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Cheeseburger


    Deine Argumentation macht durchaus Sinn - allerdings ist es für Deine logik an sich unerheblich, ob die beiden fusionieren oder der eine den anderen schluckt - in beiden Fällen könnte man die Abdeckung erheblich verbessern und die Kosten dafür im Rahmen halten.


    Das Unwahrscheinliche ist einfach, daß T-Mobile sich von T-Mobile USA teilweise trennen sollte - udn genau das würde ja zwangsweise bei einer Fusion geschehen. Es käme ein Partner mit ins Boot, der erstens eine vergleichbare schlechte Bilanz wie die Telekom aufzuweisen hätte und zweitens dann noch bei allem, was das USA-Geschäft betrifft, mitreden könnte. Und genau das sollte man doch besser vermeiden, oder?


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • @ Luposen


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob nach dem Abgang Ron Sommers bei der Telekom so bedingungslos am USA Geschäft festgehalten wird. An einer europäischen Ausrichtung wird sich sicherlich nichts ändern, aber USA.... wer weiß das schon? Das Voicestream jetzt noch in T-Mobile USA umbenannt wurde hat imo nichts zu bedeuten, die Enstscheidung wurde schon vor längerer Zeit gefällt. Wir werden sehen, aber auch in den USA wird es über kurz oder lang zu einer Bereinigun des Mobilfunkmarktes kommen!


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Ich glaube eher, dass sich Voicestram anbietet, mit Cingular zusammen zu gehen.


    Immerhin sind letztere auf Platz 2 und Voicestram im Hinterfeld. Ist also eher unwahrscheinlich, dass Voicestream den Größeren aufkaufen kann - von Seiten der Telekom dürfte wohl auch nicht unbedingt noch mehr Geld in den USA in Sand gesetzt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!